Hallo Caroline,
das Palm Beach kann ich nur empfehlen. Es hat einen Hauptstrand und einen Nebenstrand. Der Hauptstrand ist ein Sandstrand, die Liegen sind wohl eng beieinander, aber man kann trotzdem seine Privatsphäre haben. Hier ist wohl am meisten los, denn der Nebenstrand, der erst neu angelegt wurde ist ein Kiesstrand, und er soll auch Berichten zufolge nicht sehr sauber sein. Ich selbst war nie dort, sondern nur am sehr sauberen und schönen Strand direkt beim Hotel. Dort schwimmen die Fische auch bis direkt an das Ufer, und man kann dort auch schorcheln und man sieht einiges. Ich habe sogar einen Clown-fisch gefunden, der 10 Meter vom Strand in einer einzelnen Koralle lebt, und dem ich oft einen Besuch abstattete. Besser ist es natürlich einen Schnorchelausflug zu einem der richtigen Korallenriffe zu buchen. Dies ist von der Tauchschule aus möglich, oder man bucht sie bei der Reiseleitung. Es ist auch recht billig. Man wird dann mit einem Schiff zu den Tauchorten gebracht, und während die anderen Tauchen, kann man in Ruhe in den seichten Riffen schnorcheln. Da sieht man dann wirklich einiges.
Das Nebenhaus hat mir persönlich mehr zugesagt, denn es ist dort ruhiger, und man hat oft einen Meerblick. Andere sagen, dass das Haupthaus Ihnen mehr behagt, weil es dann nicht so weit ist bis zum Restaurant, den geschäften usw. Ich finde das ist Ansichtssache. Wirklich weit laufen muss man eigentlich nicht, denn die Anlage ist doch (im Gegensatz zum Golden 5, wo man teilweise mit einem eigenen Shuttelservice zum Essen oder zum Strand fahren muss) recht überschaubar. Man sollte nur darauf bestehen, ein Zimmer mit Balkon zu bekommen.
Auf der Queen Isis war ich auch eine Woche. Ich rate davon ab, dort zu buchen. Das Schiff ist alt und die Zimmer schmuddelig. Ich hatte noch Glück, denn nur das Radio war defekt und es roch muffig. Andere berichteten von Regen im Bad, wenn ind er Kabine obendrüber geduscht wurde, andere mussten die ganze Woche ohne Klimaanlage aushalten. Geputzt wurde zwar zwei mal am Tag, aber der Boy hat sich mehr mit Handtuch-Oregami, anstatt mit Putzen beschäftigt. Ein langes Haar, das bei Bezug aussen an der Duschkabine klebte, war da auch noch beim Auschecken zu finden.
All inclusive hiess auf dem Schiff, dass man ab 23 Uhr seine Getränke bezahlen musste, und wenn man den ganzen Tag auf Besichtigungstouren ist, dann lohnt sich AI zu buchen nur für den Veranstalter wirklich, nicht jedoch für den Gast. Der Service war allerdings sonst in Ordnung, und das Essen im Restaurant geniessbar.
Der Pool (wenn man die etwas größere Badewanne so nennen mag) wurde im Laufe der Woche nur ein einziges Mal gereinigt, weshalb ab dem 3. Reisetag nur noch die wirklich ganz Harten darin eine Erfrischung suchten.
Alles in Allem also nicht zu empfehlen. Man sollte darauf achten, dass das gebuchte Schiff in die 5-Sterne-deluxe Kategorie fällt. Die MsQueen Isis hat jedenfalls nicht mehr als 3 Sterne verdient. 5-Sterne auf dem Nil sind eben nicht gleich 5-Sterne!
Für ein paar Bilder kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Gruß
Frank