Hallo,
prinzipiell kann man eine Nilkreuzfahrt nur empfehlen, wichtig ist aber auch der Veranstalter, manch große "billige" Touren, sind nicht empfehlenswert, da sind dann 30 - 40 Leute in einer Gruppe, was man da noch mit bekommt, kann man sich ja denken. Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass solch eine Tour sehr anstrengend ist, wenn man sich wirklich für altägyptische Kultur interessiert, ich denke für kleine Kinder ist das nix. Auf unserer Tour waren jedenfalls keine Kinder. Auch wie schon geschrieben wurde ist die Reisezeit nicht "das gelbe vom Ei". Auch wenn die Touren früh morgens beginnen, ist es doch sehr schnell sehr heiss.....
Falls Ihr trotzdem fahrt...viel Spass, aber vorher etwas belesen, das hilft.
TSK schrieb:
>
> Hallo,
> wir würden gerne Ende Oktober eine 7-tägige Nilkreuzfahrt machen. Ausgesucht haben wir uns das Schiff MS Crown Prince. Unsere Kinder sind dann 9 und 7 Jahre alt.
> Wer hat schon mal mit Kindern eine solche Tour gemacht oder kann mir etwas dazu sagen. Ist es zu anstrengend?
> Wie ist es mit Krankheiten? Wir waren schon zweimal mit den Kindern in Ägypten, haben auch Hepatitis A und B Impfungen. Aber eigentlich haben wir außer dem Meer noch nichts von Ägypten gesehen.
> Allerdings haben wir aufgrund der Flugtermine ( Donnerstags ) auch keine Möglichkeit zu einem Anschluss-Badeurlaub, da dann die Ferien schon wieder vorbei sind.
> Bitte schreibt mir mal Eure Erfahrungen, auch wenn ihr ohne Kinder die Tour gemacht habt.
> Das wäre mir eine große Hilfe!
TSK schrieb:
>
> Hallo,
> wir würden gerne Ende Oktober eine 7-tägige Nilkreuzfahrt machen. Ausgesucht haben wir uns das Schiff MS Crown Prince. Unsere Kinder sind dann 9 und 7 Jahre alt.
> Wer hat schon mal mit Kindern eine solche Tour gemacht oder kann mir etwas dazu sagen. Ist es zu anstrengend?
> Wie ist es mit Krankheiten? Wir waren schon zweimal mit den Kindern in Ägypten, haben auch Hepatitis A und B Impfungen. Aber eigentlich haben wir außer dem Meer noch nichts von Ägypten gesehen.
> Allerdings haben wir aufgrund der Flugtermine ( Donnerstags ) auch keine Möglichkeit zu einem Anschluss-Badeurlaub, da dann die Ferien schon wieder vorbei sind.
> Bitte schreibt mir mal Eure Erfahrungen, auch wenn ihr ohne Kinder die Tour gemacht habt.
> Das wäre mir eine große Hilfe!