Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob es in Hurghada eine Poststelle gibt und wenn ja was es dann kostet ein packet nach deutschland zu senden per luftpost. Und wie teuer so was ist!!!
Lieben dank
Gruß an Alle Malte :D
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob es in Hurghada eine Poststelle gibt und wenn ja was es dann kostet ein packet nach deutschland zu senden per luftpost. Und wie teuer so was ist!!!
Lieben dank
@'ReiseExperteHurghada' sagte:
Hallo Leute,
Lieben dank
Hallo,
glaube sowas wie Luftpost kennt das ägyptische Postsystem gar net. Wenn du was schnell (Transportzeit 2-3 Wochen) nach Deutschland schicken willst dann am Besten über eine Spedition jedoch sind die Kosten unverhältnismäßig groß + die anfallenden Zollgebühren. Alle normalen Pakete aus Ägypten dauern ca 6 Wochen, falls sie überhaupt ankommen. Das schnellste und billigste Frachtssystem das die Ägypter benutzen sind Touris Pakete in die Handdrücken und der deutsche Empfanger holt es sich dann dort ab.
...die Post ist in der El Nasser Straße, allerdings können meines Wissens nach Luftpostpakete (ab 100 L.E.) nur in der Hauptpost in Cairo nach entsprechender zolltechnischer Abfertigung aufgegeben werden.
Oder der Tourist schickt es von Deutschland aus an den Empfänger.
Das gilt auch für Pakete aus D. nach Ägy., da die meistens (wenn überhaupt) unvollständig ankommen und extrem teuer sind.
Postpaket bis 5000g Zone 3 Max. Größe: 120x60x60cm 48,00 (32,00 + Zuschlag 16,00)
Gib es einem Bekannten mit.
Ägyptische Post kannste sowas von vergessen.
Sorry, aber ist so, hier kommt wirklich selten was an. Die meisten verzichten mittlerweile auf die Dienste dieses Vereins und gucken wie sie es anders hinkriegen.
@'levesmaedche' sagte:
Gib es einem Bekannten mit.
Ägyptische Post kannste sowas von vergessen.
Sorry, aber ist so, hier kommt wirklich selten was an. Die meisten verzichten mittlerweile auf die Dienste dieses Vereins und gucken wie sie es anders hinkriegen.
sehr richtig!
und solltest du als tourist etwas nach hause schicken wollen, vergiss es einfach. nimm lieber die mehrkosten für's übergepäck in kauf. das ist einfacher, schneller und vor allem sicherer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!