• Eisa
    geschrieben 1221155448000

Juhu,

war schon mal jemand im Primasol Titanic Aquapark???

Was sollte man umbedingt in Ägypten unternehmen/Sehen???

Wir haben das Hotel gebucht und jetzt habe ich so viele verschiedene

Meinungen gehört...das ich bezweifle das es die richtige Entscheidung war.

:frowning:

Gruß Eisa

• arkadas
    geschrieben 1221170127000

Liebe Eisa,

lasst euch einfach überraschen. Die Entscheidung Ägypten ist völlig OK.

Um sich viel anzusehen sollte man sich Zeit nehmen - weil man ja auch genießen sollte und nicht übertreiben.

Es kommt zum einen, auf die Reisezeit und zum anderen auf die Dauer an, dazu schreibst du leider nix. ;)

• Eisa
    geschrieben 1221244595000

Hey,

Reisezeit wäre vom 5.12 - 14.12 - also 9 Tage.

Im Reisebüro meinte man November bis Februar wäre für

Ägyten die beste Reisezeit....Stimt das??

Gruß Eisa

• FreeFränky
    geschrieben 1221299472000

Hallo Eisa!

Da ihr ins Titanic Aquapark fahrt nehme ich doch an das ihr Kinder dabei habt.Für Kids ist dieses Hotel natürlich super,der Aquapark ist klasse.Wir waren 2006 in dem Hotel,hat uns ganz gut gefallen(siehe Hotelbewertung),bis auf das Essen :( ,ich muss hier aber zugeben das wir in dieser Beziehung sehr anspruchsvoll sind.)

November bis Februar ist eine gute Reisezeit um z.B. Kairo oder Luxor zu besuchen,für Sonnenanbeter wie mich und meine Frau ist April oder Mai ideal.In den Wintermonaten können die Pools und das Rote Meer schon mal etwas kälter sein,auch der im Sommer angenehme Wind ist dann manchmal sehr frisch was z.B. längere Schnorchelgänge ohne Neoprenanzug unmöglich macht.

Zu Unternehmungen in Ägypten:Schnorcheln,Schnorcheln und noch mehr Schnorcheln (noch besser Tauchen).Wir waren im April das letzte Mal dort und ich kann es kaum abwarten meinen Kopf endlich wieder ins Rote Meer zu stecken :D :D :D Noch nicht gemacht?Schnorchelausflüge sind günstig und unbedingt zu empfehlen.

Für Kids (aber auch für Erwachsene) darf natürlich eine Quad-Tour durch die Wüste nicht fehlen.

Also viel Spaß in Ägypten und einen schönen Urlaub

Frank

• Eisa
    geschrieben 1221387718000

Hallo Frank,

ich habe nur ein großes Kind dabei und das ist mein Ehemann ;)

Ich schenke ihm den Urlaub zum Geburtstag..

Gruß

• xantippe50
    geschrieben 1221388664000

@Eisa sagte:

Hey,

Reisezeit wäre vom 5.12 - 14.12 - also 9 Tage.

Im Reisebüro meinte man November bis Februar wäre für

Ägyten die beste Reisezeit....Stimt das??

Gruß Eisa

Das stimmt n ur bedingt..also sprich, für Besichtigungen wie Pyramiden, Tal der Könige, Tempel oder eben auch Nilkreuzfahrt trifft das auf jeden Fall zu.

Wenn man allerdings einen reinen Badeurlaub machen will kann es abends schon kühler sein, der Wind ist frisch und es wird früher dunkel. Da sollte man dann zumindest beim schnorcheln/tauchen eine Neopren-Anzug tragen, man kühlt schneller aus. Und gut wäre eben auch, wenn ein geheizter pool da ware. Ob dies im Titanic ist, weiss ich nicht. Evtl. steht es ja in der Hotelbeschreibung.

Ansonsten, Ägypten ist immer eine Reise wert...deshalb

schönen Urlaub

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • SissiLump
    geschrieben 1221394255000

Wir waren letztes jahr um die gleiche Zeit in diesem Hotel.

Der Pool ist nicht beheizt!!! Er ist zu kalt zum schwimmen. Man kann nur den Aquapark benutzen. Der ist warm, aber auch voll :?

Der Weg ist das Ziel!
  • FreeFränky
    geschrieben 1221418930000

Hallo Eisa!

Das Hotel Primasol Titanic ist ein absolutes Familienhotel.Möchte dich wirklich nicht beunruhigen aber als Geburtstagsgeschenk für den Partner hätte ich ein anderes Hotel gewählt.

Kann ja aber auch sein das es für dein "Kind" genau das Richtige ist :laughing:

Gruß:Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!