• wiccy
    geschrieben 1104688658000

Niltours (Reiseveranstalter Köln):

Mein Ägypten-Urlaub im August 2004 war super schön. Allerdings etwas überschattet vonxxxxxxxxxxReiseversprechungen des Reiseveranstalters Niltours, Köln.

Ich hatte die Reise mit Meerblick gebucht, bekam allerdings eine Bestätigung ohne Meerblick. Daraufhin habe ich telefonisch bei Niltours in Köln um eine entsprechende Korrektur gebeten, bekam auch alsbald neue Reisebstätigung mit Meerblick. Dies hatte man wahrscheinlich einfach nur auf das Formular gesetzt ohne es auf der offiziellen Hotelbuchung zu vermerken. Im Sheraton-Hotel in ElGouna (sehr empfehlenswert!) wußte man nichts davon, sie hatten von Niltous eine Reisebuchung ohne Meerblick. Ich hatte nun 150,- € vor Ort zusätzlich für den Meerblick bezahlen müssen.

Meine anschließende Reklamation, Kostenaufstellung und Bitte um Erstattung der Mehrkosten im August 2004 (!) blieben bis heute unbeantwortet. Bisher habe ich ca. 8 mal dort angerufen und bekam immer nur ausweichende Antworten "das liege jetzt alles erstmal in Kairo", "die Bearbeitung der Reklamation könne sich einige Monate hinziehen", "die Mitarbeiterin ist nicht zu sprechen" usw. usw.

Manchmal zweifle ich daran, dass wir in einem Rechtsstaat leben, zumindest wenn ich sehe, mit welcher Dickfälligkeit xxxxxxxxwird. Mir wäre es peinlich, für eine derartige Angelegenheit Anwälte und Gerichte zu beschäftigen. Darauf spekuliert wohl auch Reiseveranstalter Niltours. Bleibe wohl auf den Kosten sitzen.

Dafür möchte ich aber wenigstens -auf diesem Wege- xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwarnen.

Jan. 2005

Abgeändert: Admin,

bitte sachlich bleiben und  Fakten schildern. Für Beschimpfungen oder Beleidungen, die geschäftsschädigend  sein können ist hier kein Platz!

Gruß

Admin

• Martin64
    geschrieben 1108844773000

Hallo WICCY,

leider haben meine Frau und ich, bevor wir das Forum hier gefunden haben, bereits bei Niltours für April gebucht. Es würde uns interessieren, wie Du sonst mit der Organisation der Reise zufrieden warst. Hattest Du auch Ausflüge mit denen gebucht? Wenn ja, wie waren diese?

Grüße

Martin

• thomas291
    geschrieben 1109328059000

Hallo Martin,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Ägypten Kombinationsreise und bin dabei auf Niltours gestoßen.

Kannst Du mir oder jemand die Agentur empfehlen? oder davon abraten?

Vielen Dank.

Grüße,

Thomas

• luigi55555
    geschrieben 1111203416000

also wir haben für anfang april auch bei niltours gebucht ,allerdings da über niltours bis auf den internet seiten und hier nicht viel zu finden war , haben wir uns entschlossen die geografische nähe (wir sind aus köln und deren büro liegt auch hier) zu nutzen und sind da persöhnlich vorbei.

die angestellten vor ort sind sehr freundlich und man hatte sogar die möglichkeit in die entscheidungsfindung fürs schiff einbezogen zu werden,da auf der internetseite nur immer von 5*****

schiff die rede war.

bis jetzt machen die einen guten eindruck.

allerdings ist mir klar das das eher die ausnahme war da die meisten wohl da nicht wor ort auftauchen werden.

das war ja auch kein reisebüro sondern die geschäftsräume eines reiseveranstallters.

mal sehen wie es weitergeht. nächste woche  kommen  die  tickets dann gehts ums bezahlen.

fortsetzung folgt......

• luigi55555
    geschrieben 1114432866000

ok ich nehm alles zurück , sind jetzt eine woche aus ägypten zurück. ich muss dazu sagen unser urlaub war perfekt jedoch gab es viele leute die mit der reiseleitung probleme hatten , weil sachen ducheinander gebracht wurden , oder andere beschwerden auch bezüglich der sterne des gebuchten schiffes. also ich kann nur sagen das die planung eine nilkreuzfahrt mit diesem veranstalter zu machen

zu einen glückspiel werden könnte. wir haben glück gehabt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1114437718000

@all

Dieses Thema gehört in das Forum Reiseveranstalter hier ist das Länderforum...Seid so gut und postet die ERFAHRUNGEN DORT, es gibt einen eigenen Thread, diesen schließen wir.Danke!

Grüße

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!