Hallo, hatte mir geschworen nie mehr im Frühjahr nach
Äygypten, wegen der Quallen (in Massen echt eklig )
Fliegen nun doch Mitte Mai nach Safaga.
Die letzten 2 Jahre IMMER Quallen.
Ist das einfach nur Pech? Oder besteht Hoffnung?
Erstens, es war pech,
zweitens es besteht Hoffnung
drittens, du kannst wieder pech haben
hi bina quallen sind immer sehr viele an riffs und zu bestimmten jahreszeiten leider häufig auch nach wetterumschwung vermehrt anzutreffen.....auch gewisse strömungen spielen eine rolle dabei...die jellyfishes(farb.rosalila) sind aber harmlos..aber ich stimme dir zu echt eklig...häufiger an makady und richtung safaga und marsalam(viele riffe) ...hurghadastadt weniger....liebe grüsse
Hallo Bina!
Wir waren im Mai in Safaga. War echt o.k. Einmal habe ich einen dichten Quallenschwarm gesehen und zwar unterm Steg am Lotus Bay. Aber da muss man ja nicht hin. Ansonsten konnte man dort schön schnorcheln.
Ich war bisher immer im Mai/Juni in Egypt. Ich finde die Quallen auch nicht so prickelnd, allerdings hatte ich auch noch nie das Gefühl, dass es extrem viele waren. Also immer alles im Rahmen.
Wo hast Du denn so extrem viele Quallen gesehen? Vom Lillyland habe ich mal gehört, dass sich in der Bucht viele sammeln. Kommt sicher auch wieder auf´s Gebiet an.
In welchem Hotel bist Du in Safaga? Wir waren 1997 im Shams und 2005 im Holiday Inn. Alle anderen haben wir auch besichtigt.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susi,
das war jetzt 2005 die letzte maiwoche, sunrise select garden,
GRAUSAM. beim schnorchelausflug riesige quallenteppiche, bei einem schnorchelpoint ist keiner ins wasser, weil es extrem war.
wir waren jetzt im november im lotus bay safaga und haben direkt
wieder gebucht, weil es dort echt klasse ist!
sorry für die späte antwort, aber.......
Hallo Bina,
Waren dieses Jahr im Juni in Hurghada und hatten auch 2 Tage jede Menge Quallen.Das war allerdings das 1. Mal.Ein älteres Pärchen sagte uns das es immer darauf an käme von wo der Wind kommt.Nach 2 Tagen war allerdings das Schauspiel auch wieder vorbei.Einheimische erzählten uns,das es nur alle 3-4 Jahre mal vor käme.Sie sind zwar recht eckelig aber völlig harmlos.Habe das in den anderen Jahren vorher auch noch nie erlebt.Laß dir dadurch deinen Urlaub nicht vermiesen.
Gruß Moni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!