hallo,
ich habe bei nazar eine nilkreuzfahrt auf der "ms flash II" mit anschließendem badeaufenthalt in hurghada hotel "long beach ressort hilton" gebucht.
hat jemand erfahrungen mit veranstalter, schiff bzw. hotel ?
bitte um info
danke im voraus!!!
hallo,
ich habe bei nazar eine nilkreuzfahrt auf der "ms flash II" mit anschließendem badeaufenthalt in hurghada hotel "long beach ressort hilton" gebucht.
hat jemand erfahrungen mit veranstalter, schiff bzw. hotel ?
bitte um info
danke im voraus!!!
Hallo Bert,
bist Du Dir mit dem Schiff sicher? So weit ich weiß, hat Nazar nur 2 Schiffe
MS Magic 1 und 2
Du kannst aber sicher sein, daß Nazar Deine Erwartungen erfüllt.
Die sind zwar etwas teurer als andere Anbieter, aber sie bieten wirklich super Organisation und super Schiff. Ich habe letztes Jahr 2*diese Nilkreuzfahrt gemacht und wurde nicht enttäuscht( Die Magic 1 ist das ältere Schiff)Das Hotel ist auch spitze von der Ausstattung, nur das Abendprogramm war im Winter nicht so doll.
Wann fliegst Du denn?
Die Kreuzfahrt ist so organisiert, daß Du immer 1/2 Tag zum Sonnen und Ausruhen auf dem Schiff hast und abwechslungsreich gestaltet mit den Zufahrten zu den Tempeln.
Freu Dich drauf
Schönen Urlaub
VG
Christina
hallo christina,
erstmal DANKE für deine antwort, klingt ja sehr gut.
also es geht am 29.07.04 los, ich weiß wird "etwas" heiß werden, aber da wir uns an die schulferien halten müssen, gehts leider nicht anders. zum schiff, also lt. katalog ist es die "FLASH II" wollte eigentlich die "MAGIC", war aber nix mehr frei.
zum hotel hätte ich noch eine frage, man liest viel unerfreuliches von russischen gästen, wie waren deine erfahrungen diesbezüglich?
lg
bert
:bic:
Hallo Bert,
mach Dir keinen Kopf wegen den Russen, die stören nicht weiter.
Es ist allerdings wahr, der Prozentsatz ist üppig bei uns waren es viell. 60-70%,
sind allerdings nicht negativ aufgefallen,daß es gestört hat.
Sie haben nur Ihre eigene Meinung wie sie rumlaufen müssen.Da schaut schon mal der halbe Hintern aus der Hose zur Belustigung der Anderen und mit Hackenschuhen und geschminkt gehen auch gerne einige an den Strand, na wenn sie es brauchen.?
Allerdings waren wir im Winter dort. Das Hotel war nicht sehr voll.
Mein Tip-sehr leichte Kleidung und sehr viel trinken.Für ein Kind ist die Nilkreuzfahrt mit Sicherheit anstrengend wegen der heißen Temperaturen,ich hätte es im Sommer nicht gemacht.Lange stehen bei ev.40-50° ist kein Zuckerschlecken.
Na ja müßt Ihr sehen.
Vor dem Hotel ist nichts drumherum, wenn Ihr Einkaufen wollt, müßt Ihr nach Downtown fahren, gibt ganz hübsche Sommersachen dort.
habe übrigens beide Reisen im Forum Wiewaresdort.de hinterlegt, kannst ja mal unter Ägypten schauen und nach Nazar suchen, dann findest Du sie.
Achso:Nimm Kullis mit, alles was Du entbehren kannst-für die Kinder
Also viel Spaß im Urlaub
MfG
Christina
hallo christina
es ist schön mal eine andere meinung als die der "berufsnörgler" zu hören mit den von dir beschriebenen "problemchen" können wir sicher gut leben "gg"
danke jedenfalls du hast mir sehr geholfen mich auf die reise richtig zu freuen nach den vielen negativ-kritiken dies da in diversen foren gibt.
zur hitze dort, naja so haben wir wenigstens 2 wochen RICHTIGEN sommer was ja in unseren breiten heuer nicht so ganz der fall ist "gg"
ich wünsche dir auch einen schönen urlaub wo immer du ihn verbringst.
lg
bert
Hi Bert,
mir fällt noch einiges ein.
Bei der Nilkreuzfahrt gibt es einen ägyptischen Abend. Dafür kauft man sich unterwegs Sachen und zieht sich dann ägyptisch an. Ist schon witzig. Laßt Euch nicht übers Ohr hauen, bezahlt nicht mehr wie 8-12€ pro Person, je nachdem was Ihr kauft, alles Andere ist Wucher.Die fangen mit 25€ an zu handeln.(Ist aber angebracht,den Abend so mitzumachen)
Falls Ihr Zigaretten braucht, in Luxor 14€,in Esna 7€ in Hurghada im Duty Free ca.3-4€(L&M)1 Stange.
Süßigkeiten für die Kinder mitbringen sollte man vergessen, da die eh alle schlechte Zähne haben, höchstens kleines Spielzeug was weg muß, falls im Koffer noch Platz ist, da freuen sich die Kleinen.
Stellt Euch auf ein armes schmuddeliges Land ein, aber mit netten freundlichen Menschen.
Die meisten sind scharf auf unsere Handys.Solltest Du was Altes loswerden wollen, kannst Du Die einen guten Euro machen.
Falls Deine Frau Schmuck kaufen will,laßt Euch nicht bequatschen.Die Qualität auf dem Schiff ist nicht besser. Ihr bezahlt dort 30% Aufschlag.( behalte das aber bitte für Dich!Tip von mir)Kauft in Luxor,in Hurghada oder auf dem Flughafen in Hurgh.
Es ist alles 750 Gold und der Preis liegt bei ca 15€ pro g ohne Steine.
Schnorchelausrüstung kostet ca 12€,Badeschuhe liegen bei 8€,sind angebracht, wenn man im Meer baden geht.
Also dann schönen Urlaub
Ich war dies Jahr schon 2*im Urlaub und fahre erst wieder im November in die Türkei-ist noch ein bißchen hin
VG
Christina
hallo christina,
besten dank für die vielen nützlichen tipps ich werde dich beim nächsten tripp als reiseleiterin einladen "gg"
eine kleine frage hätte ich noch, kannst du mir vielleicht sagen wie das mit der kabinenaufteilung abläuft? wird da verlost oder gehts nach zufall (bakschisch) "gg".
wäre nett von dir wennst mir da noch weiterhelfen könntest.
lg
bert
:bic:
Hi Bert,
weiß nicht, wie das ist mit dem Verteilen der Zimmer.
Ich habe immer ein Zimmer auf den oberen 2 Etagen gebucht, damit ich keine
Beklemmungen kriege-bin ein Platzangstyp,und hatte immer gute Zimmer oben.
Das letzte Mal war gut, wir waren nur 13 Leute auf dem Schiff hatten also Auswahl ohne Ende und kein Gedrängle.Wie gesagt, kenne nur die beiden Magics und die waren sehr gut.Ein Bild von Deinem Schiff habe ich noch nicht gefunden, ist das im Familienkatalog?
Hat einer von Euch Geburtstag in dem Zeitraum? Da gibt es vom Küchenpersonal eine extra Torte nach dem Abendbrot mit Musik mit Kochtöpfen und Kellen-ist ganz lustig. Wie alt ist eigentlich Dein Kind?
Achso mir fällt noch was ein.
Am ersten Tag in Luxor bieten sie eine Kutschenrundfahrt an durch Luxor 1h und kostet 10€.Ist ganz schön, kann man aber bei den Einheimischen für 1€ bekommen.
Das haben wir im Nachhinein am Ende nochmal gemacht, und sie haben uns weder gefressen, noch ausgesetzt-im Gegenteil, haben vor jedem Laden gewartet, bis wir wieder rauskamen.Die stehen aber nicht an der Straße, wo die Schiffe anliegen, sondern eine Parallelstraße dahinter, wo die Geschäfte aufhören und die Schmuddelhäuser anfangen.Die sehen zwar alle unheimlich aus, sind aber ganz nett.
Denen gebe ich gerne mein Trinkgeld, die können es gebrauchen.
Reiseleiterin ist übr. nicht so gut, aber ich bin sehr unbefangen, habe keine Vorurteile und rede auch mit den Einheimischen, dabei lernt man so Einiges.
Vg
Christina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!