• mcelektro
    geschrieben 1094385881000

Hallo Ägypten-Urlauber,

fliege am 12.11.04 ab Ffm nach Hgda.

7 Tage Nilkreuzfahrt u. anschl. 7 Tage Palm Beach Hotel.

Alles 4* und Ai über Royal Holidays

Lohnen sich alle Ausflüge und wie ist das Hotel ??

Bin das erste mal in Ägypten

Hat jemand Erfahrungen gemacht ??

Danke für alle evtl. Antworten.

• schrotti
    geschrieben 1094390227000

Mit den Ausflügen meinst du sicher das Ausflugspaket, das bei Royal Holidays extra zu bezahlen ist, oder ? Das ist quasi ein Muß, denn was willst du sonst 7 Tage auf dem Schiff ? Bei vielen Anbietern ist es deshalb bereits im Preis der Nilkreuzfahrt inklusive.

Abu Simbel ist auf der Standard-Nilkreuzfahrt bei allen Anbietern separat zu bezahlen, Kostenpunkt ca. 80 €. Eigentlich unverschämt für ein paar Stunden Busfahrt, aber die Tempel sind schon beeindruckend. Wenn man also schon einmal in Assuan ist, sollte man mitfahren.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Conny
    geschrieben 1094393948000

Hallo, Frank - hi, Schrotti -

einen schönen Sonntag Euch allen im Forum!

Mein "Vorschreiber" hat schon Recht: egal, wo bei günstigen Ferienanbietern (z.B. ITS, Plärrer, Big EXTRA, Royal Holidays u.a.m.) diese Kombi 7-Tage-Nilkreuzfahrt und anschl. Hotelaufenthalt (so hier im "Palm Beach") angeboten wird, es muss faktisch das Ausflugspaket mitgebucht werden. - Habe selbst im Okt. 2003 gleiche Kombi gebucht, allerdings über einen Internet-Anbieter. Dieser bucht "obligatorisch" gleich auf der Gesamtrechnung die Ausflüge mit ein, so dass manch "super-günstiges" Angebot im Nachhinein (durch Zuzahlung des Ausflugspakets) dann nicht mehr so günstig ist. Allerdings ist das dort bei der Ausschreibung auch klar schriftlich aufgeführt.

Abu "Simpel" lohnt sich auf jeden Fall. Ca. 270 km Busfahrt erfordern allerdings ein recht belastbares Hinterteil..... ich hatte Glück, mit einem Ägypter mit Privatmaschine und Freunden dorthin zu "düsen", nee, zu "propellern". Somit waren das 30-40 Min. und recht gut erträglich....

All-inclusive lohnt sich - egal ob Nilschiff oder Hotel - immer dann, wenn mann/frau

vor hat, hauptsächlich im Hotel zu bleiben oder falls Kinder mit dabei sind.

Das Palm Beach hat eine recht kompetente Schweizer Guest Relation Managerin, Frau Alexandra Kamel. Kannst Dich gern auf mich beziehen. Sie weiß dann, von wem die Empfehlung kommt. Gute Erholung wünscht Dir Conny

• mcelektro
    geschrieben 1094396828000

Hallo ihr 2,

danke für die schnelle Antwort.

Sollte man die Ausflüge schon in Deutschland buchen,

oder hat man dort unten einen evtl. Preisvorteil?

Kann man mit den Reiseleitern verhandeln ??

Noch einen schönen Sonntag

Gruß Frank

• schrotti
    geschrieben 1094400240000

Hallo Frank, bei mir waren die Ausflüge inklusive. Wie ich Cornelia verstanden habe, mußt du bei den billigen Anbietern das Paket sowieso gleich mitbuchen und bezahlen. Handeln kannst und mußt du in Ägypten eigentlich überall, aber bei den Reiseleitern wirst du dir sicher die Zähne ausbeißen.

Abu Simbel wird normalerweise vor Ort gebucht, dann kannst du dich kurzfristig entscheiden, ob du es dir antust um 4.00 Uhr in den Bus zu steigen. Es wird übrigens für rund 200 € auch angeboten nach Abu Simbel zu fliegen.

Ach ja, in einem teile ich Cornelias Meinung nicht ganz :

Auf den Nilschiffen ist All Inclusive wirklich nicht nötig. Vollpension und Teatime bieten alle und die Getränke an Bord sind eigentlich preiswert. Kommt natürlich darauf an was du zu konsumieren gedenkst :crazy: Allerdings geht es auf dem Schiff nicht bis mitten in der Nacht, da in aller Regel früh aufgestanden wird.

Falls tatsächlich auf einem Schiff abgezockt werden sollte, kannst du dir Getränke preiswert in Luxor oder Assuan kaufen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!