• sladjana
    geschrieben 1722362378784 , zuletzt editiert von sladjana

Hallo Leute,

ich brauche euere Hilfe. Wir können uns nicht entscheiden zwischen Tropitel Sahl Hasheesh und Pyramissa Sahl Hasheesh. Ins Tropitel wollten wir schon lange und der hat auch bessere Bewertungen ( paar Prozent mehr) aber mich stört es dass dort kein richtiger Strand ist, bzw. man kann nicht schön vom Strand ins Wasser rein da ständig Ebbe ist. Dagegen hat Pyramissa einen wunderschönen Strand. Ist Pyramissa qualitativ viel schlechter als Tropitel? Mir ist Sauberkeit und Essen wichtig. Welcher hat die bessere Umgebung? Was meint ihr?

• CKolumbus
    geschrieben 1722364774277 , zuletzt editiert von CKolumbus

Hallo

Ständig Ebbe gibt es nicht. Gezeiten bedeuten, dass sich Ebbe und Flut abwechseln.

Beim Tropitel ist das Riffdach direkt dem Strand vorgelagert. Deshalb gibt es einen Steg darüber hinweg, um im tiefen Wasser zu schwimmen oder zu schnorcheln.

Beim Pyramisa ist es auch nicht ganz so toll, wie es auf den meisten Bildern aussieht. Wenn man in´s Meer geht ist zwar zunächst Sand, es kommen aber recht schnell Steine, so dass man besonders bei Ebbe bereits in recht flachem Wasser losschwimmen muss bzw. Badeschuhe benötigt.

Die schönsten, flach in´s Meer abfallenden Sandstrände gibts halt in der Soma Bay.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • hotsch
    geschrieben 1722369466483

Wir waren vor zwei Wochen noch im Tropitel. Ein schönes Hotel mit gutem Essen. Schönen Pools, netten Angestellten. Der Strand ist auch schön. Bis auf das vorgelagerte Riffdach. Das Schnorcheln am wirklich schönen Riff am Ende des Stegs entschädigt dafür.

Das Pyramisa kennen wir leider gar nicht.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • sladjana
    geschrieben 1722451621978

Danke für die Antwort. Ich weiß dass nicht ständig Ebbe ist aber durch diesen vorgelagerten Riff ist es nicht möglich normal ins Wasser zu gehen. Wir überlegen weiter.

• sladjana
    geschrieben 1722451863398

Danke, ich glaube dass es dort sehr gut ist aber ich möchte auch nicht nur über den Steg ins Wasser. Bis jetzt gehen wir in Richtung schöner Strand , es sei denn es meldet sich noch jemand der was über Pyramissa weiß.

• CKolumbus
    geschrieben 1722455312619

Im Pyramisa müsst ihr halt mit einem sehr hohen Anteil russischer Gäste rechnen, 80% oder mehr sind dort keine Seltenheit.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • hotsch
    geschrieben 1722458443717

@ckolumbus sagte:

Im Pyramisa müsst ihr halt mit einem sehr hohen Anteil russischer Gäste rechnen, 80% oder mehr sind dort keine Seltenheit.

Dazu muss ich tatsächlich sagen, dass ich in manchen Hotels mit Russen gute Erfahrungen gesammelt habe. Nicht alle sind daneben. Ja... Es gibt Ausnahmen aber sie bessern sich im Vergleich vor 10 Jahren....!

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • sladjana
    geschrieben 1723017927952

Hallo, wollte mich für die Antworten bedanken und Bescheid geben dass wir uns doch für das Hotel Tropitel entschieden haben. Nach ein paar Videos auf YouTube sieht man den Unterschied. Nächstes Mal dann Pyramisa.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!