• Daytona
    geschrieben 1274690646000

Guten Morgen,

ich liebäugel mit 10 Tagen Flamenco beach und habe alle Bilder geguckt sowie Bewertungen gelesen. Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen und hoffe hier auf Hilfe:

- es gibt kaum Bilder vom Outdoorstrand am Flamenco und auch wenig Infos dazu. Sofern doch, sind die Urteile tendenziell eher schlecht. Was ist nicht so schön dort?

- ich schwanke zwischen HP und VP, Preisunterschied liegt bei ca. 175 Euro. Gibt es Läden dort, um Obst, Brot oder Kekse für zwischendurch zu kaufen oder wie habt Ihr Euch über Wasser gehalten zwischen Frühstück und Abendessen?

- scheinbar sind alle Zimmer, die nicht explizit mit Mb oder Ms tituliert sind, im Resort. Ist der Meerblick 100,- Euro mehr wert, die paar Meter mehr zum Strand stören mich sonst nicht.

-die Zimmer im Resort sollen darüber hinaus moderner und neuer sein. Ist dem so?

- ich reise allein und habe Sorge, ein EZ zu buchen (hab Schiss davor, in einem 10-qm-Zimmer ohne Balkon o.ä. unterzukommen). Gibts da Erfahrungswerte?

So, genug der Fragen, ich freue mich auf und über Antworten,

Pfingstgrüße,

Sinje

• nf_und_mf
    geschrieben 1274738343000

Hi!

Wir waren vor 3 Jahren dort. Mal gucken, was ich noch zusammenkrieg ;)

Zum Outdoorstrand: Es fährt ein kostenloser Shuttle hin. Der Strand selber...nunja....es sind recht wenige Leute dort. Könnte man als Vorteil bezeichnen. Liegen gibts es nicht, sondern nur diese Klappstühle bei denen man beim Aufbau nicht so recht weiß, wo oben/unten/vorne/hinten ist. (Weiß grad net, wie die Dinger heißen)

Also ich sag mal so - Komfort darf man net erwarten.

Der große Vorteil vom Strand - man kann traumhaft schnorcheln!

Also den ganzen Tag möchte man dort tendentiell eher nicht verbringen.

Achso, ein Shishazelt gibts auch, waren wir aber nicht drin.

Ich hab auch ein paar Fotos, wenn Du magst kann ich sie Dir gern schicken.

Läden direkt für Lebensmittel gibts nicht. Im Hotelshop kann man wohl Kekse, Sonnenmilch ect kaufen, aber nix zum trinken.

Wir hatten HP und sind mit dem Bus mal nach Quseir reingefahren und haben n Schwung Getränke gekauft.

Zimmer im Resort: Wir hatten eins mit Meerblick (Ich habs bei der Buchung einfach mal als Wunsch angegeben und hat geklappt.)

Wir hatten damals auch jemanden kennengelernt die im Resort gewohnt hat.

Sie hatte wohl ab und an mal Strom und Wasserausfall und hat sich ziemlich drüber aufgeregt. Wir waren im Hauptgebäude und hatten nichts dergleichen.

Großer Vorteil am Resort - der Pool war bei uns fast immer leer und wir hatten ihn meist für uns alleine. Nachteil - Du musst halt jedesmal über die Straße latschen zum essen oder an den Strand.

Ich mein aber fast EZ sind in der Regel DZ zur Alleinbenutzung.

Alles in allem fanden wirs schon schön dort, Essen war klasse, Personal sehr nett und wenn man jetzt nicht uuuunbedingt ins Meer "muss" kann mans dort schon aushalten.

Falls Du sonst noch spezielle Fragen hast, kannst mich gern direkt anschreiben.

Grüßle, Nicole

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • golanta
    geschrieben 1274785058000

Hallo Daytona,

die klassischen Einzelzimmer wie in D gibt es im Flamenco nicht. Man erhält als Einzelreisender ein ganz normales Doppelzimmer, man hat also sehr viel Platz.

Das Resort auf der anderen Strassenseite hat wohl seit einiger Zeit auch ein eigenes Restaurant.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Daytona
    geschrieben 1274814736000

Hallo Nicole, vielen dank für Deine Antwort, habe Dir gerade ausführlicher gemailt.

Gruß,

Sinje

• Daytona
    geschrieben 1274814883000

@golanta sagte:

Hallo Daytona,

die klassischen Einzelzimmer wie in D gibt es im Flamenco nicht. Man erhält als Einzelreisender ein ganz normales Doppelzimmer, man hat also sehr viel Platz.

Das Resort auf der anderen Strassenseite hat wohl seit einiger Zeit auch ein eigenes Restaurant.

Gruss

Annelie

Hallo Annelie,

da bin ich ja beruhigt, habe gerade eine Schauergeschichte von einer Unterbringung in einem Zimmer ohne Fenster gehört! Da hab ich nun echt keinen Bock drauf. Ich hatte so etwas ähnliches mal auf Mallorca, das war echt der Hammer, kein Fenster. Als Alleinreisender zahlt man doch ohnehin immer mehr als mit zwei Personen. Ich habe mich noch nicht fest entschieden, Ihnen wünsche ich angenehme drei Wochen im Flamenco, ich werde, sofern ich mich entscheide, erst Anfang Juli fahren, da werden wir uns nicht mehr treffen.

Sinje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!