Hallo, kann mir jemand sagen, ob es im 1-2-Fly Paradise Beach Resort in Safaga die Möglichkeit zum schnorcheln gibt? Kann man evtl. bei den Tauchern als Schnorchler mitgenommen werden? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße an alle Ägyptenfans, Anja!
Paradise Beach Resort Safaga - Schnorcheln?
-
geschrieben 1125996595000
-
geschrieben 1126011389000
Hallo Anja!
Am Paradise Beach gibt es nichts zum Schnorcheln. Aber kein Problem. Du läuftst am Strand nach rechts, dort ist ein Stück Prachland. Da kann man vorbeilaufen. Aber unbedingt Schuhe anziehen, dort fliegt einiges an Gerümpel rum. Danach kommt das kleine Orca Village mit Lotus Bay. Dort ist eine herrliche Bucht mit einem kleinen aber feinen Riff.
Ausflug unbedingt zu Tobi Island machen. Aber lieber die größere Tour, denn da schnorchelt man auch an den Sieben Säulen und bei Ras Abu Soma. Einfach genial!
Die kleine Tour, die die 1 2 Fly Gäste kostenlos bekommen, geht nur zur Insel. Um die Insel herum ist auch ein herrliches Riff. Wir haben den Ausflug zwei Mal gemacht. Beim ersten Mal haben wir das Riff um die Insel nicht gesehen. Ich habe auch schon oft Bewertungen gelesen, wo Leute schreiben dass schnorcheln an der Insel nicht lohnt. Ich denke mal, denen ging es so wie uns. Man muss wissen wo man hin muss. Die Schiffe legen vor der Insel an und dann bewege Dich nach rechts. Man kann ewig lange an der Riffkante entlangschnocheln.
Wir haben für den großen Ausflug 10 Euro im Holiday Inn (links neben Paradise Beach) gezahlt. Das ist ein absolut super Preis. Der Ausflug dauert etwa 6 Stunden. Es ist ein leckeres Mittagessen und ein Getränk im Preis. Man sieht wirklich sehr viel. Nicht zu vergleichen mit den Riffen vor Giftun Island.
Viel Spaß im schönen Safaga!
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1126013032000
Hallo Susanne,
vielen Dank für deine Tipps. Das hört sich ja schonmal gut an. Werden das auf jeden Fall alles mal ausprobieren.
Viele Grüße
Anja
-
geschrieben 1130851766000
Hallo Anja,
also wir fliegen im April 06 dorthin. Ich habe mit der ansäßigen Tauchbasis Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir gesagt, daß sie ein Abkommen mit dem Aquacenter haben, keine Schnorchler mitzunehmen. Ausnahmen: Dein Partner taucht, oder Du bist mit Tauchern dort, Gruppen "zerreissen" sie auch nicht!
LG
Birgit