• elchgoer
    geschrieben 1410202591000

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Foren Bereich, aber ich fahre im Rahmen einer MeinSchiff2 Reise im November nach Alexandria. Ich habe schon rausgefunden das man am günstigsten von Ägypten aus mit einer ägypt.Prepaid Karte telefoniert und wollte an unserer ersten ägyptischen Station eine entsprechende Karte kaufen.

Weiss einer

a) wo die Kreuzfahrtschiffe in Alexandria liegen ( Straße , Pier, o.ä.)? Dann kann man auf der Seite von Vodafone den nä.Prepaid Shop suchen

oder b) noch besser,

weiss einer ob man am Hafen direkt eine Prepaid Karte kaufen kann und wo ?

Danke !

• Belanna
    geschrieben 1410269341000

Hallo elchgoer,

leider kann ich dir bezüglich der Anlegestelle nicht sehr weiterhelfen.

Nur möchte ich kurz was zu bedenken geben:

ich habe mir in Luxor eine Prepaidkarte geholt und ca. eine 1/2 bis 3/4 Stunde im

Vodaphoneladen verbracht, bis alles geklärt und installiert war.

Jetzt wäre für dich dieser Aufwand für einen Tagesausflug wirklich wert....

Ich denke nämlich nicht das gleich bei der Anlegestelle ein Handyladen gibt und

wenn du erst noch mit einem Taxi zu dem Laden hinfahren mußt und dann noch

bis die Karte gekauft und geladen ist, da verlierst du massig kostbare Zeit...

... da ja bei Kreuzfahrer eh nur ein sehr geringes Zeitfenster für Ausflüge vorhanden ist.

Das nur mal kurz angemerkt ;)

Und wegen der Anlegestelle würde ich vl. mal im Kreuzfahrtforum nachfragen, da sind

Leute die die Route schon gefahren sind und können dir vl. da bessere Auskunft geben.

Grüßle

Carmen

P.S. falls du doch noch eine Prepaidkarte holen willst, denke bitte auch an deinen Personalausweis , bzw.  Reisepaß, denn in den Handyläden wird das verlangt und ohne Ausweiß bekommst du u.U. keine Sim-Karte.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1410281696000

...alles zur prepaid-Karte kann man im bestehenden Thread zu eben dieser (s. allg. Hinweis-Thread) eruieren und rund um die Kreuzfahrt gibt es die Informationen im bereits genannten Unterforum.

Die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!