• Duppi
    geschrieben 1145529972000

Hallo alle miteinander,

wer kennt das sCHIFF sUNRISE sELECT Semiramis von Neckermann.

Wir wollen vom 8.6.06- 15.06.06 Kreuzfahrt mit diesem Schiff unternehmen.

Sind dann anschliessend im Sunrise Garden Beach.

Benötigt man für die Abendstunden noch warme Kleidung?

Vielleicht kann uns ja jemand ein paar Tipps geben.

Danke bereits im vorraus.

Gruss Duppi :D

• Nadine
    geschrieben 1145531009000

Das Schiff kenne ich zwar nicht aber die warme Kleidung kannst Du getrost zu Hause lassen :D

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • piscator
    geschrieben 1145542990000

Hallo!

Wir haben letztes Jahr im Januar dieselbe Kombination gemacht. Es war ein traumhaft schöner Urlaub, nur das Wetter war uns etwas zu kühl (das Problem dürtet Ihr im Sommer aber nicht haben).

Wir waren sowohl vom Schiff als auch vom Hotel begeistert (Kabine/Zimmer, Essen, Service etc. waren einmalig). Ich habe jede Menge Fotos - falls Du Interesse hast, kontaktier mich doch über den Email-Button oben links, dann maile ich Dir gerne welche zu.

Was möchtest Du denn noch wissen?

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Duppi
    geschrieben 1145563403000

Hallo Barbara,

danke für deine Infos,

ich habe gerade aus dem Briefkasten die Reiseunterlagen rausgeholt.

Es ist das Suitenschiff Teramar und nicht die Semiramis.

Vielleicht hast Du über dieses Schiff auch Infos.

Wie war die Hotelanlage??

Service und man hört ja einiges von Durchfall usw.

Gruss Duppi

• piscator
    geschrieben 1145565099000

Hallo!

Die Terramar lag mal neben uns am Anleger und hat rein äußerlich einen sehr guten Eindruck gemacht - sicherlich keine schlechte Wahl.

Du fragst im Kreuzfahrtforum nach der Neckermann-Anlegestelle in Luxor - dazu schreibe ich dann dort besser mehr.

Letztes Jahr war das Hotel wirklich gut. Unser Zimmer war schön eingerichtet, die Hotelanlage supergepflegt, und vom Essen habe ich in Kombination mit der Kreuzfahrt in 2 Wochen unglaubliche 4 Kilo zugenommen. Ich kann nicht verstehen, daß darüber jemand meckert.

Das Frühstück gibt es im großen Hauptrestaurant. Es ist ein riesiges Buffet mit allem, was das Herz begehrt (kontinentales Frühstück, aber auch Eier in alles Variationen - probier mal ein Omelett, das war besonders lecker -, frisches Obst und natürlich auch anderes warmes Essen, was vielleicht unserem deutschen Geschmack nicht so entspricht - muß man ja nicht unbedingt essen). Man kann drinnen frühstücken oder draußen auf der Terrasse, was natürlich auch nicht übel ist.

In diesem Hauptrestaurant gibt es dann mittags und abends auch wieder Buffets, abends meist Themenbuffets mit superleckeren Spezialitäten. Zudem kann man beim Italiener essen (haben wir mehrmals gemacht, sehr zu empfehlen) und in das orientalische Restaurant gehen (haben wir nicht getestet).

Während des ganzen Tages gibt es am Strand und an der Poolbar Snacks, Nudelgerichte und andere Kleinigkeiten.

Tja, soviel zum Essen. Wir waren jedenfalls begeistert. Die Sache mit dem Durchfall - entweder erwischt es einen, oder man hat Glück und bleibt gesund. Wir waren beide auf dem Schiff schon krank, aber dank der guten ägyptischen Medizin innerhalb von wenigen Stunden wieder gesund. Sollte es Euch erwischen, dann versucht auf keinen Fall, Euch mit deutschen Medikamten zu kurieren, das geht schief. An der Schiffsrezeption helfen sie Euch weiter, und in Hurghada ist schräg vor dem Hotel eine Ladenzeile mit einer Apotheke, in der deutsch gesprochen wird.

Ansonsten laßt Euch Eure Vorfreude nicht verderben - Ägypten ist ein wunderbares Reiseland, ich möchte keine Sekunde unseres Urlaubes missen. Und was die negativen Hotelkritiken angeht - oft schallt es aus dem Wald raus, wie hineingerufen wird. Wenn ihr nett zu den Angestellten seid, hier und da mal ein zusätzliches kleines Trinkgeld springen laßt und positiv an die Sache herangeht, wird es ganz bestimmt ein Traumurlaub.

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Duppi
    geschrieben 1145567117000

Hallo Barbara,

super Infos besten dank für alles.

gruss Duppi ;)

• Bandit01
    geschrieben 1145568577000

Hallo

Geh mal auf die seite von Sunrise Hotels.

ich hab den link hier.

Leider darf ich ihn hier nicht Verlinken.

Schreib mir einfach ne Mail dan schick ich ihn dir.

oder such bei Google.

Dort stellt sunrise auch seine 3 schiffe vor. die seramis die Teramar und die Marhousa mit der wir im Mai eine woche unterwegs sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!