• Petrinchen12
    geschrieben 1717744270368

Hallo Leute,

da unsere letzte Fahrt von Hurghada nach El Quseir über 3 Stunden in einem Kleinbus betrug (statt 1 1/2 Stunden im Urlaub davor), haben wir uns überlegt, für den nächsten Urlaub einen Privattransfer direkt über Holidaycheck zu nehmen. Kann mir jemand sagen, wie das dann abläuft. Stehen die Fahrer mit Namensschildern da oder muss ich einen HC Schalter zuerst suchen? Und wie ist es mit der Rückreise? Wie erfahre ich, wann wir dann wieder im Hotel abgeholt werden?

Viele blöde Fragen...sorry... aber wir haben noch nie einen Privattransfer in Anspruch genommen, sondern sind immer mit den Bussen gefahren...

lg Jörg & Petra
  • CKolumbus
    geschrieben 1717762933117

Hallo

Nein, einen HC-Schalter gibt es am Flughafen HRG nicht. Ja, die Fahrer der Privattransfers halten (d)ein Namensschild hoch. Die Abholzeit bei Ankunft sowie im Hotel zwecks Rückreise ergibt sich aus deinen Flugdaten, welche du dem Transferdienstleister vorab übermittelst. Falls dein Flieger Verspätung hat wartet der Fahrer. Du bist min. 3 Std. vor Rückflug am Flughafen, die planen immer Zeitreserven ein. Die Kommunikation mit dem Transferdienstleister vorab und vor Ort (bei Flugänderungen, etc.) erfolgt üblicherweise per WhatsApp. Ich nuzte Privattransfers seit vielen Jahren, das hat bisher immer geklappt. Ich lasse mir bei dieser Gelegenheit auch gleich eine ägyptsiche SIM-Karte vom Fahrer mitbringen, einige bieten das als zusätzlichen Service. Ich buche allerdings nie über einen Vermittler, sondern immer direkt. Minimiert das Fehlerrisiko in der Mitteilungskette und ich kann den Preis selbst aushandeln. :smirk:

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!