• akte22
    geschrieben 1111703366000

Hallo,

wir möchten gerne eine Nilkreuzfahrt machen (April 2006) und wissen nicht so recht ob dies für unsere Tochter (5 Jahre) nicht zu stressig ist.

Wie sieht es eigentlich auf den Schiffen mit Programm für Kids aus??

Wer hat vielleicht einen Tipp für ein gutes Schiff??

Vielen Dank im voraus :-) 

• Bergat
    geschrieben 1111773600000

Hallo guten Tag!

Bin vor 10 Tagen aus Ägypten zurückgekommen,auch von einer Nilkreuzfahrt.

ich muß sagen,daß ich mich nicht trauen würde mit einem fünfjährigen Kind diese Reise zu machen.Es gibt auch auf den 5 Sterne Schiffen keinerlei Kinderanimation,das heißt,man muß die Kleinen ständig im Auge behalten,da auch die Brüstungen der einelnen Decks überhaupt nicht gesichert sind.Da die Ausflüge wegen der Hitze tagsüber,oft schon um 6 Uhr morgens beginnen,oder zum Teil auch abends,denke ich das daß auch zu anstrengend für ein fünfjähriges Kind sein könnte.So haben Eltern und Kinder nichts davon.Strandurlaub in Ägypten ist dagegen ideal für Kinder,wenn man sich das richtige Hotel raussucht,in dem es einen Miniclub gibt,das ist für die Kleinen ein Riesenspaß und die Eltern können sich auch mal auf sich selbst besinnen.Möchte aber keine Spielverderberin sein,letztlich muß das jeder für sich entscheiden.

Schönen Urlaub wünscht Bergat.

akte22 schrieb:

>

> Hallo,

> wir möchten gerne eine Nilkreuzfahrt machen (April 2006) und wissen nicht so recht ob dies für unsere Tochter (5 Jahre) nicht zu stressig ist.

> Wie sieht es eigentlich auf den Schiffen mit Programm für Kids aus??

> Wer hat vielleicht einen Tipp für ein gutes Schiff??

> Vielen Dank im voraus :-) 

• olli1893
    geschrieben 1111836944000

Erfahrungen vom Mai 2004 (MS Preziosa):

Keine Kinderbetreuung oder Kinderanimation auf dem Schiff. Ich habe auch keine Spielsachen für Kinder gesehen.

Ausflüge ab 6 Uhr (Abu Simbel war die Abfahrt mitten in der Nacht)

volle Transfer Busse und stressige Fahrt von Hurgarda nach Luxor (und zurück) mit 6 bis 7 Stunden Fahrt

Persönliche Einschätzung: Mit Kind würde ich eine Nilkreuzfahrt nicht machen!!

• coral741
    geschrieben 1111965759000

Den Beiträgen von Bergat und Olli ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Macht lieber 14 Tage in einem Hotel mit Sandstrand und Kinderanimation. Dann habt ihr bestimmt mehr vom Urlaub.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Brehmion
    geschrieben 1113054240000

Also wir waren letztes Jahr im Juli/August auf Nilkreuzfahrt und in Hurghada. Unser Sohn ist zwar schon 11, aber es waren viele jüngere Kinder an Bord. Wir hatten die MS Mahrousha, was ein absoluter Glücksgriff war (Neckermann). Dort gab es spezielle Kinderguides, welche mit einem separaten Bus mit den Kids loszogen. Die Touren zu den Sehenswürdigkeiten waren deutlich kürzer, kindgerecht  und die Kinder waren früher wieder an Bord - es machte allen (die jüngste war 4) einen Mordsspaß. Danach wurden die Kids an Bord beschäftigt bis die Eltern wieder eintrafen und gemeinsam zu Mittag gegessen wurde. Auf anderen Schiffen gibt es so was vielleicht auch?? Die Kinder konnten natürlich auch mit den Eltern mit, wenn sie wollten -a ber für die Eltern war die getrennte Variante eine tolle Sache - und auch für die Kinder, alle waren begeistert!

Dazu muss ich sagen, daß es tierisch heiß war (48 Grad im Schatten) aber alle das gut wegsteckten, durch die geringe luftfeuchtigkeit - nur viel, viel Wasser mitnehmen!

• muemmler
    geschrieben 1113128302000

Hallo!

Endlich mal jemand der auch auf der Mahrousa war!

Wir haben eine Nilkreuzfahrt auf dem Schiff für Ende August gebucht.

Haben auch eine 11 jährige Tochter dabei und darum dieses Schiff gewählt, in der Hoffnung dort noch mehr Kinder anzutreffen.

Was kannst du mir sonst noch zu dem Schiff erzählen. Essen, Kabine usw., ward ihr zufrieden?

Wo liegt die Anlegestelle in Luxor, wirklich soweit ausserhalb?

Auch das Klima um diese Zeit macht mir noch etwas Sorgen, aber zwecks Ferien gehts nicht anders.

Waren letztes Jahr auch im August in Kairo, war eigentlich gut zu ertragen wegen des Windes.

Gruß Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!