@ alle Hurghadaurlauber,
Bin seit gestern (leider) wieder im kalten Ländle.
Letztes Jahr waren wir Neulinge für Ägypten und sind Dortmund-Dresden-Hrg-Dresden-Dortmund geflogen Donnerstags. Die Anreise war super, aber die Abreise schon sehr stressig.
Hatte dieses Jahr das Pech über Drehkreuz Nürnberg fliegen zu müssen.
Es fing damit an, dass 4 Maschinen zur gleichen Zeit 8.40 Uhr starten sollten. 2 nach Sharm el Sheik und 2 nach Hurghada. An Gate 18 die Hapag-Lloyd; an G 19 die AirBerlin(wir)nach HRG.Ist aber eigentlich nur ein Schalter durch 2 Türen voneinander getrennt. Die Boardingzeit Hapag war erst gegen 9 Uhr beendet, dadurch sind wir erst um 9.45 gestartet. Unser Flieger hatte diese Verspätung auf 20 min. reduziert, war zur Landung aber an 13ter Stelle (das haben wir erst nach 5 Warteschleifen erfahren). Deswegen musste die Maschine nach Sharm zum tanken. Gegen 16.00Uhr Ortszeit endlich gelandet. Mit 2 Stunden Verspätung. Habe im Hotel dann erfahren, dass es Donnerstags normal wäre, da in jedem Hotel Grosskampftag wäre.
Die Abreise war dann das totale Chaos für uns und viele Reisenden nach Nürnberg.
Abholung vom Hotel 4 Stunden vor Abflug, Schlangen vor der Durchleuchtung des Gepäcks und dem Check-in. Dort ist dann der Computer ausgefallen und es musste alles manuell gemacht werden. Deswegen haben alle Reisenden keine 2te Bordkarte erhalten und kriegten diese erst in Nürnberg. Dort wieder lange Schlangen am Transfercounter. Aber unsere Maschine ist dann pünktlich gestartet und gelandet.
Deswegen werde ich uns für nächstes Jahr einen Direktflug und einen anderen Tag aussuchen.
Ich hoffe damit helfe ich einigen zukünftigen Hurghadaurlaubern.