• gabi herold
    geschrieben 1184246477000

Wir möchten nächstes Jahr nach el Gunea entweder ist Möwenpick oder Sheraton Miramar.

Wenn ich die Bewertungen lese, kann ich mich nicht entscheiden welches Hotel für uns das bessere ist. Irgendwie sind beide klasse.

Vielleicht war ja schon jemand in beiden Hotel´s und kennt den Unterschied.

Was mich auch interessiert ist, wie sind die Preise in El Gunea.

Weis jemand was ein Wein / Bier / Essen kostet ?

Wir hatten bis jetzt immer Ai und sind damit sehr gut gefahren. Allerdings habe ich jetzt schon of gelesen, dass Urlauber nur Frühstück hatten und außerhalb gegessen haben, das wäre sehr günstig gewesen.

Wäre klasse ein paar Info´s zu bekommen.

Ich wünsche allen, die den Urlaub ( wie wir ) schon hinter sich haben endlich schönes Wetter in Deutschland

Gabriela Herold

• shiva_cgn
    geschrieben 1184248575000

:frowning: Meinst Du El Gouna?

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184251278000

Neu- Guinea :frowning:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1184253119000

salamaleikum gabriela...in el gouna wenn ich die wahl hätte würde ich dir das mövenpick empfehlen :p preise sind normal,aber ai ist nie verkehrt...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • copyhero
    geschrieben 1184260653000

Nimms Sheraton! Die Angestellten sind bei weitem höflicher. Service ist besser und die Anlage Überschaubarer.

Mövenpick hat mehr Steine am Strand! Zimmeraufnahmen täuschen, im l Cluster nähe der Tennisplätze bekommt man so ein Plattenbaufeeling.

Alles sehr verwinkelt und Treppen und Hoch und baaa. :disappointed: Hat sowas von Loriot, wo die Leute den Strand suchen, wers kennt!!!

Die Zimmer rechts von der Rezi sind da schon angenehmer fürs Auge.

Wenn du ein Deluxe Zimmer nimmst, kommst du je nach dem in einen Cluster, der Ausserhalb der eigentlichen Anlage bei den Villen und dem Eiscafe liegt. Das heißt, wenn du zur Rezi möchtest-latschen. Abends an der Piaza Service unter aller S..! Man wartet und wartet und das nicht nur bei einem Aufenthalt!!!!!!! :?

:p Besser im Sheraton. Mein Glas war nie richtig leer und wenn dann näherte sich schon meine Neubestellung!

Wir kennen beide Hotels und ziehen das Sheraton auf jeden Fall vor. Mövenpick kommt bei mir hinter Steigenberger! Wobei Sheraton die Liste anführt.

Preise sind im Hotel O.K.: Cocktails ab 5 Euro (Tagescocktail), Bier ca. 2,40, Cola 2,- Euro,

AI lohnt sich nur, wenn du Buffetmampfer bist. Ich mag absolut kein Buffetessen, sonder gehe eher a la carte, daher lohnte sich für uns nur Frühstück. Super tolle Restaurant in der Marina und Downtown, wo du schon für gute 5 Euro was bekommst. Für ein Chickenfilet zahlt man so um die 7 Euro in der Marina. Wir hatten zwar HP, war günstiger als nur Frühstück, aber das Buffet hab ich nur einmal besucht. Restaurants a la Carte sind mir dann doch lieber;-)

• gabi herold
    geschrieben 1184317812000

Hallo,

vielen Dank für die Tipps,

wir sind überhaupt keine Buffetesser, sondern lieben es bedient zu werden.

Kann man mit AI nur am Bufett essen ? Die anderen Restaurants nicht ?

Da ich eine "Weintante" :p bin wäre es noch nett zu wissen was ein Glas Wein kostet. In den Hotel´s in Hurgada haben wir schon 8 Euro zahlen müssen.

LG

Gabriela

• Reisemarie
    geschrieben 1184350313000

Hallo an alle El Gouna-Kenner:

Wie gut ist das Three Corner Rihana Resort? Die Bewertungen sind nicht schlecht. Die Lagune ist hoffentlich für mich zum schwimmen geeignet (habe Tiefenangst).

@Gabriela

Ich bin auch eine "Weintante" und fände es schön zu wissen, wo es vielleicht ein schönes Lokal gibt, wo man sich ein Gläschen gönnen kann.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • uptwain
    geschrieben 1184357943000

@gabi herold sagte:

Wir möchten nächstes Jahr nach el Gunea entweder ist Möwenpick oder Sheraton Miramar.

Wenn ich die Bewertungen lese, kann ich mich nicht entscheiden welches Hotel für uns das bessere ist. Irgendwie sind beide klasse.

Vielleicht war ja schon jemand in beiden Hotel´s und kennt den Unterschied.

Was mich auch interessiert ist, wie sind die Preise in El Gunea.

Weis jemand was ein Wein / Bier / Essen kostet ?

Wir hatten bis jetzt immer Ai und sind damit sehr gut gefahren. Allerdings habe ich jetzt schon of gelesen, dass Urlauber nur Frühstück hatten und außerhalb gegessen haben, das wäre sehr günstig gewesen.

Wäre klasse ein paar Info´s zu bekommen.

Ich wünsche allen, die den Urlaub ( wie wir ) schon hinter sich haben endlich schönes Wetter in Deutschland

Gabriela Herold

Hallo!

Wir waren Juni 2000 für 2 Wochen mit HP im Sheraton Miramar Resort und es war einsame spitze :D

Das Essen ist super und der Service ebenso,die Anlage riesig und wunderschön!

Leider ist es mittlerweile ziemlich teuer :(

Wir haben halt noch in DM gezahlt und für unseren Urlaub pro Nase nur 1450 gezahlt !Das war Super Last Minute!So 3 Wochen vorher.

Freunde von uns waren im Mövenpick und sie waren auch total begeistert!

Mittlerweile gibts ja einen Voucher - weiss leider nix genaueres - mit dem kann man in bestimmten Hotels in El Gouna essen.

Schwierig zu sagen welches besser ist...

Gruss

• Molamola
    geschrieben 1184414109000

@gabi herold sagte:

Hallo,

vielen Dank für die Tipps,

wir sind überhaupt keine Buffetesser, sondern lieben es bedient zu werden.

Kann man mit AI nur am Bufett essen ? Die anderen Restaurants nicht ?

Da ich eine "Weintante" :p bin wäre es noch nett zu wissen was ein Glas Wein kostet. In den Hotel´s in Hurgada haben wir schon 8 Euro zahlen müssen.

LG

Gabriela

Hallo Gabriela,

wow, das ist ganz schön (viel zu) teuer, so es sich um nicht-importierten Wein handelt!

Wir zahlen für ägyptischen, sehr trinkbaren, Rotwein in der Bar 63 Pfund die Flasche, also ca. 9 Euro. Ist immer noch relativ viel Geld finde ich, aber beim Alkohol hören verständlicherweise nun mal die günstigen ägyptischen Preise auf.

Ansosnten ist es natürlich schwierig, Alkohol im Laden zu kaufen. Evtl. gibt es in El Gouna auch einen dieser duty-Free-Läden, um Wein zu erstehen (gibt es ansonsten in Hurghada).

LG Mola

Für deine Hotelwahl kann ich dir leider nicht helfen, ist nicht unsere Ecke. Beide Hotels sollen aber sehr schön sein und egal wie ihr auswählt, ihr werdet einen tollen Urlaub haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!