• Jassy
    geschrieben 1065471285000

Hallo,

wir haben für November über Phönix-Reisen (übers Internet) eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Bade-Urlaub gebucht. Wir sind wahrscheinlich auf dem Schiff "MS Nile Marquis" oder einem anderen gleichwertigen Schiff untergebracht. War schon mal jemand auf diesem oder einem anderen Phönix-Schiff unterwegs und kann uns etwas dazu sagen in Bezug auf Sauberkeit, Service, Essen etc.? Sind mittlerweile etwas verunsichert, da man im allgemeinen fast nur Schlechtes über die Schiffe hört. Ist es auch ratsam Mittel- oder Oberdeck zu buchen? Die zweite Woche sind wir im Palm Beach in Hurghada, was ja eigentlich gute Kritiken bekommen hat.

Sind für jede Antwort dankbar.

• Christina4
    geschrieben 1065518622000

Hallo,

wenn es denn schon Phoenix sein muss - dann bloß nicht Unterdeck buchen - sonst kannst Du von Deiner Kabine nämlich nur das Nilwasser durch ein Bullauge oder einem kleinem Fenster sehen!! Also: entweder Mittel- oder Oberdeck.

Vo Phoenix würde ich auch abraten - die habe ihre Schiffe teilweise seit Jahren im Programm - und sie sind offenbar auch nicht renoviert worden.

Wenn es nicht schon zu spät ist - dann schau mal bei oft-reisen (www.oft-reisen.de) nach - die haben sehr gute Schiffe im Angebot.

Was ich auch empfehlen kann sind die Schiffe die bei REWE unter Vertrag sind (ITS, Jahn-Reisen, Meiers und Tjaereborg).

Wenn Du noch Fragen hast - bitte melden

Gruß,

Christina

• Uli
    geschrieben 1065923244000

Christina schrieb:

> Hallo,

>

> wenn es denn schon Phoenix sein muss - dann bloß nicht Unterdeck buchen - sonst kannst Du von Deiner Kabine nämlich nur das Nilwasser durch ein Bullauge oder einem kleinem Fenster sehen!! Also: entweder Mittel- oder Oberdeck.

>

dem kann ich nur zustimmen!

>

> Vo Phoenix würde ich auch abraten - die habe ihre Schiffe teilweise seit Jahren im Programm - und sie sind offenbar auch nicht renoviert worden.

>

das wiederum ist quatsch! Ich finde, Phönix ist sehr zu empfehlen, was Ägyptenreisen betrifft und ich bin da nicht der einzigste der so denkt.

Ich bin dieses Mal das vierte Mal mit denen gefahren und war immer sehr zufrieden!

Ausserdem sollte man ein Reiseunternehmen nicht nur an deren unter Vertrag stehenden Schiffen festmachen. Es gibt wesentlich wichtigere Kriterien, wie z.B. fähige Reiseführer, Ausflugspakete u.ä.

Im übrigen ist gerade die Nile Marquise (mit der habe ich letztes Jahr die Nilkreuzfahrt gemacht) ein sehr gutes, gepflegtes Schiff. Mir hat es dort sehr gut gefallen!

Also, nicht direkt die Panik kriegen. Phönix ist klasse und das Schiff ist auch ok...

Gruß Uli

• Uli
    geschrieben 1065924644000

Hier noch zwei Bildchen von der Nile Marquis:

1. Auf Deck.

Die Nile Marquis hat einen verhältnismäßig großen, gut gestalteten Pool.

http://fotouli.piranho.com/Foren/marquis.jpg

2. Zimmer auf der Nile Marquis.

Alles sehr gepflegt, die Zimmer werden 3 x täglich saubergemacht.

http://fotouli.piranho.com/Foren/marquis2.jpg

• guest
    geschrieben 1066851084000

hallo

erstmal lass dich nicht durch meinungen anderer verunsichern!!! ich dachte auch bevor ich nach ägypten geflogen bin,o gott und wegen dem essen hab ich mir auch sorgen gemacht.ich bin zwar nicht mit einem schiff von Phönix gefahren aber im grunde sind die schiffe alle gleich.mein tipp: MS/MEDEA !! bin vor einer woche zurückgekommen und es war traumhaft.es gibt nichts schöneres als eine nilkreuzfahrt und vor allem sind die kellner,die rezeption,reiseleiter,usw. einfach supernett.ich kan es nur weiterempfehlen und das essen wird übrigens mit mineralwasser also sauberen wasser gekocht.also schöne reise und grüßen sie bitte ägypten von mir!!! besonders die MS/MEDEA !! ciao

• guest
    geschrieben 1067471760000

Hallo! Wir haben im März 2003 auch eine Nilkrezfahrt mit Phoenix unternommen. Gebucht hatten wir das 5* de Luxe Schiff Al Fostat. Nur leider sind wir nicht auf das Schiff gekommen, sondern auf MS Zena, was ein alter Kasten war. Das Essen war zu knapp für die viele Gäste und vom Traumbüffet war auch nichts zu merken. Obwohl wir 36 Euro Trinkelder pro Nase im Voraus

bezahlt haben, wollten sie trotzdem immer noch extra was bekommen.

Die Ausflüge waren sehr gut organisiert, das

war als einzige 5 Sterne Wert.

Den Rest würde ich für 3,5* einstufen.

Die Nilfahrt ist trotz Erkrankungen eine

wunderbare Reise. Bei uns leider 80% erkrankungen gewesen, war aber nur von kurzem Dauer.

Ich würde allerdings nur noch renomierte

Schiffe buchen, die ich auch tatsächlich

erhalte wie z. B. die Calimera Mirage.

Soll z. Zt. das beste sein.

Grüße

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!