• bizzlkiss
    geschrieben 1085387502000

Hallo,

war schon mal jemand im Albatros Resort in Hurghada? Ich fliege dieses Jahr das erste mal nach Ägypten habt ihr ein paar Tips für mich?

LG bizzlkiss

• Jonabona98
    geschrieben 1085412499000

Hallo!

Wir waren im letztes Jahr im Juni im Albatros Resort.

Uns hat es dort recht gut gefallen, vor allem hat das Preis-/Leistungsverhältnis gestimmt.

Zur Hotelanlage: alles ist superschön angelegt, die Gärtner sind immer am werkeln und sprengen, alles ist sehr sauber!

Die Pools könnten ein bißchen größer sein, aber da wir eh lieber im Meer baden hat das eigentlich nicht gestört.

Hier im Forum hatte ich gelesen, daß viele Leute daran Kritik geübt haben, daß von den 4 Rutschen meistens nur 2 in Betrieb waren, dazu kann ich nur sagen: Zum Glück!!! Denn manche Chaoten rutschen mit Luftmatratzen, Ringen etc. und wenn dann alle 4 Rutschen in Betrieb wären, wäre das Verletzungsrisiko - vor allem für kleinere Kinder- sicherlich nicht unerheblich.

Zu den Zimmern: hier ist alles sehr sauber, wenn man jedoch Luxus erwartet ist man sicherlich in einer Robinson-Anlage besser aufgehoben...

Es gibt mehrere dt. Fernsehprogramme (brauchten wir aber nicht), einen kleinen Kühlschrank, und unser Bad war relativ geräumig.

Der Zimmerservice war prima, einmal hatten wir versehentlich vergessen, das Schild "Bitte nicht stören" nach dem Mittagsschlaf unseres Sohnes wieder abzuhängen und sind zum Strand gegangen. Der arme Mann hat doch tatsächlich bis spät nachmittags gewartet, und dann noch sauber gemacht. (vermutlich hätte er auch nicht vorher gehen dürfen, bis alles fertig ist.)

Das Essen fanden wir auch prima: Zum Frühstück gabs über Müsli, Corn flakes, Yoghurt, verschiedene Sorten Brot/Brötchen eigentlich alles was man braucht Tip: Die Schoko-Croissants waren zwar klein, aber superlecker.

Wie fast überall, ist das Sortiment an Käse und Wurst, sowie an frischen Säften nicht wie zu Hause, aber das weiß man ja eigentlich wenn man in Länder wie Ägypten, Tunesien usw. fährt.

Mittags haben wir häufig am Strand gegessen - dort ist eine Bar nur für die Resort-Gäste, dort gab es ein kleines Buffet mit Pizza, Pommes, Salaten, gegrilltem Fleisch, manchmal Fisch usw. (kein Riesen-Buffet, aber wir waren ja auch nicht nur zum Essen dort)

Für die Kinder gab es ab mittags bis kurz vorm Abendessen Eis. Getränke gab es in Automaten zum selber zapfen, Wasser in Flaschen hat man am Pool und in der Lobby-Bar bekommen (soviel man wollte - auch für die Zimmer).

Abendessen war reichlich, lecker aber nicht allzu abwechslungsreich, aber wir hatten im ganzen Urlaub keine Magenprobleme vom Essen (Mein Mann schon, aber das lag wohl eher am eiskalten Bier, für dieses Problem war am Frühstücksbuffet ein Tee extra für die Magen-/Darmkranken

Besonders lecker war das Nachspeisenbuffet mit div. Kuchen, Puddingsorten, und vor allem gab es tolle Obstspiesse.

Jetzt noch ein bißchen Kritik:

Die Animation - vor allem Abends - war wirklich nicht so toll, wir waren zum Glück mit Freunden dort und somit haben wir uns nicht gelangweilt.

Ein kleiner Tip zum Schluß:

Falls ihr Kinder dabei habt, lasst euch auf gar keinen Fall zu einem Henna-Tattoo überreden.

Unser Sohn hat seinen Delfin immer noch (ist jetzt fast 1 Jahr her)

Er ist eigentlich nicht empfindlich und hat auch keine Allergien, aber dieses Zeug hat dermassen seine Haut gereizt und entzündet! zum Glück hatten wir es am Tag vor der Abreise malen lassen, es hat total geeitert und gesifft, der Hotelarzt war aber spitze und hatte gleich die richtige Salbe parat - bezahlen mußte ihn wohl der Henna-Maler, wir jedenfalls nicht.

Macht auf jeden Fall eine Schnocheltour - das ist suuuuper, meinem Mann hat es so gefallen, daß er dieses Jahr einen Tauchkurs macht (diesmal allerdings Makadi Bay).

So jetzt aber genug, falls du noch andere Fragen hast, kannst du mich auch gern direkt anmailen, dann kann ich evt. auch Fotos mitschicken.

Gruß

Mel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!