• NinaFD
    geschrieben 1339254872000

Hallo!

Ende April waren wir in Ägypten und haben insgesamt 40 Postkarten losgeschickt. Wollte sie eigentlich gerne direkt bei der Post abgeben, aber da das nicht mehr geklappt hat, haben wir sie im Hotel abgegeben. Bis jetzt ist noch keine Einzige angekommen :frowning:

Wie sind eure Erfahrungen? Hinterher erzählte mir eine Freundin, dass ihre Eltern auch mal Postkarten von Ägypten nach D geschickt haben, die aber nie ankamen, weil die Leute in der Post wohl die Briefmarken runterklauen?! :shock1:

Habe auch eine in die USA und nach Asien geschickt, da verstehe ich ja noch, dass es länger dauert, aber nach Europa? Oder ist es gewöhnlich, dass es so lange dauert und die Karten kommen vielleicht doch noch an?  :D

LG,

Janina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • happy-ol
    geschrieben 1339257876000

Hallo NinaFD

Ich dachte die Zeit von Urlaubspostkarten wäre vorbei...

Gehört habe ich auch davon, dass Postkarten nicht ankommen. Nicht nur aus Ägypten wohlgemerkt!

Wir bekamen im Ausland schon den Tipp, die Postkarten in Umschlägen zu verschicken. Diese gehen wohl nicht so leicht "verloren".

Wo heute fast jeder einen Computer hat sind wir schon länger dazu übergegangen eine Urlaubs-eMail an alle zu schicken. Urlaubverteiler zu Haus schon einrichten, 15 Minuten ins Internetcafe/oder im Hotel und einen netten Text schreiben.

Die Ausnahme früher war der Kindergarten unserer Tochter. Dort freuten sich die anderen Kinder über Karten aus fremden Ländern.

Don`t worry be happy

Peter

• Heike68
    geschrieben 1339258749000

schaust Du hier mal :-)

da gabs das Thema Postkarten schon mal, wenn auch schon geraume Zeit her.

@Janina

die 2-3 Karten die ich schreibe sind bisher immer angekommen (im Hotel abgegeben)

@Peter

es gibt tatsächlich noch Leute, die sich über eine Karte mehr freuen, als über eine sms oder mail ;)

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • amor0991
    geschrieben 1339277730000

Ich hatte bisher Glück, alle Karten die ich verschickt habe, egal aus welchem Land, ob bei Post oder Hotel sind immer angekommen. Auch aus Ägypten, die waren sogar früher als ich in D  angekommen

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • miezegadse
    geschrieben 1339282177000

Ich war vor 2 Jahren mal in Ägypten und habe meine Postkarten im Hotel abgegeben und es hat wirklich 4 Wochen gedauert bis die ankamen :shock1:

Ich wurde schon beschuldigt gar keine geschrieben zu haben ;)

Aber ich freu mich viel mehr über eine Postkarte als über eine Email - wenigstens etwas Post anstatt nur Rechnungen :laughing:

• shippysly
    geschrieben 1339284142000

Also bei den ersten beiden Urlauben in Egypt habe ich noch Karten geschrieben... bis heute ist keine davon angekommen. Die nächsten Male habe ich darauf verzichtet.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339322319000

Da ja der bestehenden Thread bereits freundlicherweise verlinkt wurde, dürfen wir damit hier schließen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!