• guest
    geschrieben 1071177061000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr eventuell nach Ägypten,die Reisezeit soll Ende August/September sein. Wir wissen das es dann dort sehr heiss ist, ist für uns aber eigentlich nicht so das Problem.

Wir möchte eine Woche Nilkreuzfahrt machen und anschließend noch eine Woche oder auch 10 Tage Badeurlaub.

Wir haben jetzt schon soviele Kataloge durchgeackert, aber die Auswahl des Schiffes ist schon ziemlich schwierig,es sollte schon ein 5* Sterne Schiff sein.Mit welchen Schiffen habt Ihr sehr gute Erfahrungen gemacht?

Welches Hotel kann man auf jeden Fall empfehlen? Uns gefallen eigentlich die Iberotels an der Makadi Bay sehr gut..Makadi Beach oder Makadi Oasis..auch der 1,2 Fly Fun Club Makadi würde eventuell in Frage kommen.

Wer kann hier Tipps geben, um uns die Entscheidung zu erleichtern?? Für jede Hilfe sind wir sehr dankbar.

Liebe Grüsse,

Steffi

• guest
    geschrieben 1071324981000

Hallo Steffi,

wir waren vor zwei Jahren auf der MS Norma, das Schiff war sehr schön und alles hat gestimmt. Gebucht hatten wir diese Reise über Oft-Reisen, Spezialist für den Nahen Osten, leider etwas teurer. Gerade sind wir von der MS Medea (Alltours) zurück gekommen, auch dieses Schiff ist schön. Beide Schiffe haben 5 Sterne, aber die MS Norma war gepflegter.

Ich würde auf jeden Fall ein AI-Hotel empfehlen: die Nebenkosten sind in Ägypten sehr hoch. Die Makai Bay ist sehr schön, ihr solltet euch nur darüber im klaren sein das es dort sehr, sehr ruhig ist.

Noch ein Tipp für die Buchung: versucht den Hinflug nach Luxor und den Rückflug von Hurghada zu bekommen, dann müßt ihr nur einmal mit dem Konvoi 4 Stunden durch die Wüste fahren.

Viele Grüße

Miss Bücherwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!