Hallo,
kann mir jemand verraten in welcher Preisklasse sich Ausflüge von Hurghada zu den Cheops Pyramiden bewegen???
Wär echt ne große Hilfe bei der Urlaubsplanung...
Grüßli
UHHH das ist zwar nicht teur aber WEIT WEG mit dem Bus ca. EUR 100.-
und dauert gut 8-10 Stunden eine Richtung mit Flug so ca. EUR 250.-
joo, eine schöne weite Fahrt. Ab gehts meist in der Nacht so 1 Uhr und dauert so 22-24 Stunden. Und während der Fahrt von je 8 bis 9 Stunden sieht man sehr wenig - dafür aber dann in Kairo um so mehr
Ich hatte letztes Jahr so um die 80 Euro bezahlt imkl. der Eintrittsgelder ins Ägypt. Museum und Pyramiden und Mittagessen.
oh oh. warst du denn schon dort? kann man in die pyamiden rein? is ja schon heftig die fahrt....
aaaahhh ok dort kam die antwort...wenn man nachts fährt gehts ja. bin eh ne schlafmütze. wie lange aufenthalt hattet ihr denn da?
Mit Preisen ab 90 Euro musst du schon rechnen. Kommt darauf an ob ihr 1 Tag oder 2 Tage macht und ob Bus oder Flugzeug.
Wann seit ihr denn in Hurghada? Ich war dieses Jahr im Juli dort. Am Meer sind die Temperaturen wirklich sehr angenehm, aber im Landesinneren steht die Luft.
Hast du schon mal daran gedacht, erst ein paar Tage in Kairo zu verbringen und dann nach Hurghada? Wäre vielleicht eine Alternative, dann hättest du zumindest nur eine einfache Fahrt zu überstehen.
Hallo!
Was habt Ihr nur für Preise? Also so teuer habe ich die Tour nach Kairo selbst bei den Veranstaltern noch nicht gesehen. Im letzten Jahr im Juni kostete der Tagesausflug 55 Euro pro Person und bei ortsansässigen Reisebüros 22 Euro ab Hurghada. Dieses Jahr im Mai ab Safaga hätte der Spaß 70 Euro bei den Veranstaltern und 35 bei ortsansässigen gekostet. Keine Ahnung, ob es ab Hurghada günstiger gewesen wäre. Ich habe im Jahr 2001 DM 165 pro Person bei ITS gezahlt.
Ich weis auch nicht wie man 8-10 Stunden fährt. Also wir sind mit unseren beiden Kindern (damals 5 und 10 Jahre) früh um 3 Uhr ab Hurghada losgefahren und waren etwa um 9.30 Uhr in Kairo. Unterwegs wurde an einer Raststätte kurz gehalten. Hier konnte man auch frühstücken (mitgebrachtes Lunchpaket).
Zurück waren wir gegen 24 Uhr. Die Rückfahrt ging schneller, etwa 5 Stunden, weil man da nicht im Konvoi gefahren ist.
Also ich bin heute noch der Meinung, dass es sich gelohnt hat. So derart anstrengend fand ich das eigentlich nicht. Man hat halt überall nicht so viel Zeit. Im Museum wäre ich gerne noch geblieben. An den Pyramiden reicht die Zeit völlig aus. Rein konnte man damals in die kleine Pyramide. Haben wir aber nicht gemacht.
Selbst unseren Kindern hatte es gefallen. Vor allem der Große war begeistert, weil das Thema damals auch gerade in der Schule behandelt wurde.
Allerdings muss ich sagen, dass mich Luxor fast noch mehr beeindruckt hat als Kairo. Die Preise sind ähnlich. Die Fahrt natürlich kürzer, ca. 4 Stunden.
Viele Grüße
Susanne
Über den Veranstalter direkt im Hotel ist es schön teuer und bisserl stressig. Hatte mal nen Luxor Ausflug mit ETI gemacht - kompl. Reisebus mit entsprechend vielen Leuten. Bis die immer zusammengetrieben waren hats gedauert und hinten war der Reiseleiter auch nicht mehr so toll zu hören.
Kairo dann nicht im Hotel, sondern über simsim in Hurghada (einfach mal goooogeln) gemacht. Waren zu dritt und konnten in Kairo alles nach unseren Wünschen einteilen.
ich habe mir hier gerade mal das ausflugsprogramm unseres hotels in hurghada rausgesucht. da steht:
Kairo (flugausflug inkl. essen) = 220 euro
Kairo 1 Tag (inkl. essen) = 75 euro
Kairo 2 tage (4* Übernachtung inkl. essen) = 149 euro
Kinder sind natürlich billiger
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!