• DomB
    geschrieben 1559597927193

Ich bin irgendwie fast sicher dass ich über den Tisch gezogen worden bin aber ich wollte mich hier noch einmal erkundigen .

Eine Tüte Chips dessen Marke mir unbekannt ist und eine mittelgroße Pringels Tüte und eine Flasche Cola 1,5 Liter =140 LE

Ungefähr 7-8 Euro und das sind eigentlich Preise aus einem Kiosk in Deutschland ..... er ließ auch absolut nicht mit sich handeln . Vielleicht fehlt mir das Geschick aber es nervt einfach zu wissen prinzipiell über den Tisch gezogen zu werden weil man deutsch aussieht bzw ein Tourist ist . Hat jemand einen Vergleichswert was sowas normal kostet ? Die Chips waren auch nahe am Verfallsdatum und irgendwie schmeckt die Cola auch komisch . Das Geld tut jetzt nicht besonders weh und ich hätte das auch ohne Grübeln in Deutschland gekauft .

Jetzt noch einmal meckern auf hohem Niveau: die Flaschen sehen irgendwie 5 mal recyclet aus . Manchmal verschmutzt oder die Aufschrift blättert ab oder die Flaschen in den Hotels sind teilweise einfach schmutzig . Muss ich da auf was achten ? Weiß jeder dort mehr als ich oder hat eine Empfehlung zum Ausweichen ? Ich befinde mich derzeit im Dana Beach Hotel in Hurghada

Es geht wie gesagt darum dass ich prinzipiell davon ausgehen muss über den Tisch gezogen zu werden weil ich Tourist bin .

• Possibaer
    geschrieben 1559625780285

Moinsen,

tut mir leid dir zu sagen, aber da hat dich einer richtig abgezockt. Wo hast du das gekauft? Im Hotel oder Straßenhändler?

Wir kaufen unsere Snacks und Getränke auch alles andere immer im normalen Supermarkt (Metro oder Abu Ashara).

Ägyptische bzw. Arabische Chips kosten je nach Sorte und Größe zwischen 5 - 30 LE. Coca Cola habe ich dort nur als 0,8l Flaschen gesehen und gekauft. Preis war ca, 8-10LE. Gibt auch Pepsi in 1,5L Flaschen da wir die aber nicht trinken kann ich dir den Preis nicht sagen.

Die beiden o.g. Mark-Ketten findest du eigentlich überall in der Stadt. Es gibt auch eine Art Kaufland dort (Spinneys) aber bei den waren wir noch nicht da die anderen immer näher dran waren bzw. gut zu Fuß erreichbar.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • hbrem
    geschrieben 1559654311237

Vom Dana Beach bis zur Senzo Mall, in der auch ein grosser Spinneys Supermarkt ist, ist es nur ein Katzensprung. Man müßte die Senzo Mall eigenlich vom Hotel aus sehen können. Bei Spinneys gibt es alles was das Herz begehrt zu völlig normalen Preisen. Es gibt dort keine Touristenpreise. Jeder zahlt das Gleiche. Wir fahren selbst von Safaga für unseren Großeinkauf in die Senzo. Allerdings sind dann wenigstens 2 Einkaufswagen voll. Kleinigkeiten, wie Obst und Gemüse usw. holen wir frisch in Safaga, auch zu normalen Preisen.

Versuch es einfach einmal und geh in die Senzo Mall. Du kannst in ein paar Minuten zu Fuß dort sein.

Es gibt dort auch andere Geschäfte und Cafes, Pizza usw..

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1559656997172 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Also .... grundsätzlich gilt, wenn keine Preise dran stehen und davon gehe ich aus, wird ein Preis nach deinem Auftreten und Aussehen gemacht.

Das hast du schon richtig eingeschätzt :smirk:

Da du den Preis bezahlt hast, wird der nächste wohl nochmal ein paar Dollars/EUROs oder LE drauflegen müssen.

Und ja, in manchen Supermärkten kaufst du keine echte Cola oder Pepsi, sondern die Flaschen sind mehrfach mit Billigprodukten abgefüllt.

Das sieht man an der Füllmenge und fühlt man, wenn der Verschluss nicht mehr in Ordnung ist.

Weitere Ratschläge und Preise wurden ja schon genannt.

Ärger dich nicht, beim nächsten Mal bist du schlauer :smirk:

Liebe Grüße

• Pizza1234
    geschrieben 1559765985779

Da hast du dich richtig amateurhaft verhalten (sorry).

Meine Tatkik in Ägypten:

Handeln, bis mein Wunschpreis erreicht wurde, ansonsten einfach sagen: Okay, dann nicht, und einfach gehen. Du wirst sehen, bei dem ein oder anderen funktioniert das sehr gut. Die sind auf unsere Kohle angewiesen. Ich weiß, das ist assi, aber bei denen kostet gefühlt alles nurn Appel undn Ei.

Bei den Flaschen wie gesagt aufpassen, eigentlich merkt man das auch so wenn die nur abgefüllt sind, dann lässt sich auch dieser Ring in der Regel drehen, und die Zähnchen sind nicht 1:1 aufeinander. Am besten einfach Dosen kaufen, die sind mit ziemlicher Sicherheit echt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!