Hat jemand Infos darüber, ob die Bedingungen der Tiere sich etwas gebessert haben.
Für mich selbst wird bei meinem Trip so eine Fahrt nicht in Frage kommen- aber allein der Anblick der armen Tiere wir mir sehr leid tun.
Mir ist auch klar, dass die Tierhaltung nicht unbedingt unseren Standarts entsprechen kann. Dafür haben die Kutscher kein Geld.
Nach dem was ich aber mal so über das Internet an Infos gefunden habe, sind die Einkommen der Kutsche nicht schlechter wie bei einem Angestellten.
Ein der Würde des Tieres entsprechenden Ungang kann man erwarten. Das die Tiere gepflegt werden, ausreichend Futter/Wasser bekommen und nicht brutal geschlagen werden kann man erwarten.
Meine Bitte an alle Ägyptenurlauber die eine solche Fahrt machen wollen oder mit Pferden reiten. Schaut euch die Tiere an und nehmt nur eine Kutsche/Pferd wo das Tier einen gepflegten und gesunden Eindruck macht. Wenn die Tiere stürzen - raus aus der Kutsche, bitte nicht tatenlos sitzen bleiben.
Wenn die Kutschfahrer merken, dass auf das Aussehen und dem Zustand der Tiere bei der Auswahl der Kutsche geachtet wird, kann dies ein umdenken mitfördern.
Vielen Dank