Ausflüge können an Bord gebucht werden. Welche sind ein muß?
nilkreuzfahrt mit lady carol
-
geschrieben 1551365686187
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1551365854981 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo erst einmal
Alle Ausflüge sind empfehlenswert und noch viele mehr, bis auf die Verkaufsveranstaltungen Weiteres im zuständigen Forum Nilkreuzfahrten, in das ich verschiebe.
Lese da mal ein wenig quer. Es gibt einiges zum Thema Ausflüge.
-
geschrieben 1551366433994
Danke , das hilft mir schon sehr gut
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1551370604740
Ist eine normale einwöchige, oder? Da geben die Veranstalter sich nicht viel. Der Schiffsname ist dabei völlig egal, das ist nur das schwimmende Übernachtungshotel. Schau mal in den Verstanstalter-Thread hier im Forum, was Kosten und Angebot zu Zusatzausflügen anbelangt.
-
geschrieben 1551382586867
Hallo gerneimurlaub,
sehr knapp an Angaben dein Post.
Wo liegen eure Interessen?
Um euch gute Tipps zugeben wäre es hilfreich etwas mehr von euch zu erfahren.
Wir zB lieben Land und Leute und vor allem können wir von den alten Pharaonen nicht genug bekommen und daher packen wir so einen Urlaub immer randvoll.
Ob das für euch nun auch das Richtige ist weiß ich nicht. Daher wäre es nett, wenn ihr einfach etwas mehr von euch Preis gibt.
LG Carmen
-
geschrieben 1551449701369
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Wir haben die Nilkombi (1 Wo Kreuzfahrt,1 Wo Badeurlaub ) gebucht.
Ohne Ausflugspaket. Wir möchten lieber einzelne Ausflüge direkt auf dem Schiff buchen.
Meine Frage , welche würdet Ihr empfehlen.
Schöne Grüße
Edith
-
geschrieben 1551451148725
Liebe Edith
ganz ehrlich, das Standartprogramm ist nicht ganz so umfangreich und ihr habt noch viel Zeit was auf eigene Faust zumachen,
daher empfhele ich euch, bucht das komplette Ausflugspaket, denn sonst wird es ggf. auf dem Schiff etwas langweilig.
Und vom Preis werdet ihr auch nicht günstiger sein.
Meiner Meinung nach lohnt sich jeder Ausflug und in Luxor und Assuan ist es oft schwierig einen auszulassen, jedoch den anderen mitzumachen, denn hier wird eine sogn. Rundtour gemacht, also mehrere Sehenswürdigkeiter hintereinander angefahren. Daher lässt sich für den RL dies logistisch schlecht regeln.
Selbst die kleinen Verkaufsabstecher habe ich bei den ersten Nilkreuzfahrten genossen, kaufen muss man ja nichts, aber ich fand es zB auch mal Interessant was über Papyrus oder Parfümherstellung zu erfahren.
In eine Parfümfabrik/Laden in Luxor gehen wir noch heute und kaufen dort unsere Parfümöle, die wir mittlerweile auch Freunden und Verwanden mitbringen müssen.
Da ihr so wie es scheint es eure 1. Nilkreuzfahrt ist und ihr das Standartprogramm noch nicht kennt, würde ich euch raten, einfach dieses buchen und ggf. noch 1-2 Extraausflüge mit dazu; wie zB Abu Simbel; Nubisches Dorf (okay dadrüber lässt sich streiten, da der Ausflug ins nubische Dorf nun sehr touristisch ist, aber ich genieße die Bootsfahrt durch den Catarakt immer sehr !)
Falls ihr mal eine 2. oder 3. Nilfahrt machen würdet, dann könnte man auf das Standartpaket verzichten und andere Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkunden.
Aber bei der 1. Nilfahrt macht es einfach Sinn
LG Carmen