• Lina87
    geschrieben 1345477402000

Hallo Leute,

wir überlgen nach Ägypten in Urlaub zu gehen.

Wir würden gern in ein Hotel das am Strand ist aber auch nah in ein Städtchen...das würden wir gern zu Fuß erreichen.

Jetzt ist die Frage: Kann man in Ägypten ohne Probleme die Anlage verlassen???

Alle meine Freunde die ich kenne bleiben immer in der Anlage und machen reinen Strandurlaub. Oft auch noch ein Grund: Zur Stadt sinds 20-50km :(

Ich selbst habe noch kein Hotel gefunden das nach zur stadt ist und am strand liegt. Kennt ihr welche? Reisedauer ca. 12-14tage und Preis spielt auch erstmal weniger ne Rolle... Ich möchte einfach nicht nur am Strand rum gammeln sondern mir auch die umgebung anschaun...etwas sightseeing machen :D

Danke schonmal und noch ne schöne woche. lina

• Bubilein
    geschrieben 1345478545000

...man kann die Anlage verlassen - warum auch nicht. ;)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1345478745000

Wir waren vor 3 Jahren das erste Mal in Ägypten in Sharm el Sheikh.

Unser Hotel war nicht das beste (ist aber auch geschmackssache) aber wir sind aus der Tür raus und waren nach 2 Minuten laufen sofort im Geschehen.

Schöne Meile zum flanieren.Nette Restaurants. Tolle Bars. Und vor allen die Atmosphäre ist klasse wie in Tausend und einer Nacht. Natürlich kann man auch von dort aus Ausflüge zu sämtlichen Sehenwürdigkeiten machen.

Angesprochen wird man überall viel in Ägypten aber dann lehnt man nett ab und genießt weiter den Abend. Wir hatten noch nie irgendwie Schwierigkeiten mit Belästigungen oder so.

Die letztes Jahre sind wir dann immer nach Hurghada , auch da ist man, kommt auf die Lage des Hotels an , sofort in Getummel. Mit dem Taxi ist man auch schnell in der City und kann gut Ausflüge nach Luxur machen .

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Lina87
    geschrieben 1345478900000

Vielen Dank schonmal. D.h. Hotel suchen das nach zur stadt ist und ohne bedenken buchen :).

• mayfieldfalls
    geschrieben 1345479703000

Unser Hotel in Sharm hieß Ghazala Gardens.Kannst du dir ja mal anschauen.

Bitte ja ihr könnt beruhigt buchen. Ägypten ist wunderschön.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1345479793000

Hallo Lina,

erkundige Dich doch vielleicht erst einmal über die unterschiedlichen Regionen und das Land Ägypten. Soll es der Sinai sein oder doch Hurghada, vielleicht auch die Mittelmeerküste? Intaktes Hausriff? flachabfallender Sandstrand?

Hast Du mal im Wohin-Thread gestöbet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!