• wally/x
    geschrieben 1106957079000

@ alle Hurghadaurlauber,

Bin seit gestern (leider) wieder im kalten Ländle.

Letztes Jahr waren wir Neulinge für Ägypten und sind Dortmund-Dresden-Hrg-Dresden-Dortmund geflogen Donnerstags. Die Anreise war super, aber die Abreise schon sehr stressig.

Hatte dieses Jahr das Pech über Drehkreuz Nürnberg fliegen zu müssen.

Es fing damit an, dass 4 Maschinen zur gleichen Zeit 8.40 Uhr starten sollten. 2 nach Sharm el Sheik und 2 nach Hurghada. An Gate 18 die Hapag-Lloyd; an G 19 die AirBerlin(wir)nach HRG.Ist aber eigentlich nur ein Schalter durch 2 Türen voneinander getrennt. Die Boardingzeit Hapag war erst gegen 9 Uhr beendet, dadurch sind wir erst um 9.45 gestartet. Unser Flieger hatte diese Verspätung auf 20 min. reduziert, war zur Landung aber an 13ter Stelle (das haben wir erst nach 5 Warteschleifen erfahren). Deswegen musste die Maschine nach Sharm zum tanken. Gegen 16.00Uhr Ortszeit endlich gelandet. Mit 2 Stunden Verspätung. Habe im Hotel dann erfahren, dass es Donnerstags normal wäre, da in jedem Hotel Grosskampftag wäre.

Die Abreise war dann das totale Chaos für uns und viele Reisenden nach Nürnberg.

Abholung vom Hotel 4 Stunden vor Abflug, Schlangen vor der Durchleuchtung des Gepäcks und dem Check-in. Dort ist dann der Computer ausgefallen und es musste alles manuell gemacht werden. Deswegen haben alle Reisenden keine 2te Bordkarte erhalten und kriegten diese erst in Nürnberg. Dort wieder lange Schlangen am Transfercounter. Aber unsere Maschine ist dann pünktlich gestartet und gelandet.

Deswegen werde ich uns für nächstes Jahr einen Direktflug und einen anderen Tag aussuchen.

Ich hoffe damit helfe ich einigen zukünftigen Hurghadaurlaubern.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    geschrieben 1106991351000

Hallo Wally!

Wir waren im letzten Jahr im Giftun in Hurghada. Man sieht dort ja alle ankommenden Flugzeuge. Mir ist das donnerstags auch extrem aufgefallen, dass sehr viele Flugzeuge da oben rumkreisten. Viel mehr als an den anderen Tagen. 2001 waren wir im Grand Hotel, nicht weit vom Giftun, da war das noch nicht so extrem.

Meine Güte, was für eine Menschenmenge. Ich befürchte Mal, dass bald Ägypten nicht mehr das ist, was es mal war. Deshalb zieht es mich jetzt auch wieder nach Safaga, wo man hoffentlich vom Massentourismus noch nichts mitbekommt.

Viele Grüße

Susanne

• piscator
    geschrieben 1107076937000

Hallo Wally!

Das kommt mir alles sehr bekannt vor, was Du da schreibst.

Wir sind auch Donnerstag aus Ägypten zurückgekehrt, allerdings aus Luxor. Wir haben zuerst eine Nilkreuzfahrt gemacht und anschließend eine Woche Hurghada und mußten dann vor dem Rückflug noch einen 5-stündigen Transfer per Bus von Hurghada nach Luxor über uns ergehen lassen mußten. Wußten wir natürlich vorher, war aber dann doch sehr anstrengend.

Was ich nun sehr seltsam finde - auch in Luxor waren die Computer ausgefallen. Schon komisch. Beim Hinflug hat bei uns eigentlich alles gut geklappt, auch das Umsteigen in Nürnberg. Der Rückflug war dann ähnlich chaotisch, wie bei Euch. Zuerst wie gesagt der Transfer, dann 2 Stunden Warten in einem Hotel in Luxor, anschl. zum Flughafen, wo 5 Flüge gleichzeitig ohne Computer abgefertigt werden mußten (wir hatten Sitzplätze reserviert, davon wußte natürlich niemand etwas, haben dann aber doch noch andere Fensterplätze bekommen). Die Schlange war endlos, die Fluggäste verwirrt, zumal viele bei Air Berlin gebucht hatten, aufgrund der Kooperation aber mir Hapag Lloyd flogen und nicht wußten, wo sie sich anstellen mußten usw, usw....

Wir waren jedenfalls froh, als wir im Flieger saßen und haben auch beschlossen, nie wieder einen Via-Flug zu machen. Lieber etwas mehr bezahlen und nonstop ans Ziel kommen.

Ansonsten - es war ein Traumurlaub, und letztendlich zählt ja nur das.

Liebe Grüße, und laßt Euch vom deutschen Wetter nicht unterkriegen!

Barbara

:

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • addipilz
    geschrieben 1108041215000

Hallo Wally,

was du berichtest kann ich mir  gut vorstellen. Musste am 27.1. selber wieder von HRG nach Hause. Meinen Hinflug hatte ich am 20. auch über NUE, obwohl der Flughafen überfüllt war, war mein AB Flug pünktlich. Zurück hatte ich dann wohl das Glück schon morgens um 8:30 zu fliegen. Es war kaum was los, nur unsere Maschine nach HAM über FMO und eine frühere nach LEJ, die allerdings schon abgefertigt war. So waren wir die einzigen 190 Leute, die durch die Sicherheitskontrollen mussten und das hat schon gereicht. Da ist man froh wenn man es in den Flieger geschafft hat.

Achja, die Technik hatte auch schon gesponnen, aber zum Glück nur der Bordkartendrucker...

• opa38
    geschrieben 1108070532000

Tja.....wenn man das hier so alles liest, dann trauert man echt der "Aero Loyd" nach, denn die ist von Düsseldorf z.B. immer direkt, sowohl Hin als auch Rückflug nach Sharm El Sheik geflogen.

In knapp 5 Stunden war immer alles erledigt. Heutzutage ist wohl immer ein Zwischenstop nötig. Entweder im Hin oder Rückflug.

Es ist defenitiv ein Schritt zurück.

Sehr schade........

gruss Spidermann

• Bandit01
    geschrieben 1108134002000

Hallo ihr Lieben !

Na das macht ja Richtig Spass hier zu lesen das Donnerstags immer probleme auftauchen in Hurgarda.

Wir fliegen leider auch Donnerstags nach Hurgarda.

Da freut man sich ja richtig auf den An und Abreisetag.

Wir fliegen allerdings Hannover-Stuttgard Hurgarda und das Selbe auch zurück.

Naja man muss es wohl hin nehmen, ich denke dafür entschädigen die 2 Wochen Urlaub in einen sehr schönen Land.

• LuziFair
    geschrieben 1108149485000

Wenn ich das lese, dann ist das wohl normal.

Wir waren letztes Jahr im Juni in Ägypten und sind auch in Hurghada gelandet. Auf dem Hinflug (Hannover) schon Verspätung und auf dem Rückflug von Hurghada nach Stuttgart waren es wohl drei Stunden.

Ich würde mir auch einen anderen Reisetag aussuchen, wenn ich noch mal nach Ägypten fliege..... und einen anderen Zielflughafen.

Hurghada ist der schlechteste Flughafen, den ich bisher erlebt habe.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!