Im Vorjahr war ich über den Flughafen Hurghada eingereist und hatte dort auf den Flughafen eine Simmkarte mit 10 GB von Orange gekauft.
Alles super, gleich vom Mitarbeiter eingelegt, aktiviert und volle Leistung-Guthaben.
Am 1.3.2019 nun über den Flughafen Marsa Alam einereist.
Direkt in der Ankunftshalle am Kofferband stehen die drei Anbieter von Vodafon, Etisalat und Orange.
Mit der positiven Erfahrung aus dem letzten Jahr mit Orange aus Hurghada habe ich die beiden Mitarbeiter am Stand von Orange aufgesucht.
Eine 10GB Karte für 15 Euro gekauft.
Wurde vom Mitarbeiter in mein Tablet eingelegt und durch Anruf bei Orange aktiviert.
Auf meine Nachfrage ob sich auch wirklich 10GB auf der Karte befinden, zeigte er mir die Kartenhülle mit dem Aufkleber "10"
und versicherte mir nochmal mündlich das dies der Fall ist.
Auf mein nochmaliges Nachharken erklärte er mir, dass ich ihn ja bei Problemen anrufen kann und er selbst hinterlegte seine Rufnummer in meinen Tablettadressbuch.
Ich bezahlte die 15 Euro (- 5,- für die Karte, 10,- für die 10GB)
Im Hotel war dann war nach 1,5GB Schluß.
Guthaben aufgebraucht und Betrüger aufgesessen denn seine Telefonnummer war falsch-kein Anschluß.
Meine Frau hatte sich gleichzeitg eine Simmkarte am Stand von Etisalat für Internet und Telefonie gekauft.
Und man mag es kaum glauben, auch hier war die versprochenen GB für Telefon und Internet nicht drauf.
Ende auch hier bei 1,5 GB Verbrauch.