Hallo !
Da ich am 10.03. nach Hurgada fahre moechte ich wissen, ob die SINAI ONLY Visum variante funtioniert ?
tin01
Ich bin schon öfters mit SOUTH SINAI ONLY eingereist...allerdings am Sinai!!! Und Hurghada liegt meines Wissens nicht am Sinai.
Für Hurghada wirst du das normale (große) Visum brauchen.
Mit dem kleinen Visum (=SOUTH SINAI ONLY) kannst du dich auch nur auf dem Sinai bewegen...und selbst dort auch nicht überall (z.B. nicht in Ras Mohammed).
Hi
habe damit keine Erfahrungen, aber aus meinem logischen Verständnis für Geografie würde ich sagen "nein". Auf jeden Fall wegen 13-15,-€ ... würde ich mir kein Kopf machen.
LG
Ja, dumm gelaufen, ich weiss ( Hurgada liegt NICHT am Sinai )
Ok, dann die gleiche frage fuer Sharm El Sheikh.
Auch wenn Du in Sharm einreist, brauchst Du ein Visum für Hurghada
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Auch wenn Du in Sharm einreist, brauchst Du ein Visum für Hurghada
Wie meinst du das?
Ich bin schon mehrfach in Sharm mit dem South Sinai Only eingereist. Es ist sogar sehr von Vorteil, wenn man vor hat z.B. einen Trip nach Israel zu machen... die Ausreise nach Israel und die Wiedereinreise nach Ägypten ist mit dem South Sinai Only wesentlich einfacher als mit dem großen Visum (welches auch für HRG gültig ist).
Mit dem kleinen Visum kann man allerdings z.B. Ras Mohammed nicht besuchen.
@'tin01' sagte:
Ja, dumm gelaufen, ich weiss ( Hurgada liegt NICHT am Sinai )
Ok, dann die gleiche frage fuer Sharm El Sheikh.
kapier nicht ganz, was für ein Problem? Du füllst die einreisekarte aus, schreibst "Sinai only" drauf und fertig.
kann höchstens passieren, dass Dir der Typ am Bankschalter einreden will, Du müsstest das kostepflichtige Visum nehmen.
dann einfach auf "Sinai only" bestehen.
Du kommst mit dem Visum nur in bestimmte Gebiete des Südsinai und kannst darüberhinaus nicht im Land rumreisen. also auch nicht nach Hurghada.
@'tin01' sagte:
Hallo !
Da ich am 10.03. nach Hurgada fahre moechte ich wissen, ob die SINAI ONLY Visum variante funtioniert ?
tin01
Nein, funktioniert nicht.
Sinai only bedeutet "nur im Sinai" und da liegt Hurghada bekanntlich nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!