• Patzi1
    geschrieben 1216322203000

Hallo,

habe im September die 8-tägige Kombination Nilkreuzfahrt, Kairo &

Pyramiden mit anschließendem Badeaufenthalt in Makadi Bay im

Hotel Royal Azur Beach über alltours gebucht.

Hat jemand schonmal diese Reise gebucht und kann mir seine

Erlebnisse mitteilen? War das 5-Sterne-Schiff o.k.? Sollte man Abu Simbel

hinzubuchen? Was kann man ansonsten am 5. Tag nach der Ausschiffung bis zum Flug nach Kairo unternehmen? Wie waren die Inlandsflüge Assuan-Kairo und Kairo-Hurghada?

Wie war alltours (Ausflüge) als Reiseveranstalter? Erfahrungen mit dem Hotel? Reisezeit? Welche Schnorchelausflüge sind zu empfehlen?

Freue mich auf Eure Antworten!

Patricia

• Belanna
    geschrieben 1216322746000

Hallo Patricia,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum :D

Es gibt weiter unten (Forumsübersicht) das spezielle Nilkreuzfahrtforum, da bekommst du ganz viele Tipps rund um die Nilkreuzfahrt und andere Rundreisen, auch zum Thema Abu Simbel, das sich auf jeden Fall lohnt!!!!

Wißt ihr schon auf welches 5* Schiff ihr kommt? Und wo schifft ihr aus? In Assuan nehme ich an, weil Flug Assuan - Kairo ?!

Die Flüge sind immer sehr gut, da braucht ihr keine Angst haben, sind mit Egypair, die sehr gut sind. Unsere Inlandsflüge waren immer sehr bequem und ruhig, sehr entspannend :D ;)

Grüssle

Carmen

P.S. hast du schon die Suchfunktion verwendet? da kommen doch bestimmt

auch ein paar Hinweise auf Threads in denen du stöbern kannst.... ;)

• Belanna
    geschrieben 1216323234000

Hi, ich nochmal....

mit dem RV alltours habe ich in Ägypten keine Erfahrung, wir reisen immer mit einem anderen RV :?

Die Reisezeit September ist nicht schlecht, aber es herrschen doch noch sehr hohe Temperaturen

Hurghada:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 33°C und 37°C. Nachts kühlte es sich auf 24°C bis 27°C ab.

Assuan:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 39°C und 42°C. Nachts kühlte es sich auf 24°C bis 27°C ab.

Allerdings eine sehr trockene Wärme, die man gut verträgt.....

Grüssle

Carmen

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216389669000

salam patricia ;)

das wesentliche hat dir carmen ja schon gesagt,der vs alltours ist ein guter veranstalter,und mit einem 5 ***** schiff bist du auf der sicheren seite,

abu simbel solltest du machen ;) wenn schon,denn schon...es ist auf jeden fall lohnend,ansonsten schaust du dir halt assuan an, bis zum abflug nach kairo,

das hotel ist eine sehr gute wahl ;)verpflegung/austattung und strand sind wirklich toll, und schnorchelausflüge werden am strand vom aquacenter und auch der tauchschule dort angeboten

happy holidays lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Angie_D.
    geschrieben 1216390944000

Hi Patricia!

Zur Nilkreuzfahrt kann ich dir leider nichts sagen....

;)

Ich kenne aber das Hotel, hier hast du mit Sicherheit eine sehr gute Wahl getroffen..

Das Hotel ist überschaubar, hat einen super Strand und auch ein Riff vor der Nase....

Die Mitarbeiter sind durchwegs freundlich (wie es in den Wald ruft....)

Ich war selber schon im September im Royal Azur... das Wetter war einfach nur perfekt, das Wasser schön warm und kein einziges Wölkchen am Himmel.

Wünsch dir einen ganz tollen Urlaub!

:D

Angie

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!