Servus liebe Forumskollegen,
reise ausnahmsweise im Sept. 23 für eine Woche nach Hurghada ins Hilton. Als 10 Jahre Thailandreisender mal wieder ganz was neues.
Hauptsache für ne Woche raus aus dem kalten (14,5°, Regen) Bayern... nicht auszuhalten hier.
War zuletzt 2014 in Hurghada, damals noch Massentourismus und Katalogreise mit Anhang. Nun Single und individuell gebucht.
Ich stöbere gerade im Forum, die Threats sind aber leider oft sehr veraltet, habe aber paar Fragen die vielleicht jemand zu beantworten weis.
- ich komme in der C (Business Class) an, gibt es eine Fastline bei Ankunft und eine Lounge bei Rückflug / Fast Track?
Flug ist lustig, gebucht bei Condor, der Carrier ist Marabu Airlines und die durchführende Airline ist heston Airlines...
- Bei Ankunft das Visa für 25$ am Bankschalter ist soweit klar, sollte ich fnden
- kann mich nicht mehr erinnern, bei Ankunft gibt es am Gepäckband kostenlose Gepäckwagen?
- Transfer Airport Hurghada - Hotel und bei Rückflug umgekehrt mit "Über-Taxiruf" über die App problemlos möglich?
(habe keinen Transfer dabei bei meiner Buchung)
- SIM Karte habe ich ein paar Orange SIM´s, bekam ich von jemand der erst kürzl. in Hurghada war, die Karten gabs vom Hotel für die Gäste. Bekomme die die Tage, denke die werden nicht aktiv sein oder Roaming an haben. Ansonsten würde ich einfach testen ob ich Netz habe und mir dann über die Orange App ein Paket buchen. Gibts bei den Paketen was zu beachten? dachte an ca. 10GB full speed (4G, 5G)? Ich möchte die Sim´s dann im übrigen "am Leben" halten in D mit Roaming frei usw. für kommende Urlaube oder zum verleihen an Bekannte und Freunde.
- Geldscheine wechseln dachte ich an frische 100€ banknoten (habe druckfrische) oder sind 50ger besser?
entstehen für das wechseln am Wechselautomat Gebühren?
wo erhalte ich kleinere Scheine, idealerweise neu / druckfrisch (möchte auch Banknoten zurück nach D nehmen)?
- Sonnenschutz ist klar, würde mehrere flaschen 50ger mitnehmen, sollte passen oder?
- der "Mitbringsel" Threat ist leider uralt, wie schaut es aktuell aus ich habe insgesamt 46KG Freigepäck und würde gerne kleinere sinnvolle geschenke für Angestellte oder hilfsbereite Ägypter mitbringen, parallel zu einem Trinkgeld. Lese viel von Kugelschreibern, Zahnbürsten und Gummibärchen und solche Sachen. Was ist wirklich geeignet?
- gibt es konkrete Empfehlungen für etwas Nachtleben insbesondere für Singles in Hurghada?
das Hilton ist recht ortsnah gelegen, konkrete Empfehlungen (google maps)?
- Taxifahrten hatte ich vor, ausschließlich mit "Über" zu machen. Ich sehe vorher den Preis und der sollte dann ja auch fix sein.
- welche Strände (mit Taxi erreichbar) machen Sinn (Sonnenliegen / Schirm) für schöne Fotos und sauberen feinen Sandstrand?
- irgendwelche Dinge die Ägyptenspeziell nicht ins Handgepäck / Aufgabegepäck dürfen?
(Batterien, Akkus, der ganze Standard ist mir klar, was ist mit Medikamente etc.?)
Ansonsten viele viele Fragen, ich weis, aber ich bereite mich gerne gut vor. Vielleicht ist ja jemand zur selben Zeit unterwegs im gleichen Hotel etc.
VG
Alex