• yallayalla
    geschrieben 1301829566000

Weiß jemand, ob man auch Kairo und Gouna als Pauschalreise buchen Kann? Wenn ja welcher RV? :frowning:

Oder geht das nur als Bausteine??

Von Gouna aus nach Kairo fährt man nämlich 6 Stunden Bus :disappointed: . Flieger ist zu teuer und mein Gedanke war eben - zuerst nach Kairo fliegen, 2 Tage Programm und dann weiter nach Gouna.

Hat da jemand schon Erfahrung? Oder kann ich mir das "abschminken" ??

War zwar schon soooooo oft in Egypt, aber das habe ich noch nicht rausfinden können *grübel* :shock1:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Heike68
    geschrieben 1301829909000

Wir wollten das in der Kombi mit Marsa Alam machen, das klappte aufgrund der Fugtage und Zeiten leider nicht.

Mit Zielflughafen Hurghada sollte das gehen. Schreib mal ne Mail an OFT-Reisen (darf ich das erwähnen, sonst xxx), die bieten ganz viele Kombinationen und sind sehr hilfsbereit...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • yallayalla
    geschrieben 1301830239000

da muss ich dann mal nachfragen.

Es geht mir nämlich darum, daß eine Freundin von mir noch nie in Ägypten war und mal auch unbedingt die Pyramiden sehen möchte. Sie ist allerdings im 1.Lehrjahr, deshalb muss ich eine Reise finden, die für sie erschwinglich ist, weil ja noch das Problem der Ferien hinzukommt. Berufsschüler müssen ja auch in den Ferien Urlaub nehmen.

Der Bus nach Kairo kostet nämlich ja schon für 2 Tage 179 Euro p.P.

Auf jeden Fall DANKE, werde mal bei OFT nachfragen, das sind ja die Ägyptenspezialisten!

Danke meiner Namensvetterin :laughing:

LG Heike

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1301830506000

Schau doch einfach mal in den Cairo-Thread und wie man günstig den Ausflug/Aufenthalt dort organisiert. €179 für 2 Tage per Bus sind schlicht übertrieben.

Die Pauschalreise nach El Gouna kannst Du bei fast jedem RV buchen, auch die angefragte Kombination ist neben Phoenix auch bei anderen Anbietern problemlos buchbar, allerdings teurer als die einfache Pauschalreise mit Ausflug.

• yallayalla
    geschrieben 1301832071000

sorry, mit 179 Euro meinte ich nätürlich inclusive eine Übernachtung/ Frühstück in einem 5* Hotel in Kairo und die Eintrittsgelder und Mittagessen war auch dabei.

Mir geht es nur darum, dieses für meine Freundin zu ermöglichen, die einfach nicht so viel zur Verfügung hat.

Na da müssen wir mal schauen, ich dachte immer eine direkte Buchung komme günstiger, als vom Hotel den Ausflug zu organisieren, einfach aus dem Grund, da dann diese Übernachtung ja doppelt bezahlt wird!

Also, auf in die Arbeit :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1301832257000

Das war schon klar, aber das bekommt man weitaus günstiger. Flug mit Egyptair nach Cairo und Übernachtung mit Frühstück im 5-Sterne Le Meridien gegenüber der Pyramiden kostet incl. Limousinenservice Airport-Giza-Airport zusammen nicht einmal € 140. Aber alles weitere dazu findest Du im Cairo-Thread.

• Heike68
    geschrieben 1301832266000

Wahrscheinlich hat couri Recht, denn Gabelflüge sind meist recht teuer....

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!