• Schanitzschnie
    geschrieben 1565693771745

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich planen gerade einen Ausflug im Rahmen unseres Ägypten-Urlaubes. Wir fliegen nach Hurghada und möchten einen Tagestrip mit dem Bus nach Kairo machen. Es wird ein langer Tag (allein 10 Stunden Fahrt), aber wir möchten unbedingt die Pyramiden sehen und kein Vermögen für einen weiteren Inlandsflug ausgeben.

Nun habe ich einen lokalen und privaten Ausflugs-Veranstalter angefragt, der auf HolidayCheck super Bewertungen hat. Eine individuelle Tour ist uns lieber als über den Reiseveranstalter, wo dann noch 50 andere Leute abgefertigt werden und man von einem Spot zum nächsten gejagt wird... Jedenfalls hat mir der Reiseführer nun auf meine Nachfrage hin gesagt, dass die Fahrt nicht in einem Konvoi erfolgt (Zitat: "Warum auch?"). Ich bin vor einigen Jahren schon mal von Hurghada aus nach Luxor gefahren, da ging es unter Polizei- und Militärschutz durch die Wüste. In einem Reiseblog habe ich gelesen, dass das wohl auch bei der Fahrt von Hurghada nach Kairo üblich ist.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon mal eine Fahrt mit dem Bus von Hurghada nach Kairo unternommen und kann mir sagen, wie das bei euch gehandhabt wurde? Ich bin ein kleiner Schisser und habe ein wenig Angst, ohne Schutz in einem Kleinbus fünf Stunden lang durch die ägyptische Wüste zu fahren...

Danke vorab

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1565696360893

Willkommen im Reiseforum,

sei bitte so nett und kopiere die Frage in den zuständigen Thread klick hier

Gerne darfst Du dort auch mal ein wenig lesen:smirk:

Kurz zur Info: Du brauchst keinen Konvoi, mache Dir da mal keine Sorgen. Auf den Strassen nach Cairo ist eine Menge los. Tausende Urlauber machen sich täglich auf den Weg dorthin.

• Schanitzschnie
    geschrieben 1565696780640

Danke für die Info :grinning: Ich hatte über die Forensuche geschaut, aber nur sehr alte Beiträge gefunden. Aber deine Aussage reicht mir eigentlich schon :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!