also wir haben das vor 2 jahren von sharm el sheikh aus gemacht. (hurgarda wird ja ähnlich sein) wir mussten abends gegen 23 uhr glaube ich los. der bus wurde bei ETI nur halb voll gebucht dadurch hatte jeder viel platz im bus (eine bank für sich) über nacht dann nat. lange gefahren aber relativ gut entspannt angekommen. ist schon ne hammertour mit kindern vielleicht noch mehr. kommt aber auch auf die kids an sage ich mal. lohnen tuts auf jedenfall. pyramiden sind nat. schon DAS highlight wenn man einmal dort ist und wie ich finde eigentlich pflicht. es ist einfach der wahnsinn wie die da stehen. 4500tsd jahre alt und sehen aus wie neu....bzw max 100jahre alt. einfach überwältigend
anziehen würde ich festere schuhe und nat. kurze sachen...im landesinneren ist es etwas wärmer als an der küste. evtl. zwiebellook mögl. ohne wintermantel .... etwas für die birne vielleicht...wenig schatten dort und man ist halt viel draussen.
alternativ werden die pyramiden glaub ich auch per flieger angeboten???? vielleicht ne alternative wenns am geld nicht scheitert