Hallo Ihr Glücklichen!!

Bitte bedenkt, daß Ihr Kairo nur von Eurem Anschlusshotel besuchen könnt. Es gibt 1 oder 2 Tages- Touren. Die Beschreibung meines Vorredners passt auf die 2-Tages-Tour.

Ich liebe Ägypten und seine Menschen!! Sie sind charmant, freundlich und immer bereit, Dich übers Ohr zu hauen. (Alles nicht ironisch) Wie voll es bei Besichtigungen ist, hängt ein wenig von der Jahreszeit ab, im Sommer ist es relativ leer aber unmenschlich heiß!

Ihr lest garantiert Reiseführer, also nur ein paar Dinge, die villeicht nicht drinstehen:

Kauft alle Souveniers, Kräuter, Zigaretten.... in Assuan, nirgendwo wird es billiger, ich habe für einen echt silbernen Ankh in Assuan z.B. nur 3,50€ umgerechnet bezahlt. Je weiter Ihr Euch (korrekt gekleidet) in die Basarstrasse hinein traut, um so billiger wird es. Das heisst nicht, daß man Euch nicht doch bescheisst!! Aber das ist Sport in Ägypten.

Geht auch am besten schon in Assuan in eine Apotheke und kauft Mittel gegen Durchfall, hoffentlich braucht Ihr sie nicht, aber a)sind sie nicht teuer, und b) helfen deutsche Mittel nicht gegen "Pharaos Rache".

Auf allen Ausflügen, sogar an der Schleuse, haben sich als Trinkgeld oder kleine Aufmerksamkeit Einwegfeuerzeuge und Kugelschreiber sehr bewährt,klingt überheblich, ist aber echt so! Nehmt einfach mal reichlich mit, Ihr werdet sehen.

Um mich ein weiteres Mal meinem Vorredner anzuschliessen : die Makadi Bay ist sehr schön! Wenn Ihr dann noch AI bucht (wg. der hohen Nebenkosten ), ach mir fehlen vor lauter Neid die Worte.....

Alles, alles Gute wünscht

Anja