• hardyswelt
    geschrieben 1553512303103

Im Vorjahr war ich über den Flughafen Hurghada eingereist und hatte dort auf den Flughafen eine Simmkarte mit 10 GB von Orange gekauft.

Alles super, gleich vom Mitarbeiter eingelegt, aktiviert und volle Leistung-Guthaben.

Am 1.3.2019 nun über den Flughafen Marsa Alam einereist.

Direkt in der Ankunftshalle am Kofferband stehen die drei Anbieter von Vodafon, Etisalat und Orange.

Mit der positiven Erfahrung aus dem letzten Jahr mit Orange aus Hurghada habe ich die beiden Mitarbeiter am Stand von Orange aufgesucht.

Eine 10GB Karte für 15 Euro gekauft.

Wurde vom Mitarbeiter in mein Tablet eingelegt und durch Anruf bei Orange aktiviert.

Auf meine Nachfrage ob sich auch wirklich 10GB auf der Karte befinden, zeigte er mir die Kartenhülle mit dem Aufkleber "10"

und versicherte mir nochmal mündlich das dies der Fall ist.

Auf mein nochmaliges Nachharken erklärte er mir, dass ich ihn ja bei Problemen anrufen kann und er selbst hinterlegte seine Rufnummer in meinen Tablettadressbuch.

Ich bezahlte die 15 Euro (- 5,- für die Karte, 10,- für die 10GB)

Im Hotel war dann war nach 1,5GB Schluß.

Guthaben aufgebraucht und Betrüger aufgesessen denn seine Telefonnummer war falsch-kein Anschluß.

Meine Frau hatte sich gleichzeitg eine Simmkarte am Stand von Etisalat für Internet und Telefonie gekauft.

Und man mag es kaum glauben, auch hier war die versprochenen GB für Telefon und Internet nicht drauf.

Ende auch hier bei 1,5 GB Verbrauch.

• wally/x
    geschrieben 1553519859545 , zuletzt editiert von wally/x

Sorry, aber in Marsa Alam gelten seit sehr vielen Jahren andere Regeln für die SIM-Karten von Etisalat, Orange/Ex-Mobinil und Vodafone, egal ob Call@Surf, oder Data Only-Karten, da die Verkäufer das Monopol haben bereits aktivierte, oder gebrauchte Karten (überteuert) verkaufen zu können, weil es KEINE offiziellen Shops/Stores dort gibt.

Du bist auch nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der von Betrug redet, denn ich habe schon einige Beschwerden im Web gefunden, wobei Vodafone noch am wenigsten hat, die die bestellte Flat trotz Nachfrage nicht bekommen hat.

Bei Orange gibt es das reale Online-Paket 10GB NICHT, sondern nur 8 oder 12GB für 100/150 ägyptische Pfund, oder das GO 70 Social-Paket.

( Abonnieren Sie GO Packages und genießen Sie die großzügigsten Mobile Internet-Pakete, die Sie nach Belieben verwenden können.

GO Packages bietet eine große Menge Super-MBs, um das Internet so zu genießen, wie Sie es möchten.

Das ist noch nicht alles: Mit GO verlieren Sie keine verbleibenden Super-MBs von Ihrem GO- oder Erweiterungspaket, da diese auf den nächsten Monat übertragen werden, wenn Sie Ihr Paket rechtzeitig erneuern.

Jeder MB, den Sie auf den Super-Sites verwenden, wird als 1 Super-MB gezählt. Jeder, den Sie auf einer anderen Site verwenden, wird als 2 Super-MBs gezählt.

Super-Websites für Pakete, die höher als GO 120 sind, sind Social-, YouTube-, Musik- und Navigations-Websites.

Supersites für Pakete von GO 10 bis GO 70 sind Social- und Navigations-Sites.

Abonnieren Sie GO Packages und genießen Sie die großzügigsten Mobile Internet-Pakete, die Sie nach Belieben verwenden können.

GO Packages bietet eine große Menge Super-MBs, um das Internet so zu genießen, wie Sie es möchten.

Das ist noch nicht alles: Mit GO verlieren Sie keine verbleibenden Super-MBs von Ihrem GO- oder Erweiterungspaket, da diese auf den nächsten Monat übertragen werden, wenn Sie Ihr Paket rechtzeitig erneuern.

Jeder MB, den Sie auf den Super-Sites verwenden, wird als 1 Super-MB gezählt. Jeder, den Sie auf einer anderen Site verwenden, wird als 2 Super-MBs gezählt.

Super-Websites für Pakete, die höher als GO 120 sind, sind Social-, YouTube-, Musik- und Navigations-Websites.

Supersites für Pakete von GO 10 bis GO 70 sind Social- und Navigations-Sites.)

Das gilt auch für die Etisalat X, so wie Vodafone Superpass Combi, die aber in Marsa Alam hauptsächlich incl. der Call&Surf-SIM mit der FLEX-Combi verkauft werden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1553521321438

Ich gebe noch ein mal zu Bedenken, dass man die realen Online-Pakete für FB, Instagramm und Whatsapp, sowie für die Call&Surf-Karte die/den selbst gewählte/n Internet-Flat/Telefon-Tarif von Etisalat, Orange/Mobinil und Vodafone, in Marsa Alam nicht bekommt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Possibaer
    geschrieben 1553525906766 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Hardyswelt,

bitte kopiere doch deinen Beitrag hier hin:

https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/deutsches-handy-mit-aegyptischer-prepaidkarte--63441?page=198#1980

So bleibt alles zusammen.

IMO:

Ich kann deinen Ärger nur bedingt verstehen. Was hat dich davon abgehalten sich vor der Reise zu informieren?

Es wurde hier vermehrt vor den Leuten in Marsa Alam und deren Betrugsversuche gewarnt.

Zum Beschweren und Rumheulen hast du ja den Weg auch hierher gefunden.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1553531550359

...und hier kam das Thema auch schon mal auf.

Hier mache ich wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!