• DaNiDO
    geschrieben 1500117008835

Hallo zusammen,

ich bin neu hier! Wir wollen im nächsten Jahr das erste Mal nach Ägypten fliegen. Eigentlich planen wir eine Kombi-Reise aus Nilkreuzfahrt/Badeurlaub, aber erafhrene Ägypten-Urlauber, die dort häufiger tauchen, haben uns von einer Nil-Kreuzfahrt aus Sicherheitsgründen abgeraten.

Nun habe ich weiter gesucht und eine Reise gefunden, die eine 7-tägige Kreuzfahrt auf dem Roten Meer beinhaltet, sowie 7 Tage anschließender Badeurlaub in El Gourna. Als Preis ist dort 698 €/p. P. angegeben. Das wäre auch eine super Alternative!

Am liebsten würden wir eine NIlkreuzfahrt/Kreuzfahrt im Roten Meer mit anschließendem Badeurlaub (7 Tage) am Dolphin Reef machen.

Ich erhoffe mir Tipps von erfahrenen Ägypten-Urlaubern zu Kombi-Paketen. Ich möchte während des Badeurlaubes Unterwasserbilder von KOrallen Riffen machen.

Fragen über Fragen...

LG aus dem Pott sendet

Dani

• Florian80w
    geschrieben 1500120765506

Eine Kreuzfahrt im Roten Meer und danach Badeurlaub für gesamt 698 Euro? Nanu? Erzähl bitte mal Details zur Kreuzfahrtroute.

Unterwasserbilder an Riffen und dann El Gouna passt nicht zusammen. Dort findest du nur weit draußen, also per Bootsausflug, Riffe, an denen etwas lebt.

Dolphin Reef? Wo soll das denn sein?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500122965937

Und rund um das Thema Kombi- Nilkreuzfahrten haben wir ein zuständiges Forum klick

• DaNiDO
    geschrieben 1500123428280

@Florian80w sagte:

Eine Kreuzfahrt im Roten Meer und danach Badeurlaub für gesamt 698 Euro? Nanu? Erzähl bitte mal Details zur Kreuzfahrtroute.

Unterwasserbilder an Riffen und dann El Gouna passt nicht zusammen. Dort findest du nur weit draußen, also per Bootsausflug, Riffe, an denen etwas lebt.

Dolphin Reef? Wo soll das denn sein?

Habe ich mich auch gewundert. Hier mal der Link zum Angebot (ich hoffe, das ist erlaubt):

https://www.reisen-supermarkt.de/rotes-meer-kreuzfahrt-mit-badeverlaengerung-zum-sensationspreis-von-698-eur-incl-flug/

Das Dolphin Reef ist nahe Marsa Alam, per Boot zu erreichen.

Sorry, für die zahlreichen (dummen) Fragen, aber mit Ägypten habe ich mich noch nicht beschäftigt... merkt man gar nicht ne :blush:?

Vielen Dank für den Link, werde ich mir mal ansehen!

LG aus dem Pott sendet

DaNiDO

• Ahotep
    geschrieben 1500123978937 , zuletzt editiert von Ahotep

Hotel in Taba wäre weitab vom Schuß. Schaue dazu auch mal auf die Seite des AA bezüglich der Teilreisewarnung:Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird gewarnt.  

Dies gilt auch für den Reiseort Taba. In diesen Regionen finden militärische Operationen statt, und es kam zu terroristischen Anschlägen. In Taba kam es im Februar 2014 zu einem Anschlag auf einen Reisebus mit koreanischen Touristen.

Ansonsten liest sich das ja, als ob das Schiff in Spukweite an den Sehenswürdigkeiten anlegt. Von stundenlangen Transfers steht dort natürlich nichts.

• Florian80w
    geschrieben 1500124674897

Interessantes Angebot, nie vorher gelesen mit dem Kreuzfahrer. Rechne damit, dass für den Kreuzfahrtteil heftige Extrakosten hinzukommen. Die ägyptischen Hafenstädte sind ziemlich wenig sehenswert, in Jordanien kostet schon der erste Fuß an Land Geld für das recht teure Visum. Sie wollen natürlich all die Ausflüge verkaufen. Nach dem Fuß oder mehr in Jordanien ist das große ägyptische Visum erledigt, du hast nur noch ab Sharm el Sheik das Südsinai-Visum und bist daher an den Anschlussaufenthalt Sharm el Sheik bis Taba gebunden.

Riffe? Guck mal, wo Taba Heights ist und wo Riffe im Meer.

Dolphin Reef heißt eigentlich Shaab Samadai. Urlauben musst du natürlich entlang der Küste. Die Tour dorthin ist relativ teuer, Halbtagstrip, keine Delphingarantie. Aber in der Region Marsa Alam findest du einige Hotels mit schönem Hausriff.

• bikerarsch
    geschrieben 1500128659980

@fredersteller, nilkreuzfahrt wäre zu gefährlich, aber sinai wäre ok für dich?? diese logik versteh ich jetzt aber net wirklich.

• papnik
    geschrieben 1500128823705

Dieses Angebot gibt es doch seit ca. 4 Jahren nicht mehr, ein Blick auf die aktuelle Route des Schiffes hätte genügt, um das herauszufinden.

Wir sind sie über Silvester 2012/2013 gefahren, war nett. Overnight Sharm el Scheikh, auf dieser Tour haben wir unser derzeitiges Lieblingshotel in Ägypten gefunden.

• DaNiDO
    geschrieben 1500147345293

Jetzt haben wir ja erst einmal einen Haufen Infos, von denen wir vorher noch nichts wussten. Mit den Visa in der Gegend haben wir uns noch gar nicht beschäftigt. Nordafrika ist völliges Neuland.

O. k., mir mal die aktuelle Route des Schiffes anzusehen, darauf kommt man als Kreuzfahrt-Newbie nicht unbedingt als erstes. Dann schauen wir uns erst einmal nach einem Hotel mit Hausriff um. Und ob wir uns dann für eine Nil-Kreuzfahrt entscheiden, das werden wir dann sehen. Das ist ja dann auch sehr davon abhängig was im Laufe des Jahres noch passiert. Das kann sich ja alles mal schnell ändern.

Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde mir jetzt erst einmal einen Reiseführer besorgen und hier einmal querlesen.

LG aus dem Pott und noch ein schönes Restwochenende sendet

DaNiDO

• Ahotep
    geschrieben 1500148449281

Hier mal der Link zum Thread mit der Suche nach Hotel und schönem Hausriff klick

Da kannst Du ja mal stöbern und auch gerne nachfragen.

Ansonsten spricht nichts gegen eine Nilreise, die man bei vielen Veranstaltern mit dem Wunschhotel kombinieren kann. Dazu schaust Du dann im Forum Nilkreuzfahrten vorbei. Die Nilreise gibt es übrigens auch mit 3,4,5 Tagen, 1 Woche und länger. Und bequemer kannst Du die Sehenswürdigkeiten nicht erreichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!