• Kikki
    geschrieben 1119627166000

Hallöchen,

ich will den ****** nicht an die Wand malen, aber was passiert eigentlich, wenn der Koffer nicht am Urlaubsort ankommt und man eine Nilkreuzfahrt macht?

Hat irgendjemand diese traurige Erfahrung gemacht?

Wir packen zwar die Koffer vorsichtshalber schon mehr oder weniger halbe-halbe, aber wenn man auf dem Nil unterwegs ist, dann stelle ich mir das schwierig vor, den Koffer dann zu bekommen....

Liebe Grüße,

Kerstin

• Elli1968
    geschrieben 1119633631000

Hallo Kikki

Ihr legt doch täglich irgendwo an . Ich glaube schon , das selbst Reiseleiter in Ägypten  das irgendwie geregelt bekommen , das dein Koffer an der nächsten Anlegestelle auf dich wartet *lach*   Ihr seid ja schließlich nicht im Amazonasgebiet ohne Kontakt zur Zivilisation unterwegs ;-)

Schönen Urlaub

ELLI

• Kikki
    geschrieben 1119635636000

Hallo Elli,

eigentlich hast Du Recht.

Wir haben letztes Jahr auf Fuerteventura Leute kennengelernt die das Problem (selbst bei einer "grossen" Fluggesellschaft) hatten und vier Tage dem Koffer hinterher telefoniert haben. War wohl schon dort ein Akt, deswegen stell ich mir das während einer Kreuzfahrt noch nen bissl schwieriger vor.

Hab da so filmreife Szenen im Kopf, daß immer wenn der Koffer ankommt das Schiff gerade wieder abgelegt hat *g*

Lg,

Kerstin

• picadilly
    geschrieben 1119644959000

*lach*

Ne, also da brauchst Du Dir wenig Gedanken zu machen. Wenn der Koffer aber wirklich zu spät ankommt, dann kannst Du den Reiseveranstalter zur Kasse beten. Es gibt da Pausschalen (bei 12 Stunden einen Betrag von x 1 Tag ein Betrag von y usw.)Hier musst Du mal das Kleingedruckte der Reiseunterlagen genau lesen.

Auf den Booten kannst Du Dich normalerweise auch für's erste mit dem notwendigsten eindecken. Zahnbürsten, Klamotten, u.v.m. gibt's da meistens zu kaufen.

Also: Keine Panik, und freu Dich lieber auf den Urlaub, als Dich zu fürchten. Ich war jetzt im letzten Jahr 3 x in Ägypten, und davor auch schon mal. Und ich sage Dir: Es ist gut organisiert und sicher dort! Auch wenn es manchmal ein wenig länger dauert.

Viel Spaß auf dem Nil, und lass bloss nicht Abu Simbel aus!

Schöne Grüße

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!