• guest
    geschrieben 1066252692000

Wir (23 und 36) möchten Anfang nächstes Jahr nach Ägypten um uns die Pyramiden und sonstige historische Bauten anzusehen. Allerdings sollte der Aufenthalt auch im Hotel (mit Sportangebot) und am Meer stattfinden. Kennt vielleicht jemand dort ein gutes Hotel, das alles abdeckt? War im Oktober 2001 in Hurghada und hatte nicht wirklich Lust 7,5 Std. mit dem Bus zu den Pyramiden zu fahren.

Viele Grüße

Judith + Steffen

• guest
    geschrieben 1066253652000

hmpf, kann den Beitrag irgendwie nicht überarbeiten.

Luxor würde ja am nähesten liegen, nur leider hab ich ja da nix vom Meer :(

• Sanduhr
    geschrieben 1066266290000

Hey!

Ich denke das was Du suchst gibt es nicht.Es gibt zwar Strandorte,die nicht so weit von Kairo entfernt liegen,aber dafür ist es dann eben viel weiter nach Luxor bzw.Assuan.Falls Du Dich nicht für eine Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt begeistern kannst,schau doch z.B.mal in den Katalog von OFT-Reisen.Dort findest Du recht viele Kombinationsmöglichkeiten,die von Hurghada aus möglich sind.

• Christina4
    geschrieben 1066907074000

Hallo,

wenn es "nur" Kairo sein soll, dann empfehle ich Dir eine Kombination aus Kairo und Ain Soukhna. Da brauchst Du nur ca. 150 km von Kairo nach Ain Soukhna. Das gibt es z.B. bei Oft-Reisen (www.oft-reisen.de).

Oder aber Du entscheidest Dich direkt für eine Kombi mit Nil-Kairo-Rotem Meer - ist aber wahrscheinlich teurer wegen dem Inlandsflug. Es besteht aber auch die Möglichkeit, eine Nilfahrt zu buchen und dann mit dem Schlafwagen nach Kairo zu fahren und anschließend mit dem Bus nach Hurghada - z.B. bei Alltours im Angebot.

Kommt also in erster Linie darauf an was Du für diese Reise anlegen willst und wie "bequem" Du es bei der Reise gerne hättest - die Sache mit den Busfahrten ist ja nicht so jedermanns Sache.

Aber erstmal ist wichtig: was willst Du genau sehen??? Wenn noch Fragen sind, bitte antworten.

Gruß,

Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!