• Tasmine
    geschrieben 1152132592000

Hallo!

In zwei Wochen geht es ab nach Ägpyten. Freuen uns schon total!

Sind uns nur noch nicht ganz einig, ob man im Juli einen Ausflug zu den Pyramiden machen sollte. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Wie heiß ist es dort so inetwa? Haben schon gehört, dass Leute da im Juli/August reihenweise umgekippt sind wegen der Hitze. Würde da ja schon gerne hinfahren...

Gruß, Tasmine

• JuYe
    geschrieben 1152136513000

Hallo Tasmine,

die Pyramiden muss man gesehen haben wen man in Ägypten Urlaub macht !!

habe die Pyramiden bzw Kairo bis jetzt 2 mal im Sommer besucht. Einmal im Juli und einmal im August. Es ist zwar wie in Hurghada sehr heiß, aber nicht so heiß wie in Luxor! denke das eher die Leute in Luxor mal Probleme mit dem Kreislauf bekommen als in Kairo. Bei den Pyramiden ist man nur circa 1,5 h und das sollte der Kreislauf überstehen. Und falls es einem zu heiß wird, kann man sich auch im Bus ausruhen. Die Busfahrer haben meist die Klimaanlage im Dauerbetrieb.

Viel Spass in Kairo :-)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1152171316000

Hallo Tasmine,

mal abgesehen davon, dass ich von solchen Ausflügen nichts halte, weil´s die reinsten Massenveranstaltungen sind und du ewig im Bus sitzt (es sei denn du nimmst den Flieger) ist Cairo im Hochsommer schon auszuhalten. Ganz besonders wichtig ist hier allerdings, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Aber keine eisgekühlte Coke oder ein frisches Stella, sondern Wasser, Wasser und nochmal Wasser. Auch wenn´s schon langsam lau wird, macht nichts, rein damit. Und keine Sorge von wegen Toilettenhäuschen! Die Flüssigkeit kommt ganz anders aus deinem Körper raus. Manche Leute haben bei ungünstigen Witterungsverhältnissen auch deshalb Kreislaufprobleme, weil Cairo eine extrem abgasbelastete Stadt ist. Wenn man Pech hat, sieht man frühmorgens die Pyramiden nicht, auch wenn man in einem Hotel in unmittelbarer Umgebung wohnt, wie etwa dem Le Meridien Pyramids.

@'YuYe' sagte:

Bei den Pyramiden ist man nur circa 1,5 h

Das reicht gerade mal, um sich beeindrucken zu lassen, aber für eine ausführliche Besichtigung des ganzen Plateaus brauchst du mehrere Tage. Und viele der Gäste "nutzen" die Zeit, um sich einen Kamelritt aufschwatzen zu lassen :D

Trotzdem wirst auch du überwältigt sein, wenn du die Strapazen auf dich nimmst.

Gruss chepri

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1152173907000

Ich möchte an dieser Stelle dringend auf den Wetterthread hinweisen. Auch die Temperatur im Juli bei den Pyramiden fällt in dieses Resort!

• ChaosHexen
    geschrieben 1152283641000

hi tasmine,

ist zwar mehr als warm, aber mit genügend wasser gehts...

in den pyramiden drin ists nochmal was anderes. wenn du heiße, stickige luft nicht verträgst, dann bleib draussen...

aber hinfahren würd ich auf jeden fall....

hab die teile schon x-mal besucht - und fahr immer wieder hin, wenn ich dort bin, obwohl sie ja immer gleich aussehen *g*

annika

• xSunshinex
    geschrieben 1152793646000

Kairo und Luxor sind, wenn man in Ägypten ist, immer ein Muss!

Ich habe beides gesehen und war überwältigt.

Die Pyramiden sind schon sagenhaft, allerdings sollte man sie nur von innen besichtigen, wenn man kein Asthma etc. hat, da die Luft da unten wirklich richtig schlecht ist. Die Gänge sind sehr sehr eng und klein...nichts für Leute mit Platzangst.

Vom Inneren der Pyramide war ich sehr enttäuscht...ich hatte mir das etwas specktakulärer vorgestellt...aber jeder muss die Erfahrung selbst machen. Selbst wenn du die Pyramiden nicht von Innen besuchst, schon allein um einmal da gewesen zu sein , lohnt es sich.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

xSunshinex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!