Niltours (Reiseveranstalter Köln):
Mein Ägypten-Urlaub im August 2004 war super schön. Allerdings etwas überschattet vonxxxxxxxxxxReiseversprechungen des Reiseveranstalters Niltours, Köln.
Ich hatte die Reise mit Meerblick gebucht, bekam allerdings eine Bestätigung ohne Meerblick. Daraufhin habe ich telefonisch bei Niltours in Köln um eine entsprechende Korrektur gebeten, bekam auch alsbald neue Reisebstätigung mit Meerblick. Dies hatte man wahrscheinlich einfach nur auf das Formular gesetzt ohne es auf der offiziellen Hotelbuchung zu vermerken. Im Sheraton-Hotel in ElGouna (sehr empfehlenswert!) wußte man nichts davon, sie hatten von Niltous eine Reisebuchung ohne Meerblick. Ich hatte nun 150,- € vor Ort zusätzlich für den Meerblick bezahlen müssen.
Meine anschließende Reklamation, Kostenaufstellung und Bitte um Erstattung der Mehrkosten im August 2004 (!) blieben bis heute unbeantwortet. Bisher habe ich ca. 8 mal dort angerufen und bekam immer nur ausweichende Antworten "das liege jetzt alles erstmal in Kairo", "die Bearbeitung der Reklamation könne sich einige Monate hinziehen", "die Mitarbeiterin ist nicht zu sprechen" usw. usw.
Manchmal zweifle ich daran, dass wir in einem Rechtsstaat leben, zumindest wenn ich sehe, mit welcher Dickfälligkeit xxxxxxxxwird. Mir wäre es peinlich, für eine derartige Angelegenheit Anwälte und Gerichte zu beschäftigen. Darauf spekuliert wohl auch Reiseveranstalter Niltours. Bleibe wohl auf den Kosten sitzen.
Dafür möchte ich aber wenigstens -auf diesem Wege- xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwarnen.
Jan. 2005
Abgeändert: Admin,
bitte sachlich bleiben und Fakten schildern. Für Beschimpfungen oder Beleidungen, die geschäftsschädigend sein können ist hier kein Platz!
Gruß
Admin