• schlumpf22
    geschrieben 1200080612000

Hallo liebe User,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen!? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem telefonieren von Handy zu Handy von Deutschland nach Ägypten und umgekehrt gemacht (also Handynetz D ins Handynetz Ägypten)?? Will fragen, kann mir jemand mit Billigvorwahl(en) oder Anbietern helfen, bevor ich mich durchs Internet wühlen muß???

Danke für Eure Hilfe und

LG

Schlumpf22

• Pinguinella
    geschrieben 1200081245000

xxxxxxxxxxxch weiss nicht ob ich dass hier so offen schreiben darf. Auf deren Website gibt es einen Rechner der dir die genauen Kosten ausrechnet. ist sehr günstig und wurde bei einer Tagung in Kairo sehr gerne in Anspruch genommen.

========

Wir wollen da keine Ausnahme machen...

• schlumpf22
    geschrieben 1200081414000

Liebe Pinguinella,

vielen Dank, werde ich gleich mal testen.

Dir ein schönes WE!!

• Pinguinella
    geschrieben 1200133875000

Hallo Schlumpf.

dir auch ein scönes WE und viel Spass beim testen :)

Bitte Berichterstattung.

Liebe Grüße

• wally/x
    geschrieben 1200138616000

@schlumpf22 sagte:

Hallo liebe User,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen!? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem telefonieren von Handy zu Handy von Deutschland nach Ägypten und umgekehrt gemacht (also Handynetz D ins Handynetz Ägypten)?? Will fragen, kann mir jemand mit Billigvorwahl(en) oder Anbietern helfen, bevor ich mich durchs Internet wühlen muß???

Danke für Eure Hilfe und

LG

Schlumpf22

Hallo Schlumpf22,

es ist preiswerter vom **Festnetz mit B-vorwahl** aus zu telefonieren,

als von Handy

**zu Handy** , denn dazu benötigst du einen Prepaid-Anbieter der dir den

günstigsten Minutenpreis (z.Zt. 19cent) liefern kann.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • vanni_22
    geschrieben 1200139208000

hi

ich hab auch die erfahrung gemacht das es von festnetz (D) zu mobile (EG) günstiger ist als von handy zu handy. dann hast du noch die möglichkeit über sg. africa card nach egypt zu telefonieren. hab ich persönlich aber schlechte erfahrungen mit gemacht und der aufwand diese immer im shop zu kaufen ist mir dafür zu groß wenns dann nicht mal günstiger ist. :disappointed:

du kannst entweder bei goggel einfach mal eingeben günstig nach ägypten telefonieren, da bekommste verscheidene seiten die dir die preise ausrechnen oder versuchs mal über verifox.de. bin nicht sicher ob ich das jetzt hier richtig geschrieben hab :? da bekommste auch die günstigen vorvorwahlen.viel spaß beim telefonieren :p

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • STHamers
    geschrieben 1200148391000

Hallo Schlumpf,

wir haben auch länger gesucht nach einer günstigen Lösung von Ägypten aus nach Deutschland zu telefonieren und sind dann auch fündig geworden.

Es gibt Prepaid Karten mit einem sogenanten Reiseversprechen. Damit kann man im gesamten europäischen Ausland und in 6 weiteren Ländern (Ägypten, Australien, Japan, Neuseeland, Schweiz und die Türkei) zum gleichen Preis telefonieren wie hier in Deutschland (ab 9ct/min) zuzüglich 0,75€ pro Anruf. Günstiger gehts glaube ich nicht.

Diese Karten gibts bei ebay schon für 1€ mit 10€ Gesprächsguten.

Wer weitere Informationen möchte bitte per PN anfragen. Da ich hier keine Werbung für den Anbieter machen möchte.

Gruß

Stephan

• schlumpf22
    geschrieben 1200340675000

Hallöchen,

vielen Dank für Eure Beiträge. Der von Stephan hört sich ja wirklich gut an, mal seh´n ob´s klappt.

Euche allen einen schönen Abend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!