• gradecke
    geschrieben 1093867410000

Hallo Ihr,

wenn ich die Kritiken von dem Hotel lese, könnte ich einen Bach weinen.

War jemand jetzt aktuell da? Wir ( 39 und 41 ) haben im November eine Woche Nilkreuzfahrt mit anschließendem einwöchigen Aufenthalt dort gebucht.

Liebe Grüße von der unglücklichen Gaby 

• anaksuamun
    geschrieben 1093879839000

Hallo Gaby!

Keine Panik!

Wir waren im Juni zu viert im Palm Beach (nachdem wir im Oktober 2003 schon mal da waren)..... und wir hatten nichts zu beantstanden!

• die Zimmer waren immer sauber und gut geputzt
    • das Essen war in Ordnung (man darf halt keine deutschen Speisen erwarten)
    • die Kellner etc. waren supernett und freundlich (auch ohne Trinkgeld!!!)
    • im Restaurant wurden wir zu einem Tisch gebracht, konnten aber auch sagen, dass wir einen anderen wollten - war ohne Problem möglich
    • wir saßen kaum im Restaurant, da kam auch schon ein Kellner an und hat die Getränkebestellung aufgenommen und kurze Zeit später waren die Getränke da (wir hatten also keine langen Wartezeiten)
    • an der Poolbar ging auch alles zügig und ohne Trinkgeld

Man sollte halt nicht vergessen, dass man in Ägypten ist und das halt nicht mit einem Hotel in Deutschland vergleichbar ist.

Außerdem "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"!... hat sich auch in diesem Hotel wieder bewährt! Wer quer durch's ganze Hotel brüllt "Hey, hallo! Bring mir mal ein Bier, aber schnell, ich hab schließlich für All inclusive bezahlt" der wird von den Kellnern schon mal ignoriert. Wenn man selber nett und freundlich ist (was für mich selbstverständlich ist), der wird auch so behandelt!

Das Hotel liegt ziemlich abseits, d.h. rechts und links gibt es nichts.... wie bei fast allen Hotels ins Ägypten! Du kannst Dir ein Taxi nehmen und in den Ort fahren, wenn Du möchtest. Mit dem Taxi kannst Du auch mal einen Ausflug nach El Gouna machen.

Wenn Du weitere Fragen hast... nur zu!

Gruß

Steffi

• gradecke
    geschrieben 1093884150000

Hallo Steffi,

danke für deine positive Antwort. Ich sehe dem Ganzen mittlerweile auch recht positiv entgegen. Ich habe oder hatte eben nur Angst, dass es mit diesem Hotel total den Bach herunter geht. Die Kritiken machen einen aber auch ganz unsicher.

Weißt du ob man in dem Hotel Zimmer reservieren kann?....und wenn ja...wie mache ich das? Das Hauptgebäude scheint ja nicht so begehrt zu sein. Sind die Badezimmer dort wirklich so unansehnlich? Ansonsten sind wir nicht so  anspruchsvoll, weil man ja weiß.....das man sich nicht in Deutschland aufhält.

Wir waren schon in einigen Hotels in der 3. Welt und haben eigentlich nie Probleme mit irgendetwas gehabt. Wie du schon sagst..."Wie man in den Wald ruft....so schallt

es auch wieder heraus"

Viele liebe Grüße und Danke für die Antworten.

Gaby

• sam.m
    geschrieben 1093893013000

Hallo Gaby,

kann deine Sorge nicht ganz nachvollziehen.

Wir fliegen am 12.09. für 2 Wochen in dieses Hotel.

Überwiegend sind die Bewertungen doch positiv, lediglich einige aktuelle sind eher negativ.

Nur, lies dir diese mal genau durch, dann wirst du erstens feststellen, dass da keinerlei Objektivität drinsteckt und zweitens kann man auch rauslesen, dass es sich um die klassischen Choleriker handelt.

Also ich freue mich drauf und lass mir das von diesen notorischen Nörglern nicht vermiesen.

Die haben vermutlich jedes Jahr egel in welchem Land und Hotel, immer etwas auszusetzen.

Du hast schon die richtige Wahl getroffen.

• OlliundSteffi
    geschrieben 1093895841000

Hallo,

ich fliege mit meiner Freundin ende Oktober auch ins Palm Beach, nach einer Nilkreuzfahrt.

Ich war anfangs auch etwas verunsichert, zwecks den zunehmend negativen Bewertungen.

Ich muss mich meinem Vorredner aber anschließen, so richtig Objektiv sind viele Bewertungen nicht.

Ich kann z.b. das Hotel nicht runter machen wenn ich Durchfall habe, oder sich einige Hotelgäste mal daneben benommen haben.

Verstehen kann ich auch nicht die Leute, die sich über die Lage des Hotels beschweren.

Es ist doch zum größten Teil beschrieben, dass das Hotel ziemlich außerhalb liegt und dann beschweren sich immer noch einige über die triste Lage tzzz..

Ich wünsche die jedenfalls einen schönen Urlaub, du kannst ja mal posten ob es wirklich so schlimm war :-)

Wenn ich wieder zurück bin werde ich auf jedenfall einen Reisebericht übers Hotel, sowie über den Reiseverlauf(mit RoyalHolidays-Ägypten-Total-gebucht)abgeben.

MfG

Olli

• anaksuamun
    geschrieben 1093946357000

Hallo Gaby!

Ich hatte dem Hotel eine email mit unseren Zimmerwünschen ("in einem der Nebengebäude; aber die, die direkt am Pool sind, nicht die hintenliegenden") geschickt und am nächsten Tag eine Antwort bekommen ("wir bemühen uns, Ihrem Wunsch zu entsprechen"). Das mit den Zimmern hat dann auch geklappt!

Ich finde die unteren Zimmer in den Nebengebäuden, also die mit Terasse, schöner, zumal man dann auch mal im Schatten auf der Terasse sitzen kann. Außerdem kann man dann einfach vom Zimmer aus direkt in Badesachen zum Strand gehen. Im Hauptgebäude mußt Du durch die Rezeption und da würde ich nicht nur im Badeanzug langgehen wollen....

Zu den Zimmern im Hauptgebäude kann ich also nichts sagen.

Die Badezimmer sind halt etwas anders verarbeitet als bei uns, aber wenn was nicht ok ist, einfach an der Rezeption Bescheid sagen, dann kommt innerhalb kürzester Zeit auch ein "Techniker" und kümmert sich darum. Bei meinen Freunden war die Dusche nicht ganz dicht, d.h. die Fugen der Duschwand waren wasserdurchlässig. Nach dem Essen sind wir zur Rezeption und haben Bescheid gesagt. Als wir dann so ca. 10 min. später kurz auf's Zimmer wollten, war schon jemand da und hat die Duschwand neu verfugt. Schneller geht's kaum!

Hier die email-Adresse für die Zimmeranfrage:

info@palmbeach-hurghada.com

Gruß und schönen Urlaub!

Steffi

• gradecke
    geschrieben 1093973156000

Hallo Steffi.

ich danke Dir.

Lieben Gruß Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!