• guest
    geschrieben 1068827716000

Hallo,

wer kann mir ein paar Tipps für Nilkreuzfahrten geben ?? habe bei ITS für August 2004 ein Angebot für 989 gesehen (1 Woche Nilkreuzf. und 1 Woche Makadi Badeurlaub) ist das zu teuer ?? gibt es bessere Angebote ?? vorallem, was lohnt sich wirklich (oder was sollte man sich unbedingt anschauen)

Danke, für die hoffentlich vielen Infos (fliege das erste Mal nach Ägypten)

• guest
    geschrieben 1068849828000

Hallo Kerstin,

Du mußt Dir im klaren sein,das es im August sehr heiß ist in Luxor bzw.Assuan.Dafür wirst Du keine überfüllten Tempel und Gräber vorfinden.

Die Besichtigungen sind meißt sehr früh oder in den Abendstunden und nicht so anstrengend wie man glauben mag.

Ich würde noch mal bei anderen Veranstaltern nachschauen und vergleichen,empfehlen kann ich Dir Phönix-Reisen oder Oft-Reisen.Diese sind Spezialisten in diesem Gebiet.

Die Kataloge für den Sommer20004 kommen aber erst noch,mir wurde gesagt so Anfang Dezember.

Was für ein Hotel an der Makadi ist denn in diesem Angebot dabei??

Gruß

Annette

• guest
    geschrieben 1069257459000

Hallo Annette,

Danke für Deine Antwort,

Im neuen 1,2 FLy habe ich das Angebot gefunden mit dem Schiff MS Crown Jewel anschl. Badeurlaub im Hotel Makadi

aber zwischenzeitlich habe ich bereits davon gehört, daß Phoenix Reisen super Auswahl und Angebote haben. Werde den neuen Katalog abwarten und mir was raussuchen, eine Frage noch zum Schluß: 1 Tag Kairo (Pyramiden) 5 Tage Nilkreuzfahrt ab Luxor runter (ob das zuviel des guten ist ??) oder kann man das gut schaffen ??

Wäre nett, wenn Du mir noch ein paar Tipps mailen könntest.

Danke im Voraus,

Kerstin

Kerstin schrieb:

> Hallo,

> wer kann mir ein paar Tipps für Nilkreuzfahrten geben ?? habe bei ITS für August 2004 ein Angebot für 989 gesehen (1 Woche Nilkreuzf. und 1 Woche Makadi Badeurlaub) ist das zu teuer ?? gibt es bessere Angebote ?? vorallem, was lohnt sich wirklich (oder was sollte man sich unbedingt anschauen)

> Danke, für die hoffentlich vielen Infos (fliege das erste Mal nach Ägypten)

• Christina4
    geschrieben 1069259834000

Hallo,

also meine ganz persönliche Meinung: wenn es ein gutes Schiff sein soll wirst Du bei Phoenix-Reisen nicht so wirklich glücklich werden. Die Schiffe sind alle "älteren Semesters" und schon seit vielen Jahren bei denen im Programm. Was hingegen die Reisen an sich betrifft - also speziell die Programme - ist Phoenix schon zu empfehlen.

Ich würde Dir allerdings lieber Oft-Reisen ans Herz legen - die haben nicht nur gute Programme sondern auch wirklich gute Schiffe.

Was Dein Programm angeht - Nilfahrt - Kairo - etc. - egal für was du Dich entscheidest - Du solltst auf jeden Fall eine Woche am Roten Meer zu entspannen dranhängen. Denn Du wirst auf dieser Reise so viel sehen und erleben - das muss man erst mal irgendwie verarbeiten.

Unsere letzte "Kombi-Tour" sah so aus:

4 Tage auf dem Nil - von Luxor bis Assuan - mit folgenden Besichtigungspunkten: Tal der Könige, Memnon Kolosse, Hatschepsut-Tempel, Luxor- und Karnak-Tempel, Tempel von Edfu, Tempel von Esna, Kom-Ombo-Tempel, Assuan-Staudamm, Philae-Tempel, unvollendeter Obelisk und Kitchner Island - wie gesagt das alles von Donnerstag bis Montag. Normalerweise werden diese ganzen Besichtigungen auf einer Nilfahrt in einer Woche abgehandelt - wir mussten das also in den 4 Tagen machen - war schon stressig. Dann hatten wir eine Nacht in Assuan und dann ging es per Flieger nach Kairo. In den beiden Tagen Kairo haben wir folgendes gesehen: Pyramiden von Gizeh, Stufenpyramide von Sakkara, ägyptisches Museum und die Moschee von Kairo. Dann ging es nach diesen 2 Tagen weiter per Flieger nach Hurghada und ab nach El Gouna zum erholen - mann, das haben wir aber auch echt gebraucht. Es war natürlich alles super-interessant - aber auch sehr anstrengend. Zum Glück sind wir bei dieser Tour nicht wegen Mage-Darm-Problemen ausgefallen - das wäre eine Katastrophe gewesen.

Mein Tipp also: wenn Du das erste mal nach Ägypten reist - dann wähle lieber eine Nilfahrt die eine Woche geht - dann ist das Programm etwas entzerrt und Du hast zwischendurch mal Zeit auf dem Sonnendeck abzuhängen..... Kairo kann man ja individuell dazubuchen - aber in Kombination bei z.B. 1 Woche - das wäre mir für das erste mal echt zu anstrengend.

Gute Kombi-Programme hat z.B. auch allours im Angebot - da gibt es z.B. die Nilfahrt, eine Fahrt mit dem Schlafwagen (oder per Flieger je nachdem was man bevorzugt) nach Kairo, Programm in Kairo und dann ans Rote Meer - meiner Meinung nach eine gut ausgearbeitete Tour wo alle Besichtigungen gut verteilt sind - und zu einem guten Preis.

Hoffe geholfen zu haben,

wenn noch Fragen sind - kurz antworten

Gruß,

Christina

• arabesk
    geschrieben 1070551302000

hallo,

schau doch mal auf die seite www.royal-holidays.de. dort gibts tolle und preisgünstige angebote für nilkreuzfahrten und badeurlaub in ägypten. versuchs doch mal. viel erfolg!

nadja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!