• maunckerl
    geschrieben 1244898430000

Hallo!

Mit Begeisterung kämpf ich mich hier durch dieses tolle FORUM und werd mir dabei immer unschlüssiger.

Wir (mein Mann, meine Kids 10 und 11 J. und ich) möchten nächstes Jahr Ende Mai für 1 Woche nach Ägypten.

Was uns besonders WICHTIG wäre:

- ein sehr gepflegtes, sauberes und hygienisch einwandfreies Hotel

- tolles Essen - hierbei absolute Hygiene!!! (bei dem man hoffentlich KEINEN Durchfall bekommt ;-) )

- direkte Strandlage, wobei der Strand OHNE Badeschuhe zu benutzen sein sollte,

da wir es meist so handhaben: vormittags Pool, nachmittags Plantscherei am Meer.

- und natürlich KINDERFREUNDLICH. Wobei wir nicht unbedingt Wert auf Kinderanimation legen, da unsere Kids im Urlaub sowiso am liebsten mit uns rumalbern.

- All inclusive sollte es sein und preislich für uns alle 4 auf alle Fälle unter 2800.- Euro liegen

Ich wäre Euch SUPERDANKBAR für jede Art von Hotelempfehlungen. Wie gesagt, ich kämpfe mich schon tagelang hier durch, aber so richtig festlegen konnt ich mich bisher noch nicht.

Vielen lieben Dank und schöne Grüße

Martina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1244911852000

...schau doch mal in die Hotelempfehlungs/-such-Threads, dort findest Du schon zahlreiche Hinweise.

Der Durchfall rührt übrigens nur in den seltensten Fälle von hygienisch problematischen Restaurants und Küchen her, dieser ist ganz überwiegend Folge des Klimawechsels und nicht angepaßter Akklimatisierung... ;)

• maunckerl
    geschrieben 1245659135000

Hallo nochmal!

Nachdem ich mich nun schon durch etliche Beiträge gekämpft habe, wäre ich doch SEHR DANKBAR, wenn ich speziell eine Hotelempfehlung bekommen würde!!!

Wie gesagt, tolles Meer, toller Strand, den man OHNE Badeschuhe betreten kann, wäre ein MUSS!

Vielen herzlichen DANK

Martina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1245659393000

...toller Strand mit tollem Meer findest Du z.B. in der Soma Bay (CWSB) oder auch Makadi Bay (Fort Arabesque), tolles Essen und Kinderfreundlichkeit findest Du in zahlreichen Anlagen so z.B. auch im Garden Beach. Es gibt sehr viele Hotels, die Deinen Wünschen entsprechen... ;)

• OoSarahSaidoO
    geschrieben 1245669195000

halloooo ... also ich würde auch das caribbean soma bay empfehlen !!!i

ich war super überrascht von dem hotel.. wir hatten es eher als notlösung gesehen weil meine oma im sheraton war und uns einladen wollte, wir aber eher ein all inclusive hotel bevorzugt.. sie ist dann ständig in unser hotel gegangen da sie das essen viel besser fand als das von sheraton soma bay und war auch sonst total begeistert.. und kinder gab es zu der zeit als ich dort war auch sehr viele.. auch wenn keine ferienzeit war ^^

durchfall probleme oder ähnliches hatten wir auch nie.. und das hotel ist im top zustand mit super schönen zimmern !.. kanns nur empfehlen !!!!!!!!!

• McMonnie
    geschrieben 1245672485000

Wir waren letztes Jahr auch mit drei Kids an der Soma Bay - es gibt nicht viele Regionen, wo man einen so schönen flachabfallenden Sandstrand findet mit super klarem Wasser.

Die Anlage des CWSB ist weitläufig und man findet überall ein ruhiges Plätzchen. Die Familienzimmer sind groß und durch einen eigenen Flur voneinander getrennt, zwei Badezimmer - wirklich alles sehr großzügig gehalten.

Das Essen war für uns gut und die Sauberkeit auch - ist natürlich subjektiv, wie bei allen Anlagen in Ägypten, jeder stellt andere Ansprüche.

Die Kinder können dort viel unternehmen, wenn sie dann wollen - Animation, Tretboot/Banaboot fahren, Schnorcheln, Surfen usw. Das Preisleistungsverhältnis stimmte auf jedenfall ;-)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • maunckerl
    geschrieben 1245742867000

Hallo!

Danke für die Antworten!

Bin mit total unsicher, welches Hotel. Das CWSB hat ja nicht grad die tollsten Bewertungen und die höchste Weiterempfehlungsrate?!?! Wobei mir es so gut gefallen würde. Ob man da drauf gehen soll? Was mich total abschreckt, ist ein Kommentar, daß dort viele Russen sind, die sich schrecklich benehmen sollen!

Waren damals in der Türkei im Aspendos Beach, welches ja von russ. Veranstaltern gar nicht mehr angeboten (hat der Manager veranlasst) wird, nachdem im 1. Jahr sich diese Leute so aufgeführt haben.

Gibts denn so ein "russenfreies" Hotel auch in Ägypten. Ich bin keineswegs ausländerfeindlich, hab das aber einmal im Urlaub miterleben dürfen.... und leg darauf seither keinen Wert mehr.

Makadi Bay würde mir auch super gefallen - aber gibts da auch einen Strand, wo ich OHNE Badeschuhe bedenkenlos gehen kann?

Freue mich über weitere Empfehlungen!

LG Maunckerl

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1245743079000

...es gibt keine ausländerfreien Hotels in Ägypten. Und bei den Bewertungen des CWSB muß man berücksichtigen, daß während der Eröffnungsphase wohl einiges nicht funktionierte und somit entsprechend auch die Bewertungen ausfielen, die ja nach wie vor in die Statistik einfließen... ;)

• OoSarahSaidoO
    geschrieben 1245761328000

Also als wir dort waren, da hatten wir zwar auch viele Russen dort, doch langgggg nicht so viele als vorher mal bei einem hotel in makadi.. also ist das noch sehr harmlos !..

bei uns gab es nur einmal den vorfall das sie sich (auschlieslich russen) in der disco blutig geschlagen haben und dann auch sofort alle aus dem hotel raus geworfen wurden !!!.. die wenigen anderen russen die dann noch da waren, waren am nächsten tag dann total eingeschüchtert und dann war ruhe !!!!!!!.. das ganze theater war nur weil der eine wohl etwas bedrunken war und sich an ein mädchen ran machen wollte.. und das der freund wohl nicht sooo dolle fand !!!

aber ich muss curiosus recht geben .. egal in welches hotel du in ägypten gehst ... es werden wohl ÜBERALL russen geben.. und dann kann man einfach nurnoch die guten seiten sehen .. wie z.B. gab es immer genügend freihe liegen.. super unterhaltungs programm.. lecker essen.. sehr nettes und freundliches personal.. usw. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!