Hallo, wir fahren jeden Nov. nach Ägypten.
Seit einigen Tagen gibt es schon einige Pauschalreisen zu buchen. Meine Frage: Ab wann werden noch mehr Angebote für diesen Reisezeitraum freigeschaltet?
Hallo, wir fahren jeden Nov. nach Ägypten.
Seit einigen Tagen gibt es schon einige Pauschalreisen zu buchen. Meine Frage: Ab wann werden noch mehr Angebote für diesen Reisezeitraum freigeschaltet?
Hallo, weil u.a. die Fluggesellschaften noch nicht alle ihren Winterflugplan 25 / 26 veröffentlicht haben, Condor schaltet ihren voraussichtlich Ende April 2025 frei.
Oder es werden, als Platzhalter, LVU angezeigt die es nicht mehr oder nicht gibt, wie zb. Hamburg International oder Virginwings.
Frühestens wie schon erwähnt April.
Würde allerdings vor Mai nicht damit rechnen, dass sich auch die Preise nicht mehr ändern.
Wir haben Ende des Jahres 2024 eine Reise für November 2025 gebucht. Ich beobachte die Preise seit dem fast täglich (immer für die gleiche Reise). Mitte Januar waren die Preise ganz kurz etwas günstiger. Danach sind sie immer weiter gestiegen. Aktuell kostet die gebuchte Zimmerkategorie ca 28% mehr.
Ich bin schon gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Wir haben früher immer erst recht spät gebucht, aber in den letzten Jahren wurde die Auswahl immer früher schlechter. Daher haben wir dieses Mal schon sehr früh gebucht.
Wir haben zwar nicht Pauschal gebucht aber, gerade in den Ferien mit Kindern. In den letzten beiden Jahre 2x Thailand 1x Florida 1x Ägypten. Immer fast 12 Monate im voraus, sobald die Flüge freigeschaltet waren gebucht. Es gab keinen einzigen Tag wo es mal billiger war. Hotel jetzt für Januar 2016 auch, mittlerweile schon 400€ für 8 Tage teurer.
Letztes Jahr war für Ägypten erst im Juni alle Hotels preislich freigegeben.
Manche Exklusiv-Hotels werden immer erst sehr spät zum Verkauf angeboten.
Die meisten Preise kommen im Laufe des Mai´s raus.
Ich denke das müssen wir mal etwas einordnen:
Das mit den Terminen kann man inzwischen so nicht mehr sagen. Die VA kommen immer früher auf den Markt mit den Angeboten, nicht nur beim Winterprogramm. Der Mai wäre viel zu spät. Das hat sich drastisch geändert.Galt freilich früher schon.
Alltours hat z.B. schon Teile des Winterprogramms freigeschaltet, der Rest kommt jetzt Stück für Stück dazu
Die Exklusivhotel kommen ganz sicher nicht später, denn gerade bei denen sind die Veranstalter ja höchst daran interessiert,sie so rasch wie möglich voll zu bekommen. Das ist ja das eigene Risiko, dass man eliminieren muss /will. Sonst könnte das für einen VA teuer werden...(Thema Garantie) Alles andere ist ein Trugschluss
Das Thema volle Freischaltung hat einen anderen Hintergrund. Denn nicht jeder Fluganteil einer Pauschalreise steht von Anfang an zur Verfügung, da gehts um Vereinbarungen/Verträge , dazu komme ich gleich.
So hat man eben bei den Vorabangeboten oft die Kombi mit einem Komplettcharter/Vollcharter. Die Verträge sind ja schon gemacht, die Flüge damit buchbar. Während das beim Gesamtangebot auch Teil/Block-Charter sind ,die als Flugbaustein zur Pauschalreise genommen werden.
Soll heissen: Das Flugangebot wird größer oder breiter -wenn alle Angebote draußen sind.
Man muss als VA dann eben nicht das gesamte Flugzeug/also das komplette Sitzplatzangebot kaufen, sondern nur einen Teil der Sitze eines Fliegers.Risikominimierung! Man "besitzt "nicht mehr den ganzen Flieger.
Wenn man ein Hotel kennt und das Angebot schon da ist, dann kann man das also durchaus buchen, sollte sich aber später nicht ärgern wenn der Flug besser ist, im Komplettprogramm.
Und zum Thema "Wann kommen die kompletten Winter-Angebote aller Veranstalter raus?":
In diesem Jahr bis spätestens Ostern, vermutlich schon früher. Je nach Veranstalter sogar deutlich früher.. Wenn alltours jetzt schon soweit ist ist und recht viel draußen hat, dann machen das die anderen VA ebenfalls sehr zügig.Keiner lässt sich die Butter vom Brot nehmen Der VA Wettlauf um den Winter 25/26 hat schon begonnen.
Nachtrag: Natürlich gilt das alles auch für andere Destinationen, nicht nur für Ägypten.
Nur hier haben die Anmerkungen aktuell eben ganz gut gepasst!
Günter das Pure Lifestyle zum Beispiel wird von SIL bewusst erst sehr spät freigeschaltet. Liegt an der Hotelgröße und daran, weil dies ein Selbstläufer bei Schauinsland ist. Man möchte halt zunächst bei SIL andere Kontingente verkaufen.
Sorry, deine Aussage entbehrt jeder Grundlage, zum einen müsste der RV das Hotel exklusiv anbieten können, was beim Steigenberger Pure Lifestyle nicht der Fall ist, da man jenes zb. bei AurumTours schon für Nov. Dez. 25 und Jan. Feb. 26 als Pauschalreise buchen kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!