• Thomas76
    geschrieben 1173715669000

Hallo Forum

Ich plane für meinen Sommerurlaub ab 16.7 eine Ägyptenreise.

Ich wäre sehr gerene 10 Tage gefahren wo ich Besichtigung und Baden kombinieren kann. Gibt es da etwas günstiges was ihr kennt. Evenlt. Abflug in Linz oder Salzburg ?

Und ich möchte schon einen guten Standard habe da ich etwas Probleme mit dem Magen in den Urlauben immer habe.

Danke für die Hilfe

• Dolphinlara
    geschrieben 1173726115000

hallo thomas,

ab salzburg oder linz kannst du ägypten für 10 tage erfahrungsgemäß gleich vergessen. der flugtag ab salzburg ist im sommer der donnerstag (jetzt im winter der freitag, linz am samstag) und ab linz wird auch nur einmal wöchentlich geflogen - im sommer ebenfalls am donnerstag.... d.h. entweder 7 oder 14 tage.

magen-darm-probleme haben oder nicht haben hängt nicht nur vom standard ab....wenn du einige hygiene-regeln befolgst und grundsätzlich einen gesunden darm hast, der nicht bei der kleinsten kleinigkeit kippt, wirst du den urlaub bei bester gesundheit überstehen.

wenn du auch viel sightseeing einplanst, musst du dir vor der buchung bewusst sein, dass es im juli in ägypten ziemlich heiß ist. ich habe mit der hitze keine probleme, aber es ist nicht jedermanns sache.

zu den reiseangeboten: da kann ich nur zum weg ins reisebüro raten ;-)

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Thomas76
    geschrieben 1173769969000

Danke lara

Wie sieht so von anderen Flughäfen aus wenn man nur 10 Tage fahren möchte ?

• levesmaedche
    geschrieben 1173951160000

Such dir halt zwei Flughäfen raus, beide vorzugsweise in deiner Nähe, die an unterschiedlichen Tage Abflüge für Ägypten haben.

Dann buchste Flughafen A-Egypt für den Hinflug und Egypt-Flughafen B Rückflug.

Ist doch gar nicht so schwer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!