• guest
    geschrieben 1071526450000

Wir (vier Erwachsene) planen für Ende März 2004 eine Nilkreuzfahrt mit einem 4 oder 5-sterne Schiff, unbedingt all-inclusive.

In die engere Wahl wären von ITS-Billa-reisen die beiden Schiffe MS Calimera oder MS Kira gefallen. Meine Fragen dazu:

a) Wer kennt eines der beiden Schiffe und kann mir sagen welche Zimmer an Bord ruhige Zimmer sind (also nicht neben der Disco bzw. dem Maschinenraum)

b)Was wird auf den Schiffen an Tages- bzw. Abendunterhaltung geboten? (ausser den Ausflügen)

c) Kennt jeamnd ein Schiff dieser Kategorie, das All-Inclusive bietet und bei dem man sich die Zimmer bzw. Suiten aussuchen kann?

Danke euch jetzt schon ganz herzlich für eure Antworten

Dagi

• guest
    geschrieben 1072015081000

Hey,

das gleiche hatten wir auch vor. Allerdings ist Ende März schon alles ausgebucht. Also wir haben keinen Flug mehr nach Luxor bekommen. Möglichkeiten gab es nur noch nach Hurghada zu fliegen, allerdings ist dann der Urlaubsbeginn gleich viel stressiger, da man ja dort erst übernachten muss und am nächsten Tag ca. 6 Stunden mit dem Bus durch die Wüste fährt. Also wir haben jetzt erst einen Flug für den 22.04. bekommen. Allerdings war auch das die Calimera schon ausgebucht. Also ich denke Ihr solltet Euch beeilen !!!!!!!!!!!!!!!!!

• guest
    geschrieben 1072545626000

Hallo Dagmar,

es gibt auch andere Möglichkeiten, Das Calimera dürfte sehr teuer sein

Ich war diesmal schon 2mal dort mit Nazar auf den beiden Magic Schiffen,kann man nur empfehlen, allerdings ist das die 1.Woche VP, aber die Getränke sind nicht so teuer, man braucht nicht unbedingt AI, in der 2. Woche schon und denkt daran im April sind schon Temperaturen um 40°C Wenn Du Lust hast, schreib eine email-ich kann so einigs dazu erzählen und empfehlen

MfG

Christina

• Petra Koehlau
    geschrieben 1072633816000

Hallo Dagi,

wir kommen gerade (19.12.) aus Ägypten zurück.

Wir waren 1 Woche auf der Calimera Mirage.

Es ist ein tolles Schiff, mit jedem erdenklichen Service und zudem auch noch das Neueste auf dem Nil (von über 300 Schiffen )

Die Kabinen konnten wir uns vorher nicht aussuchen, doch Motorengeräusche sind nur beim An-und Ablegen hörbar.

An Animation wird Gymnastik, Shuffleboard und andere Spiele geboten. An Abendunterhaltung gab es mal einen nubischen Abend , eine Bauchtänzerin, Galabeya-Party und einen Querschnitt durch Musicalhighlights und natürlich den Abschiedsabend .

War alles toll !

Die Kabinen sind sehr geräumig - gut 20 qm- , das Essen einfach spitze und vor allem : das Schiff hat eine eigene Wasseraufbereitungsanlage, somit ist Zähneputzen mit dem Wasser möglich und wir konnten auch unbedenklich Salat essen !

Auf unserem Schiff war keiner Magen- und Darmkrank (im Gegensatz zu den Gästen auf anderen Schiffen !)

Das Schiff bietet noch 1 Juwelier (dort bekommt man auch Filme,Postkarten,Bücher etc.)und 1 Textilshop.

Es hat ein schönes Sonnendeck mit einem kleinen Pool(den wir nicht genutzt haben - doch schon zu kühl im Dez.).

Handtücher gibt es ausreichend.

Auf dem Sonnendeck gibt es eine Bar, wo Nachmittags auch Tee/Kaffee mit Gebäck und Kuchen gereicht wird. Cappucino konnten wir uns in der Lounge Bar holen.

Das Schiff hat AI .

Der Service ist klasse - es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Mir gefiel auch sehr gut, dass die Calimera Mirage ein kleineres Schiff ist (sie ist als Yacht eingestuft). Dadurch entsteht eine sehr familiäre Atmosphäre, nach wenigen Tagen kennt man schon die halbe Crew.

Das Schiff ist wirklich sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße

Petra

Petra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!