• cinestarkino
    geschrieben 1112932062000

hallo leute!

fahre vom 14.04. - 02.05.2005 nach ägypten. 1 woche nilkreuzfahrt "ms hamees" danach 3 tage kairo "le meridien pyramides" (bei gizeh) und zum relaxen noch 8 tage hurghada "lti dana beach resort" (hieß früher albatros).

was habt ihr so für erfahrungen in den hotels/schiff gemacht???

wie sieht es aus mit handtüchern bzw. strandlaken bekommt man die im hotel???

schonmal vielen dank!

cinestarkino

nur noch 1 woche dann geht es los.

• TinaHexe
    geschrieben 1112946690000

Hallo,

wir machen ab dem 02.06. eine Nilkreuzfahrt auf der MS Hamees, kannst Du uns evtl. ein paar Informationen schicken wie das Schiff ist, wenn Du wieder da bist.

Das wäre lieb von Dir. Ansonsten bleibt mir nur Dir einen schönen Urlaub zu wünschen. Wir waren letztes jahr schon auf dem Nil und es ist ein tolles Erlebnis, Du kannst Dich schon freuen.

Meine Adresse wäre für Deine Antwort: TinaHexe67@aol.com.

Vielen dank im voraus.

Gruß Tina    

• capuchetta
    geschrieben 1112961126000

hallo,

Wir waren im Herbst 2003 auch auf einer Nilkreuzfahrt und durch Zufall sind wir auf die MS Hamees gekommen (das gebuchte Schiff war vollbelegt). Wir waren total begeistert, ein wunderschönes Schiff. Aber ich glaube, die Schiffe sind alle ganz schön. Das Personal war top, immer freundlich, hilfsbereit und zu einem Späßchen aufgelegt. Das Schiff war sehr sauber, Essen auch sehr gut - alles in allem gab es überhaupt nichts auszusetzen, war alles super. Es gab eine große Lobby Bar, Restaurant war im Unterdeck, Zimmer im 1. und 2. Stock, ganz oben das Sonnendeck mit Pool - der nicht gerade groß aber zum abkühlen reichts allemal. Dann war da noch ein Juwelier, ein Geschäft wo man Ansichtskarten kaufen kann, und eine sog. "Boutique" (gabs einheimische Trachten zu kaufen und Schuhe, T-Shirts).

Wir waren anschließend dann noch 1 Wo. in Hurghada zum faulenzen.

Aber seit diesem Urlaub sind wir totale Ägypten-Fans.

Ihr werdet sicher auch einen wunderschönen Urlaub haben.

LG, capuchetta

capu
  • TinaHexe
    geschrieben 1112963098000

Hallo Cappuchetta,

das hört sich ja gut an.

Da bin ich ja mal gespannt. Wir waren letztes Jahr auch schon auf dem Nil und anschließend in Hurghada. Letztes Jahr waren wir auf  der Kira und das war auch okay.

Wir machen jetzt auch eine Woche Nil und dann noch 2 Wochen Badeurlaub... wir waren auch so begeistert.

Sind die Kabinen denn alle im 1. und 2. Stock? Bei machen Schiffen sind die Kabinen ja auch schon direkt unten, das fände ich nicht so schön.

Ich bin ja mal gespannt, hast Du evtl. ein paar Bilder?

Gruß

Tina 

• capuchetta
    geschrieben 1112964573000

Hallo Tina,

Wir waren echt begeistert. Die Kabinen war nur im 1.und 2. Stock. Wir hatten glücklicherweise eine gleich beim Aufgang, daher hatten wir keine Motoren und Generatorgeräusche. Die Kabinen waren geräumig und man hatte genug platz für die kleidung. Beim Schiffseingang war die Lobby und daneben die Lobby Bar, und im Unterdeck war der Speisesaal.

Hatte damals leider noch keine Digicam, deshalb tu ich mir mit den fotos etwas schwer. Aber es war wirklich ein tolles, wunderschönes, fabelhaftes Schiff  *schwärm, schwärm* mit einer noch tolleren Crew. Vor allem die Kellner (egal ob beim Frühstück oder Abendessen) haben jeden Spass mitgemacht.

Die Ausflüge war auch alle sehr gut organisiert und wir hatten einen wirklich guten Reiseführer, der sehr viel gewußt hat von der Geschichte Ägyptens. Mit ihm haben wir dann auch abends des öfteren Diskussionsrunden geführt oder einfach nochmal alles besprochen, was wir am Tag erlebt haben, um alles besser verarbeiten zu können.

Ich hoffe, ich hab dir jetzt den Mund wässrig gemacht. Aber ihr werdet sicher einen wunderschönen Urlaub auf der MS Hamees verbringen.

Liebe Grüße

capu
  • Christina4
    geschrieben 1113223280000

In Ägypten gibt es überall in den Hotels Strandtücher - bei den AI Anlagen sind sie inklusive - bei manchen Hotels allerdings gegen geringen Aufpreis (meist eben die ohne AI - aber eher die Seltenheit!!). Auf den Nilschiffen sind die Handtücher für den Poolbereich immer inklusive.

Habe es immer so erlebt dass man beim einchecken im Hotel eine sogenannte TOWEL-CARD bekommt - diese tauschst Du dann gegen ein Strandhandtuch und abends wieder zurück gegen die TOWEL-CARD usw.

Noch Fragen, dann bitte melden.

Gruß,

Christina

• TinaHexe
    geschrieben 1113226414000

Hallo Cappuchetta,

vielen Dank für Deine zahlreichen Infos. Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt und ich freue mich jetzt noch mehr auf den Urlaub. Nur noch 32 Arbeitstage dann ist es soweit.

Ich werde mich mal bei Dir melden, wenn ich wieder da bin und berichten ob es bei uns auch so schön war.

War das Schiff zu der Zeit als ihr da wart denn voll?

Gruß

Tina

• capuchetta
    geschrieben 1113229163000

hi tina

nein, bei uns war das schiff zu beginn unserer reise nicht voll. war total angenehm. in assuan ist dann eine gruppe spanier dazugekommen, die nur von assuan nach luxor gebracht wurden. Die waren dann etwas lautstark unterwegs, sind aber bei unserer ankunft in luxor gleich wieder vom schiff runter und wir hatten wieder unsere ruhe auf "unserem" schiff, denn wir hatten dann noch 1 oder 2 tage in luxor und sind dann mit dem bus-konvoi weiter nach hurghada.

Ich würd mich wirklich freuen, nach dem urlaub von dir zu hören wies denn war. Also für uns war das einer der schönsten urlaube, die wir bisher hatten. Seither sind wir totale ägypten fans (bei uns gehts dann ab 26.5. wieder für 2 WO nach sharm el sheikh).

also dann ... ich wünsch dir, dass die zeit bis zum abflug gaaaaaaaaaanz schnell vergeht und dafür die zeit in ägypten stehen bleibt   *ggg*

LG

capu
  • TinaHexe
    geschrieben 1113231964000

Hallo Cappuchetta,

wir waren ja auch letztes Jahr in Ägypten, zuerst Nilkreuzfahrt und dann Badeurlaub. Uns hat es auch so gut gefallen, dass wir dieses Jahr auch wieder hin wollen. In Sharm el Sheik war ich leider noch nicht, würde ich aber auch gerne mal hin, aber mein Freund ist dagegen, da er Angst hat wegen den Anschlägen (Unsinn, in Kairo war ja auch schon mal was und es kann uns hier auf der Straße auch was passieren).

Klar, werde mich auf jeden Fall melden, dass ist dann so ab dem 23.06. dann sind wir wieder da, aber davor liegen noch schöne 3 Wochen Urlaub - hoffe ich.

Gruß

Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!