Plötzlich gibt es "Zimmer für Ägypter und Gäste mit Wohnsitz in Ägypten"

• HC-Mitglied64745
    geschrieben 1500222445663

Hallo Forengemeinde!

Trotz Allem: Wir überlegen, den Jahreswechsel in diesem Jahr in Ägypten zu verbringen.

Wir waren viele Jahre in El Gouna und In den vergangenen zwei Jahren jeweils Anfang Dezember im Baron Palace in Sahl Hasheesh und SEHR zufrieden! Wir haben dieses Hotel daher auch für unseren Silvester-Aufenthalt ins Auge gefasst.

Nachdem wir uns vom Mehrpreis-Schock (wir verreisen erstmalig über Silvester) erholt hatten, stellen sich uns zwei Fragen:

Sowohl auf der Hotelseite als auch auf (deutschen) Buchungsportalen werden spezielle "Zimmer für Ägypter und Gäste mit Wohnsitz in Ägypten" ausgewiesen. Das haben wir bislang noch NIE gesehen, was soll uns das sagen? Sind das besondere Zimmer? Oder ist nur der Preis besonders? Da diese Zimmer über die Portale (scheinbar) auch für uns buchbar wären: Welchen Sinn macht das?

Daraus resultierend auch noch folgende Frage: Ist der Jahreswechselt einer der Zeiträume, in denen man im Hotel nennenswert mehr einheimische Gäste erwarten sollte? Oft leidet die Atmosphäre ja darunter, um es mal so zu sagen, und einen solchen Zeitraum wollen wir natürlich gerne meiden.

Vielen Dank im Voraus!

DuI

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500227170951 , zuletzt editiert von Ahotep

Gäste mit Wohnsitz in Ägypten, zahlen evtl. über den Veranstalter einen anderen Preis. Ob die Zimmer nun anders oder nur reserviert sind, weiß ich nicht.

In den Ferienzeiten in Ägypten oder zu deren Feiertagen, trifft man in Ägypten auch auf Ägypter im Hotel:blush: Ob diese auch zum Jahreswechel kommen, vermag ich nicht zu beantworten.

• verwunderung
    geschrieben 1500232009517

..... bei allen meinen Reisen nach Ägypten seit 1993 waren die Hotels für Einheimische Sperrgebiet.

Das scheint sich nun geändert zu haben.

Die Frage ist also berechtigt, wenn sie von jemanden kommt, der viel Reiseerfahrung in Ägypten hat, wie anscheinend der TE.

Was ich gesehen habe: für Einheimische/Ortsansässige sind die Preise anders, sieht man z.B. bei booking.com.. Was wohl dem Prokopfeinkommen geschuldet ist.

• verwunderung
    geschrieben 1500232077822

....

@TE

Du kannst sie buchen, aber wenn Du keinen Nachweis vor Ort über Deine Berechtigung erbringst, zahlst Du die Differenz. Steht auf mehreren Hotelseiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!