Hallo zusammen,
ein besserer Titel fiel mir nicht ein, sorry.
Mir brennt heute eine Frage auf der Seele, vll hat jemand Tips/Ahnung/Erfahrung.
Ich werde im Sommer wieder nach Egypt fliegen mit meinem Sohn , wie auch im vergangenen Jahr. So weit so gut. Unterschied: ich habe vor einiger Zeit meinen Mädchennamen wieder angenommen (lange lange nach der Scheidung) .. Die Reise ist auch entsprechend gebucht, also mein Ticket auf den neuen (alten) Namen, Ticket von Sohn auf Sohnis Namen. Neue Papiere (Ausweise) für mich kommen in Kürze.
Frage: muss ich irgendwas beachten bzw. kann mir dieser Namensunterschied Probleme machen ? Sohn ist als Erwachsener gebucht mit seinen 15, machte keinen Unterschied , vereinfachte aber die Buchung ..
Im letzten Jahr hatte ich, fragt mich nciht warum, sicherheitshalber die Geburtsurkunde von Junior mit, allerdings nix beglaubigt etc..
Andererseits denke ich mir: es gibt ja seit langem auch für verheiratete keine Pflicht des gemeinsamen Ehenamens, da wäre die Namensungleichheit ja auch gegeben ? Und Kind im Pass der Eltern ist ja Geschichte..