• LA100
    geschrieben 1328869092000

Hallo zusammen,

wir wollen Mitte April in die Nähe von Port Ghalip und haben nun:

Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib,

Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort,

und das Hotel Crowne Plaza Sahara Sands

in die engere Wahl genommen.

Port Ghalip deswegen, da wir abends gerne spazieren gehen.

Wir sind gerne am Strand, also nicht am Pool, schnorcheln und stehen gerne im Meer.

Die AI_Leistungen sollen gut sein. Da wir bereits im Sentido Oriental Coast waren, den Meereinstieg und die Taxipreise kennen, sollte es diesmal nicht so sein.

Habt Ihr eine Empfehlung?

Danke und Gruß

Dieter 

• jetstream2x4
    geschrieben 1331892726000

Hallo Dieter,

kurze Frage - du meinst Empfehlung zu den beiden Hotels? Oder zu Ausflügen? Oder zu Unternehmungen in Port Ghalip?

Grüßle vom

Thorsten

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Ihre_Registrierung
    geschrieben 1332112555000

@LA100 sagte:

Hi

Ich befinde mich jetzt gerade daneben im IC und kann euch gerne weiterhelfen.

@LA100 sagte:

Port Ghalip deswegen, da wir abends gerne spazieren gehen.

Fragt sich nur wo?

Am Strand ist es ohne probleme möglich jedoch an der Marina ist es extrem fad. Auch wenn ich kein ängstlicher Mann bin fühle ich mich nicht wohl alleine durch das verlassene nichts zu gehen.

@LA100 sagte:

Wir sind gerne am Strand, also nicht am Pool, schnorcheln und stehen gerne im Meer.

Da sind wir beim nächsten Problem vom Strand kann man nichts in Meer gehen weil dort ein ca. 20m - 30m breites Riff ist über das man nur bei 2 Stege (einmal CP und einmal IC) rüber kommt.

Handtücher, "Gepäck" kann man schwer am Steg stehen lassen und nass bei Wind über den Steg am Strand rennen ist sehr sehr ... sehr ungut und kalt. Wenn wirklich im Meer schwimmen gehen willst suche dir ein anderes Hotel!

@LA100 sagte:

Die AI_Leistungen sollen gut sein.

Das Frühstücks, Mittags, Abend Buffet ist das beste was ich je in einen Hotel gehabt habe. Oke das ist mein erstes mal AI Sonst drinken ist auch nicht so einfach weil man muss immer an die Poolbar des CP gehen gerade wenn man unten im IC ist das nicht so praktisch.

@LA100 sagte:

die Taxipreise

Wenn ihr (Lebensmittel, Medikamente,...) Einkaufen wollt müsst ihr mit den Taxi sowieso nach Marsa Alam weil ausserhalb der Anlage gibt es ausser Ramsch und Getränke nix wirklich.

@LA100 sagte:

Habt Ihr eine Empfehlung?

Essen +++

Trinken ++

Hygiene +++

im Meer Schwimmen - - -

Im Pool Schwimmen +

Einkaufen - - -

• Mic Berlin
    geschrieben 1332960024000

Hallo Dieter,

Port Ghalib hat zwar eine Promenade und auch mal ein Cafe oder so um etwas trinken zu gehen. Aber wirklich sehr sehr steril und wenig belebt bzw "ausgelastet" wie ich letztes Jahr empfand als ich von dort aus zu einem Ausflug startete. Vieles wirkte halb fertig und noch einiges an Bauarbeiten im Gange... So mein Eindruck vor einem Jahr zumindest. Für mich ein No Go.

Schwimmen im "Port" schien mir wenig attraktiv falls überhaupt erlaubt oder möglich. Sicher jedenfalls kein Schnorchelgebiet. Da musst du raus über die Stege, also das was du wohl schon kennst.

Direkter Meerzugang oder gar entspanntes "Stehen im Wasser" dürfte wirklich Fehlanzeige sein.

Beim Three Corners könntet ihr zur südlich gelegenen Bucht "spazieren gehen". Entfernung ca. 1,5 km...

Fand es dort aber auch sehr öde zum Schnorcheln und auch die Atmosphäre an der Küste (halbfertige Bauten und so).

Ecken mit Meerzugang wie im Sentido Oriental Dreams (??? Coast hab ich nicht gefunden bei HC) sind sehr rar in Egypt.

Ich fahre morgen auch wieder in die Gegend und urlaube im Lamaya an der Coraya Bay. Vielleicht wäre das auch etwas für euch. Dort kann man entlang der Bucht ganz gut flanieren. Gegebenenfalls sogar bis zu einer netten Bucht etwa 2-3km nördlich der Coraya Bay. Da ist eine hübsche Lagune mit einem malerischen, auf dem Riffdach gestrandeten Schiff. Schau mal Google Earth dazu und die dort eingestellten Bilder. 

Die Coraya Bay bietet zudem noch zweierlei: Direkten Meerzugang in der Bucht (eine Stelle ohne Riffdach), also auch mal relaxt im Wasser "stehen". Man kann auch von dort zum Schnorcheln starten.

Insgesamt finde ich die Bucht ganz nett zum Schnorcheln weil so schön dicht vorm Hotel (über den Steg auch gut zu erreichen und vor allem auch immer schön windgeschützt im Gegensatz zu "nur" Aussenriff Schnorcheln. Sehr wichtig für mich weil ich mit zwei kleinen Kids am Schnorcheln bin...

Die Bucht ist genauso weit vom Airport Marsa Alam wie Port Galib, nur nördlich statt südlich.

Ich empfehle dir bei Google Earth zu schauen um dir ein eigenes Bild zu machen. Dir stehen dort 4 Hotels zu Auswahl je nachdem ob Preis, Kinderfreundlichkeit o.ä. für dich entscheidend sind.

Ich finde es dort jedenfalls gemütlicher und was das Meer angeht viel praktischer als in Port Ghalib. Läden oder Cafes gibt es dort aber nicht abgesehen vom üblichen Souvenier Krams. Apotheke, Arzt, Aquapark, Tauchschule etc sind aber vorhanden.

Essen dort wie allgemein in Egypt natürlich absolut Geschmackssache. Das Coraya dürfte nicht nur am teuersten sondern diesbezüglich auch am Besten sein. Samaya ist das Family Hotel, das Lamaya liegt irgendwo dazischen (internationaler von den Besuchern her), Solaya ist italinisch geprägt.

Die von dir genannten Hotels kann ich übrigens nicht weiter beurteilen.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter bei deiner Entscheidung.

MfG,

Mic

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!