• senator
    geschrieben 1099405019000

Wie eng geht es dort wirklich zu? Habe gehört, daß man dort teilweise nur geduckt laufen kann? Wie schlimm ist es wirklich?

Habe mitunter Platzangst, wenn so viele Leute vor mir und hinter mir sich "stauen", oder ist es gar nicht so schlimm?

Wäre für Hinweise sehr denkbar.

• flkehn3956z
    geschrieben 1099406475000

Hallo Siegfried?

Darf man denn neuerdings in die Cheops Pyramide rein? Wir durften 2001 nicht rein. Geöffnet war nur die Mykerinos (hoffe, dass es richtig geschrieben ist) Pyramide. Wir sind gar nicht rein. Die Zeit war eh knapp und es soll nichts besonderes gewesen sein. Ist ja nichts drin.

Absolut klasse sind die Grabmale in Luxor. Das ist sehenswert.

Ich denke, wenn man in die Pyramide rein darf, geht´s eh nicht weit rein. Ich glaube nicht, dass Du dann Platzangst haben musst.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Susanne

• hausmittelchen
    geschrieben 1099469295000

Hallo Siegfried,

wenn Du mit einer Reisegruppe unterwegs bist, werdet Ihr die Cheopspyramide wohl nicht besichtigen. Derzeit werden vormittags und nachmittags jeweils nur eine bestimmte Zahl (100 oder 150 ??) Eintrittskarten ausgegeben, danach ist das Besucherkontingent erschöpft.

Wir konnten die Pyramide des Mykerinos von innen besichtigen. Sie ist mit 62 m Höhe die kleinste der drei Pyramiden.

Man darf jedoch außer Stein und schlechter Luft nicht viel erwarten. Kein richtiges Vergnügen, es ist teilweise unheimlich eng, man kann sich in dem niedrigen und schmalen Gang nur gebückt vorwärts bewegen. Die Luft ist stickig, wer unter Platzangst leidet, sollte da auf keinen Fall reingehen. Ich war froh, als ich wieder draußen war.

Das gebückte Laufen machte mir zwar nicht allzu große Probleme, jedoch fand ich die schwüle und stickige Luft sehr belastend.

Leider darf ich hier ja keinen Link zu unserem Reisebericht setzen, sonst werde ich wieder ausgescholten.

Gruss Siggi

• MissBücherwurm
    geschrieben 1099488339000

Hallo Siegfried,

wir waren in der Cheopspyramide, aber für Leute mit Platzangst ist das nichts. Ich bin mit 1,62 m nicht gerade groß, und selbst ich mußte oft gebückt gehen. Zu sehen ist wenig, das stimmt. Ich würde dir von einem Besuch abraten. Neben den Pyramiden ist eine Sonnenbarke ausgestellt, das würde sich anbieten.

viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!